Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC bis 2.500€
- Ersteller D0G
- Erstellt am
@M-7MkF7-D
Gibt mindfactory eine Garantie auf das von ihnen zusammen Gebaute System?
oder hat man da nur Garantie auf die Einzelteile?
Gibt mindfactory eine Garantie auf das von ihnen zusammen Gebaute System?
oder hat man da nur Garantie auf die Einzelteile?
M-7MkF7-D
Lieutenant
Der Tipp mit dem Amazonshop ist zwar nett gemeint,
aber es ist halt so ein typisches Blenderangebot.... da wird an allen Ecken jeder kleine € gespart.
DDR4 2666?
Das Board ist eher Einsteigerniveau,
Kühlung? Gehäuse?
Sata-SSD
Obendrauf bekommst du Zubehör, das vielleicht 200€ kostet.
24Zoll Monitor... FullHD...5ms ... 1000:1 Kontrast (TN), also wirklich nix was man einem 9900K zur Seite stellt.
Mindfactory gibt dir 2 Jahre Gewährleistung auf die Teile mit Sicherheit.
Wie es jetzt auf den kompletten Build aussieht...gute Frage, schaue ich nochmal in den AGB.
aber es ist halt so ein typisches Blenderangebot.... da wird an allen Ecken jeder kleine € gespart.
DDR4 2666?
Das Board ist eher Einsteigerniveau,
Kühlung? Gehäuse?
Sata-SSD
Obendrauf bekommst du Zubehör, das vielleicht 200€ kostet.
24Zoll Monitor... FullHD...5ms ... 1000:1 Kontrast (TN), also wirklich nix was man einem 9900K zur Seite stellt.
Mindfactory gibt dir 2 Jahre Gewährleistung auf die Teile mit Sicherheit.
Wie es jetzt auf den kompletten Build aussieht...gute Frage, schaue ich nochmal in den AGB.
M-7MkF7-D schrieb:Mindfactory gibt dir 2 Jahre Gewährleistung auf die Teile mit Sicherheit.
Wie es jetzt auf den kompletten Build aussieht...gute Frage, schaue ich nochmal in den AGB.![]()
Wäre irgendwo schon Schwachsinn wenn es nicht so wäre
Achte einfach darauf, dass du für die hohe Summe auch bei den nicht so prominent vermarkteten Komponenten (Netzteil, Lüfter, RAM usw.) etwas Ordentliches kriegst. Selbst bei der Grafikkarte wird ja i. d. R. nur mit dem Typ geworben (z. B. 2080 Ti), aber es gibt auch Modelle, die würde ich nicht mal geschenkt haben wollen. Also Selbstbau ist da am Ende wohl besser, gibt bestimmt auch jemanden aus der Region, der das für dich oder mit dir zusammen macht. Oder so Bastel-Stammtische.
Wobei die Componenten von dem dubaro System jetzt auch nicht so verkehrt sind.
3200mhz gskill ddr 4.
be quiet Kühler, Nezteil und Gehäuse.
MSI Motherboard.
Die KFA2 2080 TI hat auch gute bewertungen.
Wenn man auf konfigurieren und bestellen drückt, kann man die 500GB Samsung SSD gegen eine 1TB Crucial P1 tauschen.
10€ günstiger. Das würde ich machen.
3200mhz gskill ddr 4.
MSI Motherboard.
Wenn man auf konfigurieren und bestellen drückt, kann man die 500GB Samsung SSD gegen eine 1TB Crucial P1 tauschen.
10€ günstiger. Das würde ich machen.
Zuletzt bearbeitet:
Das System ist i.O., zwei Sachen stören mich aber. 1. dass Du kein BS dabei und installiert hast (da kannst Du dir im Grunde auch bei Mindfactory selbst ein System zusammenbauen lassen) - kostet 150 Eur
und 2. eine HDD? geht m.E. gar nicht bei so einem Rechner. Würde da 1x 2 TB SSD/NVME nehmen
und 2. eine HDD? geht m.E. gar nicht bei so einem Rechner. Würde da 1x 2 TB SSD/NVME nehmen
LukyLuke schrieb:Wobei die Componenten von dem dubaro System jetzt auch nicht so verkehrt sind.
3200mhz gskill ddr 4.
MSI Motherboard.
Ja, weil es dort recht genau angegeben ist, was auf jeden Fall ein gutes Zeichen ist!
https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3510Benj schrieb:Ja, weil es dort recht genau angegeben ist, was auf jeden Fall ein gutes Zeichen ist!
Der Configurator ist echt gut.
Hm da fehlt aber auch das Betriebssystem, so wie ich das sehe.M-7MkF7-D schrieb:Ups... Kühler habe ich vergessen. ^^
https://www.mindfactory.de/shopping...2211e3957871c40d5addd8107ff83199d6d11a6272f0e
Er hat gesagt er hat schon ein BS.Smartin schrieb:Das System ist i.O., zwei Sachen stören mich aber. 1. dass Du kein BS dabei und installiert hast (da kannst Du dir im Grunde auch bei Mindfactory selbst ein System zusammenbauen lassen) - kostet 150 Eur
Ansonsten kann man Änderungen im Konfigurator vornehmen.
Plus Win 10 19,90€
HDD raus nehmen und 2TB SSD rein macht 2489€.
https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3510
M-7MkF7-D
Lieutenant
Stimmt... Heutzutage ist ein Kasten Bier aber schon teuer, als eine Windowslizenz. ^^Smartin schrieb:Hm da fehlt aber auch das Betriebssystem, so wie ich das sehe.
Zudem ist diese, wenn ich richtig gelesen habe, schon vorhanden.
darum gehst nicht. Wenn ich das Teil von MF oder Dubaro zusammenbauen lassen würde, würde ich auch die Software mit dabei haben wollen. Wie soll MF und Co sonst das System aufsetzen und testen? Das ist eher der Punkt.M-7MkF7-D schrieb:Stimmt... Heutzutage ist ein Kasten Bier aber schon teuer, als eine Windowslizenz. ^^
Zudem ist diese, wenn ich richtig gelesen habe, schon vorhanden.![]()
Werde mir die Seite merken.
Das letzte mal als ich einen Fertig PC kaufen wollte waren diese wirklich überall extrem überteuert.
Deswegen habe ich erst angefangen mir immer alles selber zusammen zu bauen.
Hat sich bis heute anscheinend geändert.
Das letzte mal als ich einen Fertig PC kaufen wollte waren diese wirklich überall extrem überteuert.
Deswegen habe ich erst angefangen mir immer alles selber zusammen zu bauen.
Hat sich bis heute anscheinend geändert.
Man kann Windows auch ohne Key für 30 Tage kostenlos testen...Smartin schrieb:darum gehst nicht. Wenn ich das Teil von MF oder Dubaro zusammenbauen lassen würde, würde ich auch die Software mit dabei haben wollen. Wie soll MF und Co sonst das System aufsetzen und testen? Das ist eher der Punkt.
Das reicht zum zusammen bauen.
M-7MkF7-D
Lieutenant
Ist ein interessanter Gesichtspunkt.Smartin schrieb:Wie soll MF und Co sonst das System aufsetzen und testen? Das ist eher der Punkt.
Aber Windows kann man auch ohne Lizenz aufsetzen und zudem wieder löschen.
Was da genau beim Zusammenbau getestet wird, wäre aber durchaus eine Frage an den Support wert.
Zuletzt bearbeitet:
also ich hätte es zumindest immer so verstanden. Kann natürlich sein, dass sie auf ein nicht aktiviertes BS installieren und man muss selbst aktivieren. Würde eh davon ausgehen, dass sie das mit deinem Image einspielen. Aber wäre in der Tat interessant, wie der Ablauf ist. Fände es zumindest wichtig, denn ich will ja nicht hinterher Treiber-, Inkompatibilitäts- und sonstige Probleme haben, sondern das "Stecker-rein-rund-um-sorglos-Paket".M-7MkF7-D schrieb:Ist ein interessanter Gesichtspunkt.
Aber Windows man auch ohne Lizenz aufsetzen und zudem wieder löschen.
Was da genau beim Zusammenbau getestet wird, wäre aber durchaus eine Frage an den Support wert.