Gaming PC bis 600€

Ok danke
Sieht bis auf die CPU, Mainboard und Lüfter meiner Zusammenstellung ziemlich ähnlich. Allerdings hab ich mein Budget etwas angehoben und würde das Geld gern in eine CPU mit 8 Threads stecken, da die Graka bei mir eh in ~2... 3 Jahren ausgetauscht werden soll und der Prozessor aber noch herhalten soll. Und da sind in dem Preisbereich eigentlich nur der FX-8350 und der Xeon E3-1230V2 erhältlich

naja wenn du schon 170€ ausgibst für die FX-8350, dann lieber doch den Xeon find ich viel sinnvoller, allein weil die Intel CPU's den AMD's sehr überlegen sind, aufjedenfall würde ich dir empfehlen die anderen Komponenten zu übernehmen außer der CPU und dem Mainboard sowie dem Kühler

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werd ich wohl die paar € mehr in den Xeon investieren.
Das Mainboard passt da schon dazu?

Edit: meine das von mir gepostete Mainboard ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLV0-A0UAYZ), hab deinen Edit zu spät gesehen^^
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Willst du nicht lieber die Xeon von der neuen Haswell Generation?
Damit wärst du dann für die nächsten Jahre gesichert.
Des würde dann ungefähr so aussehen: http://geizhals.de/?cat=WL-333578
jedoch kostet es ~660€.

Zuletzt bearbeitet:
Die Xeons haben leider anscheinend erst ab dem 1230er HT, von dem her fällt der 1225er leider flach.
Der 1230er der neuen Generation kostet mit Board dann schon wieder ca. 25€ mehr. Ich hab eh gelesen, dass die neue Generation auch kaum Mehrleistung bringt(ca. 5% bei etwa 10% mehr Kosten(nur bei Xeons, sonst ist der Preis recht stabil geblieben)), da vor allem die eingebaute Graphik verbessert wurde und von der Abwärme her schlechter sind.
Von dem her würd ich mir das Geld gern sparen und das Board, welches ich rausgesucht hab, hat eigentlich alle Anschlüsse die ich brauche und die besseren/mehr Schnittstellen war das Hauptargument für die Haswell soweit ich mich eingelesen hab...

Zurück
Oben