Gaming PC bis 1800 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerDieAlex

Cadet 1st Year
Gaming PC

Hallo liebes Forum,

Ich habe vor kurzem eine Gaming PC Zusammenstellung gemacht, wollte Fragen was ihr davon hält?
https://geizhals.de/?cat=WL-799409

Ist die Zusammenstellung gut oder habt ihr noch Tipps die ich noch ändern könnte?

Beim Gehäuse bin ich mir unsicher, also da bitte auch Tipps geben :D

da geht mehr für das geld...

1. wieso intel bei amd gibts nen schnuckeligen 8kerner mit 16 threats als nur 4 kerne mit 8 threats?
2. eine hdd in nem gaming pc hau das teil raus
3. gehäuse überteuert gibts günstig auch gutes.
4. die AIO wasserkühlung teuer und unnütz für 40 € nen macho oder nen mugen 5 hast die selbe leistung für ein drittel vom geld
5. hau ne 2 SSD rinn in de kiste.

ryzen 7 + macho oder Noctua Kühler. Gehäuse z.B. ein BQ Base 600. SSD eine MX300 525GB und beim Netzteil würde auch eines mit 500W reichen.

Hi,

jup beim Netzteil kannst du die gleiche Version mit 500W nehmen sind zwar nur 7€ die man spart aber mehr als 500W braucht man zurzeit für ein Single GPU System nicht.

Bevor man dir empfehlen kann ob der 7700K passt oder ein Ryzen besser wäre, solltest du schreiben was du mit dem Rechner vor hast

Was die CPU angeht, da würde euch an deiner Stelle auch nen Ryzen 7 1700 nehmen. Der ist dank 8 Kerne zukunftsreicherer. Hab meinen Gestern gekauft, läuft bisher stabil auf 3,8GHz. Dazu das Asus Prime b350 Plus, welche P/L Top ist.

Wenn ne AIO WaKü dann den Arctic Liquit Freezer 240. Die wurde mir als sehr gut empfohlen. Hab den auch. Einziger Nachteil, es dauert etwas bis die Ryzenhalterung kommt, da sie alle wieder verrückten bestellen. Ist aber kostenlos. Email mit Rechnung und Adresse an den Service reicht. Aber der Boxed vom Ryzen macht wie ich finde seine Arbeit sauber und der sieht mit dem LED Ring auch noch richtig gut aus. Ich bin mit Prime95 nach ner halben Stunden bei 65-67 Grad und der kühler dreht nicht mal voll auf. Nur wenn ich ihn manuel hochstelle. Dann geht die CPU Temp. auch nochmal bisschen runter. Bisschen geht da noch. Aber das ist immer CPU abhängigen.

Insgesamt sparst du dann knapp 100€ und kannst das dann anderes wo investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben