Fireplace April 2026

Gaming PC bis 2.500€

D0G

Ensign
1. Was ist der Verwendungszweck?
gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Spiele: WoW, Dota2, Witcher 3, LoL, (Cyberpunk), Battlefield, Overwatch, Call of Duty, eigentlich alles! Ich möchte alles was so in Zukunft an Triple A Titeln kommt auf hohen Einstellungen mit guten FPS spielen können.
Auflösung: WQHD 3.440 x 1.440
Qualität: Hoch/(Ultra)
FPS: mind. 60, wünschenswert 120 (besonders bei Shootern/Mobas)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Monitor Anzahl: 2
Modelle: Hauptmonitor: Dell Alienware AW3418DW (Link)
Zweitmonitor: BenQ ZOWIE XL2411P (Link)

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Ja, aber unwichtig da dieser an meinen kleinen Bruder geht.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~2500€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
ca. 5 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?

Nächsten Monat

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

!zusammenbauen lassen!

Ich habe mich bereits ein wenig umgeschaut und wollte fragen, ob dieses gute Stück für diesen Preis ok ist. Wenn man für den Preis mehr rausholen kann und wo der Zusammenbau inklusive ist, dann lasst es mich wissen!

Bitte keine Antworten wie "Ich würde warten, in X Tagen/Monaten/Jahren kommt der neue Ryzen 53034 und REWE bringt in 2 Monaten die neuen Grafikkarten..." ihr wisst was ich meine ;)

Ja der ist schon ok.
Selber zusammen gestellt sparst du natürlich, aber das weist du auch selber denke ich.

Wenn man das Geld ausgeben mag, und die maximal mögliche Gaming Performance will, dann ist das System auf jeden Fall okay. Die Einzelteile kosten ca. 2200-2300€. Sind dann halt 200-300€ für Zusammenbau und Support.

Neue Grafikkarten und CPUs wird's die nächsten Monate erst mal nicht geben. Keine Sorge.

LukyLuke schrieb:
Ja der ist schon ok.
Selber zusammen gestellt sparst du natürlich, aber das weist du auch selber denke ich.

Das ist mir durchaus bewusst, ja

@0verwatch: der preis von der Dubaro-kiste geht in ordnung, die SSD wäre mir allerdings deutlich zu klein.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Deathangel008 schrieb:
@0verwatch: der preis von der Dubaro-kiste geht in ordnung, die SSD wäre mir allerdings deutlich zu klein.

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Eventuell rüste ich dann noch etwas nach. Oder hoffe auf Urlaubsgeld :D

@0verwatch: oder du ersetzt die sinnlos teure 970 Evo Plus durch ne MX500 1TB.

• Gefällt mir
Reaktionen: ToTom, D0G, LukyLuke und eine weitere Person
Im Großen und Ganzen passt das schon.
Es geht hier wohl nur noch um Detailfragen.

Was mir wieder auffällt, ist das nur 512GB als SSD verbaut werden... bei solch ein teuren Rechner.
Da wäre ein Upgrade auf eine 1TB schon besser....
Oder alternativ die 2GB-HDD in eine "günstige" SSD tauschen.

Hier mal ein fast identische Config...inkl. Zusammenbau:
https://www.mindfactory.de/shopping...221fc0838a2c09de7cb8624a11e1a2d0332aec7f96b8b

Gehäuse habe ich das 801 statt dem 700er genommen und den Speicher ausgetauscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: D0G
LukyLuke schrieb:
Hmm..finde ich jetzt nicht so empfehlenswert 🙄
Ja ok 9900 + 2080ti
Aber zu anderen Komponenten keine wirkliche Angaben außer ...Marken Netzteil, Silent Kühler etc
Dazu nur 480gb SSD ..

Das geht besser..

LukyLuke schrieb:
Bei dem bekommst du sogar nen Monitor, Tastatur, Maus und Headset gratis dazu.
Weiß nicht so recht... das Gehäuse ist billig, fragt sich was sich da noch im Inneren verbirgt...
Besonders teuer scheinen Monitor und der Rest auch nicht zu sein. ;)

Wow... 3 Doofe..ein Gedanke.

0verwatch schrieb:
Hm danke, aber von so Amazon PCs halte ich nicht wirklich viel. Allein schon die Gehäuse sehen aus wie 10€ Plastikspielzeug

Das ist nicht von Amazon, der Laden heißt dercomputeladen.de aus Sachsen.
Die verkaufen nur über Amazon. Garantie usw wäre über die.

2400€ Für nen PC mit Monitor, Maus, Headset und Tastatur ist schon echt günstig.
Ergänzung ()

CPU: Intel i9-9900K 8×3,6 GHz, mit Intel Smart Cache: 16 MB und TurboCore-Boost bis zu 5,0 GHz
Speicher: 32 GB DDR4-RAM, 2666 MHz
Festplatte: 2000 GB Marken HDD SATA 3,5"
SSD: 480 GB Marken SSD, SATA 6Gb/s, lesen mind. 500MB/s
Grafik: nVidia GeForce RTX2080Ti, 11 GB GDDR6, GPU-Speed 1350 MHz, 1x HDMI, 3x Displayport 1.4, 1x USB-C
Mainboard: Z370-A Pro, Sockel 1151, Chipset Intel Z370, 1x M.2/M-Key, 6× SATA III, 4x DDR4 DIMM, 2× USB 3.1, 4x USB 2.0, 2x PCI-e 3.0 x16 , 4x PCI-e 3.0 x1, 7.1 Audio
CPU-Kühler: Silent CPU Kühler
Wlan: 2,4GHz (300Mb/s), 802.11b/g/n
Netzwerk: Gb LAN
opt. Laufwerk: Marken DVD Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD±R(DL))
Front-Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 2x Audio
Gehäuse: Midi Tower, VG4-W, Farbe schwarz, Gehäusebeleuchtung: Rot
Netzteil: 700W System Power 9, 80 Plus zertifiziert
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64Bit
Zubehör: 24" Monitor KA240H, Headset Rush ER2 Rot, Maus-Tastatur-Set Gaming Challenger Combo
Lieferung: PC-System, Monitor, Maus, Tastatur, Headset, HDMI Kabel, Netzkabel, Treiber CD’s, Windows 10 Pro 64 bit vorinstalliert mit allen dazugehörigen Treibern und Updates ohne unnötige Programme und Software.

LukyLuke schrieb:
Das ist nicht von Amazon, der Laden heißt dercomputeladen.de aus Sachsen.
Die verkaufen nur über Amazon. Garantie usw wäre über die.

2400€ Für nen PC mit Monitor, Maus, Headset und Tastatur ist schon echt günstig.

Na gut, allein mein aktueller Monitor hat 1000€ gekostet und meine Maus, Headset und Tastatur sind auch deutlich besser als das was da angeboten wird.. würde es so oder so nicht gebrauchen können

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
0verwatch schrieb:
Na gut, allein mein aktueller Monitor hat 1000€ gekostet und meine Maus, Headset und Tastatur sind auch deutlich besser als das was da angeboten wird.. würde es so oder so nicht gebrauchen können
Könntest du über ebay kleinanzeigen verkaufen.

Da kommen schon 250- 300€ zusammen.

Wollte ich nur mal einbringen, an sich ein gutes Angebot.

LukyLuke schrieb:
Könntest du über ebay kleinanzeigen verkaufen.

Da kommen schon 250- 300€ zusammen.

Wollte ich nur mal einbringen, an sich ein gutes Angebot.

Nett gemeint, aber das möchte ich mir gern ersparen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: LukyLuke
Zurück
Oben