Hallo zusammen!
Es wird wieder einmal Zeit für mich einen neuen Computer zu kaufen. Ich habe mir die FAQ für den idealen gaming PC durch gelesen und mich stark daran orientiert. Da ich aber selber wenig Ahnung von Hardware habe wäre es nett wenn ihr noch mal über meine Zusammenstellung drüber schauen und evtl 1-2 Fragen beantworten könntet.
Also dann:
Preisspanne:
Etwa 600€. Auf 50€ mehr oder weniger kommt es nicht wirklich an.
Verwendungszweck:
Ansich ausschließlich zum Spielen gedacht. Nun muss ich dazu sagen dass ich beinahe ausschließlich MMOs spiele (Guild Wars 2). Soweit ich informiert bin belasten diese Spiele ja hauptsächlich die CPU, und weniger die Grafikkarte, richtig?
Auflösung ist 1920:1080. Ich hoffe mit dieser Zusammenstellung auf hohen Grafikeinstellung spielen zu können. Sehr intensive Bereiche des Spiels (World vs World) werde ich hoffentlich mit mittleren Einstellungen spielen können.
Was ist bereits vorhanden?:
Festplatte ( Western Digital WD10EZEX-00KUWA0 1TB )
Grafikkarte (Radeon HD 7770 )
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich will in einigen Monaten, etwa um Weihnachten rum, eine neue Grafikkarte kaufen. Keine super teure, heisst so bis maximal 300€.
Geplante Nutzungszeit...tja ein paar Jahre. Kann ich nicht so genau sagen.
Bildschirm, Maus etc hab ich alles, es geht also nur um den Rechner.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Keine. Das Gerät muss nicht hübsch sein und wie laut es ist ist mir eigentlich auch egal. Ich spiele immer mit Kopfhörern, es darf also ruhig etwas rattern neben mir
Ich würde gerne zwei Monitore benutzen.
Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau kriege ich hin. Gekauft werden soll der PC sehr bald, heisst im laufe der Woche.
Hier also meine Zusammenstellung:
Prozessor:
Intel Core i5-4590 Boxed
Mainboard:
Gigabyte GA-H97-D3H
Arbeitsspeicher:
8GB Crucial 1600MHz CL9
Netzteil:
be quiet Pure power L8 500W ATX 2.4
CD Laufwerk:
Samsung SH-224DB
Case:
BitFenix Shinobi
SSD:
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Wichtige Fragen wären nun naütlich:
Ist meine Grafikkarte mit dem Mainboard kompatibel? Ich vermute mal ja, aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen.
Ist das Netzteil stark genug um eine der neueren Grafikkarten zu versorgen?
Und ganz wichtig natürlich: Macht diese Zusammenstellung überhaupt Sinn? Ich bin wie gesagt nicht gerade super fit auf diesem Bereich.
Vielen Dank schon mal!
Es wird wieder einmal Zeit für mich einen neuen Computer zu kaufen. Ich habe mir die FAQ für den idealen gaming PC durch gelesen und mich stark daran orientiert. Da ich aber selber wenig Ahnung von Hardware habe wäre es nett wenn ihr noch mal über meine Zusammenstellung drüber schauen und evtl 1-2 Fragen beantworten könntet.
Also dann:
Preisspanne:
Etwa 600€. Auf 50€ mehr oder weniger kommt es nicht wirklich an.
Verwendungszweck:
Ansich ausschließlich zum Spielen gedacht. Nun muss ich dazu sagen dass ich beinahe ausschließlich MMOs spiele (Guild Wars 2). Soweit ich informiert bin belasten diese Spiele ja hauptsächlich die CPU, und weniger die Grafikkarte, richtig?
Auflösung ist 1920:1080. Ich hoffe mit dieser Zusammenstellung auf hohen Grafikeinstellung spielen zu können. Sehr intensive Bereiche des Spiels (World vs World) werde ich hoffentlich mit mittleren Einstellungen spielen können.
Was ist bereits vorhanden?:
Festplatte ( Western Digital WD10EZEX-00KUWA0 1TB )
Grafikkarte (Radeon HD 7770 )
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich will in einigen Monaten, etwa um Weihnachten rum, eine neue Grafikkarte kaufen. Keine super teure, heisst so bis maximal 300€.
Geplante Nutzungszeit...tja ein paar Jahre. Kann ich nicht so genau sagen.
Bildschirm, Maus etc hab ich alles, es geht also nur um den Rechner.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Keine. Das Gerät muss nicht hübsch sein und wie laut es ist ist mir eigentlich auch egal. Ich spiele immer mit Kopfhörern, es darf also ruhig etwas rattern neben mir
Ich würde gerne zwei Monitore benutzen.
Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau kriege ich hin. Gekauft werden soll der PC sehr bald, heisst im laufe der Woche.
Hier also meine Zusammenstellung:
Prozessor:
Intel Core i5-4590 Boxed
Mainboard:
Gigabyte GA-H97-D3H
Arbeitsspeicher:
8GB Crucial 1600MHz CL9
Netzteil:
be quiet Pure power L8 500W ATX 2.4
CD Laufwerk:
Samsung SH-224DB
Case:
BitFenix Shinobi
SSD:
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Wichtige Fragen wären nun naütlich:
Ist meine Grafikkarte mit dem Mainboard kompatibel? Ich vermute mal ja, aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen.
Ist das Netzteil stark genug um eine der neueren Grafikkarten zu versorgen?
Und ganz wichtig natürlich: Macht diese Zusammenstellung überhaupt Sinn? Ich bin wie gesagt nicht gerade super fit auf diesem Bereich.
Vielen Dank schon mal!