GAMING PC bis 4000 € für 4K

Tada100 schrieb:
Desweiteren kann man bei der auflösung ruhig ein paar schieberegler nach links drehen ;) .
sollte man meinen, aber es gibt eben auch leute, für die ist selbst ultra gerade gut genug:rolleyes:

Ich denke wir müssen mehr von dem Thema: "Was könnte man mit dem Geld sonst noch machen" weg. Vielleicht hat der TE ja ein sehr ordentliches Einkommen.

Zur Festplatte: Eine SSD bringt ggü einer HDD keine zusätzlichen Frames. Die Ladezizen der Level reduzieren sich lediglich. Wenn du Geld hierfür ausgeben willst, dann gerne. Welche SSD du aber schlussendlich nimmst ist egal. Du wirst keine Untersvhied zwischen der schnellsten und langsamsten feststellen können, es sei denn du benutzt abseits vom Spielen Software die stark von besonders schnellen SSDs profitierst. Eine 1TB SSD gibt es schon für deutlich unter 250€

Bei der Grafikkarte gibt es keine wirkliche Alternative zur einer GTX 1080.Alles anderen sind zu langsam und auch mit mehreren dieser Grafikkarten wirst du das Problem mit den Richklern nicht loswerden (Mikroruckler). Im Laufe des nächsten Jahres wird mMn eine deutlich stärkere Grafikkarte auf den Markt kommen, diese könntest du dann gegen die GTX 1080 austauschen (GTX 1080ti oder so)

Beim Nwtzteil bist du auf der sicheren Seite wenn du pauschal von 250W für die Grafikkarte und weiteren 250W für den Rest ausgehst.

Tada100 schrieb:
Für das Geld sollte man lieber Urlaub machen und relaxen.

Nun ja, von einen wirklich starken PC hat man länger was als 2 bis 3 Wochen Urlaub, wo man auch viel Pech haben kann und einen mit Touristen überfüllten Strand/Hotel vorfindet.

Ach wer erinnert sich in 5 Jahren an 2-3 Wochen Urlaub, die man mal iwann gemacht hat.

Die Kiste steht nach 5 Jahren immernoch da.

Hallo,

so in die Richtung kann man gehen, sollte aber die CPU deutlich übertakten:

1 Samsung SSD 850 Evo 1TB, SATA (MZ-75E1T0B)
1 Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 Crucial DIMM Kit 32GB, DDR4-2400, CL17 (CT4K8G4DFD824A)
2 Palit GeForce GTX 1080 GameRock, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NEB1080T15P2G)
1 ASRock X99 Extreme4 (90-MXGVL0-A0UAYZ)
1 Philips BDM4065UC, 39.5" (BDM4065UC/00)
1 Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 NZXT Kraken X61
1 be quiet! Dark Power Pro 11 650W ATX 2.4 (BN251)

Alternativ kann man auch sehr gut auf nen 6700K gehen und erstmal eine 1080 nehmen. wenn es ir dann nochzu langsam ist kannst du die zweite kaufen. Die Kranken habe ich jetzt auch nur wegen deinem Post genommen, ein GUTER Luftkühler tut er auch sehr gut (z.B. http://geizhals.de/noctua-nh-d15-a1098241.html?hloc=de).

MFG

Tada100 schrieb:
Sli ist selbst heute jahre nach vorstellung mist , meiner meinung nach.
Z.b über 1500€ für 2 x 1080 Karten und trotzdem hat man Microruckler, teils können Spiele nicht in Sli gespielt werden weil das Profil Im treiber fehlt etc.

Für das Geld sollte man lieber Urlaub machen und relaxen.

Vielleicht solltest du erst mal deine Erfahrungen mit Multi-GPU Systemen machen bevor du deine "Meinung" preisgibst. Ob es Sinn macht muss jeder für sich entscheiden. Teuer ist es natürlich, kann aber die Nutzungsdauer des Rechners deutlich verlängern. Die Bastelei hält sich auch in Grenzen. Und wenn die eigenen Maßstäbe es erfordern (bei mir bspw 3D Vision) und man nicht immer bei den neuesten AAA Titeln dabei sein möchte, dann kann es Sinn machen SLI zu nutzen.

Zurück
Oben