Gaming PC bis 600€ Fertig PC

Hallo,

spar dir das Geld für den Zusammenbau, das kannst du auch selbst ohne etwas zu "zerstören"! Investiere lieber in eine SSD und bei der CPU würde ich nicht den lahmen i5 nehmen. Gehäuse ist zwar nicht schlecht, aber bei dem knappen Budget etwas teuer.

Könnt ihr ein gutes Mainboard bis 100€ empfehlen?
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Zitat entfernt​

Core I5 reicht aus und ich lasse es lieber zusammenbauen und testen, hab hier so viele Schlechte Erfahrungen gemacht leider...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
qsr schrieb:
Leute ich bestell das jetzt oder jemand noch Einwände :)?
Naja nur 8GB RAM und keine SSD find ich für einen Gaming PC doch arg schwach.

Nimm ein günstigeres Case und die RX470 anstatt der RX480, dann gehen sich auch noch 16GB RAM und eine kleine SSD aus.

PCTüftler schrieb:
Hallo,

spar dir das Geld für den Zusammenbau, das kannst du auch selbst ohne etwas zu "zerstören"! Investiere lieber in eine SSD und bei der CPU würde ich nicht den lahmen i5 nehmen. Gehäuse ist zwar nicht schlecht, aber bei dem knappen Budget etwas teuer.

Welches Gehäuse würdest du empfehlen?
Ergänzung ()

Austrokraftwerk schrieb:
Naja nur 8GB RAM und keine SSD find ich für einen Gaming PC doch arg schwach.

Nimm ein günstigeres Case und die RX470 anstatt der RX480, dann gehen sich auch noch 16GB RAM und eine kleine SSD aus.

RX 470 8gb kostet genau so viel
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...22122d98ec405340ca48cc53dc98565b13a1b99bdb9f3

Hab es jetzt so, das Gehäuse sieht so geil aus!
Ergänzung ()

Aber kann man da auch ein Laufwerk einbaue`?
Ergänzung ()

Leute ist das Mainboard ok?
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...2218061d6cc7cf5c0287ed614be96feed8f94e749650a

bestelle jetzt den
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...2213a51b8d033e1b9682c36c4ccd3b8a419815349d34b so das haha

Z Boad mit i5-7400?

Was meinst du?
Ergänzung ()

Ist das Board nicht gut für einen I5-7400?

Dein letzer Warenkorb: i5-7400 mit nem Z170 Board. Dir ist bewusst, dass die CPU eventuell nicht läuft, wenn das Board noch das alte Bios hat?

Nimm besser den PC aus dem Thread, der ist besser abgestimmt. Am besten kaufst du dir Windows auch direkt bei Mindfactory mit, dann installieren die das gleich mit allen Treiber sauber und du kannst den Rechner auspacken und gleich loslegen.

Dafür hat dein Rechner nur 8GB RAM, nen langsameren i5 und ne lahme Festplatte statt einer schnellen SSD.

Würde da eher noch die RX 480 8GB in den anderen Rechner packen, wenn du die unbedingt willst. Ist aber deine Entscheidung.

Leute brauch ich keinen Kühler für den Prozessor?
Ergänzung ()

kann max 850€ inklusive Einbau
Ergänzung ()

Danke für Hilfe ihr seit echt super!°
Ergänzung ()

ne ssd werde ich später nachrüsten

du suchst nach einem 600€ pc, hast nun rund 850€ im warenkorb und nicht mal 16gb ram, eine ssd oder zumindest eine sshd im warenkorb. irgendwas ist da glaube ich ziemlich schief gelaufen.

ps: bei den aktuellen intel boxed cpu's sind meist ausreichende kühler mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wie kommst du da drauf?

Der Pentium ist, für das was er kostet, wirklich sehr potent. Er hat zwar nur 2 echte Kerne aber Diese bieten eine sehr gute Leistung, dazu kommt eben noch der HT. Ein FX hat hier, was die Singlecoreleistung angeht, absolut keine Chance.
Dazu könntest du in Zukunft einfach einen i7 auf das Board schnallen, wenn dir die Leistung nicht mehr reichen sollte und das Geld vorhanden ist.

Eine uralte und nicht aufrüstbare FX Plattform würde ich auf keinen Fall empfehlen!

der fx lohnt nur, wenn du vor hast das system zu übertakten und selbst dann ist nur der fx8300 interessannt, da die anderen einfach zu teuer sind für die gebotene leistung. ohne übertakten ist der pentium nicht nur deutlich günstiger, sondern in spielen auch noch durchschnittlich rund 10% schneller als der fx.
wenn du den fx übertaktest, ist er meist etwas schneller als der pentium und liefert dir in vielen spielen bessere frametimes. dafür ist die zusammenstellung mit fx ein klein wenig teurer und die leistungsaufnahme höher.
den i5 7400 würde ich nicht nehmen, viel schlechter kann die preis/leistung kaum sein. der i5 passt eigentlich nicht in dein budget, kostet drei mal so viel wie der pentium und liefert in spielen durchschnittlich nur rund 10-15% mehr leistung.

ich verstehe auch nicht so ganz, warum du ständig versuchst die rx 480 mit in das system zu zwängen, wo vom budget her eigentlich eher eine etwas günstigere rx470 (8gb) passen würde.

ps: wenn es vom budget her möglich ist, dann würde ich auf jeden fall versuchen eine ssd in der 250gb klasse oder falls mehr speicherplatz benötigt wird, eine sshd mit 1000gb im system unterzubringen.

Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
Zitat entfernt​

Ok, also ich möchte nicht übertakten... hauptsächlich zum Zocken und Multimedia Anwendungen wie Adobe Photoshop etc.
Ergänzung ()

Dann nehme ich die SSD raus und lege den Pentium Prozessor rein und hätte dann trotzdem genug Leistung für alles.
Ergänzung ()

Die RX 470 8GB kostet genau so viel wie die RX 480.

genug leistung ist relativ und immer stark abhängig von den anforderungen der person vor dem pc.
es gibt leute, die für die genannten aufgaben einen pc kaufen der dein genanntes budget um mehr als das doppelte übersteigt und die selbst da gerne noch mehr leistung hätten.
für den derzeitigen preis von derzeit knapp 60€ bekommst du aber beim pentium 4560 derzeit schon eine sehr ordentliche leistung.

eine ssd bringt dir vor allem kürzere ladezeiten, da musst du selbst wissen, wie wichtig dir diese sind.

So hab eine neue Zusammenstellung, was meint ihr?

https://www.mindfactory.de/shopping...221435397b0f3ce0bb576e579a6034b418b4e9e355032
Ergänzung ()

Nightfly09 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

1000 Dank für deine Hilfe!

SSD besorge ich später!
Ergänzung ()

bzw hier

https://www.mindfactory.de/shopping...22179116a2dd7ac4da92678967a2beb6bed3c0a12890e
Ergänzung ()

Wenn jetzt alles ok ist bestelle ich :)
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...221cd63285505d0e8f17c78bd467096851a6cfff27f2c

so jetzt mit SSD!

Kauf dir 2 RAM-Riegel
Ergänzung ()

Und gib 13€ mehr aus für die MSI RX 480.. sonst ok

Zurück
Oben