Gaming Pc bis 700€

Skipper-04

Cadet 4th Year
Hallo,
Da das mit meinem Pc ganz gut gelaufen ist.
Hat mich ein Freund gefragt, ob ich ihm auch einen zusammenstellen könnte.
Also hab ich kurz knapp ja gesagt und mich drann gesetzt.
Sein maximales Budget ist 700€ und es wir in Full-HD gezockt.
Ich habe eigentlich die Konfig. aus den FAQ genommen.
Also nur mal kurz drüber schauen ;)

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-249271

1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-00-20G)
1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, retail (GH24NS50.AUAR10B)
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)
1 x TP-Link TL-WN851ND, 300Mbps (MIMO), PCI
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3

vll ne Calvier black
oder ähnliche ?

NT ginge auch ein Be Quiet L8 430W
dürfte ruhiger als das Cougar sein

ansonsten sehr gut, wenn es leise sein soll vll noch einen AC freezer 13 als kühler

Hab vor mich auch n gamer pc zusammenzustelle der Battlefield 3 auf Hoch spielen kann,GTA 4, Alle CoD´s und Minecraft.
Würde diese zusammenstellung bei allen Flüssig und mit guten grafik einstellungen laufen?

kann acty bzgl. des Netzteils nur zustimmen. eine Wd Black halte ich fuer zu laut.
Ein CPU Kuehler sollte aber wie gesagt schon sein. Da hat Acty auch schon einen guten genannten. Alternativ aber teurer der Macho.

Hab vor mich auch n gamer pc zusammenzustelle der Battlefield 3 auf Hoch spielen kann,GTA 4, Alle CoD´s und Minecraft.
Würde diese zusammenstellung bei allen Flüssig und mit guten grafik einstellungen laufen?

ja

Alternativ aber teurer der Macho.
der macho wäre für eine non K (non oc) cpu etwas zu überdimensioniert

Es gibt noch ein bisschen Einsparpotenzial, wodurch man dann z.B. zu einem besseren Case und besserer Graka greifen könnte.

Vielleicht hat das Board schon alles was gebraucht wird:
http://geizhals.at/de/752476

Hier hättest du ein mindestens genauso gutes Netzteil:
http://geizhals.at/de/602346

Bei der WLAN Karte könnte man zu einer mit PCIe greifen, weil sie 1. kleiner ist und 2. zukunftstauglich (für den späteren PC).

Wenns leise sein soll: Caviar Black + Freezr Komische Kombination..

Zuletzt bearbeitet:
T ginge auch ein Be Quiet L8 430W
dürfte ruhiger als das Cougar sein

Vorallem hat das L8 CM und das für 1€ mehr. Dann ist der PC auch bisschen aufgeräumter.

Außerdem bekommt man z.B. bei Mindfactory für 5€ mehr 500GB mehr. Evtl. eine überlegung Wert.

Cougar NT passt die sind auch sehr leise und deine Kombination ist auch sehr Stimmig

kannste so kaufen ;)

naja viele wege führen nach rom,

ansich kann er es so kaufen,
kleine fein details wie nun Kabelmanagment, kleinen cpu kühler etc sind jedem selbst überlassen

Konfig sieht soweit gut aus. Ohne genauere Angeben bzgl. der Anforderungen kann man da nicht viel dran verbessern. Ein anderer Kühler wird übrigens auch von der FAQ Post#2 empfohlen. der AC Freezer 13 sollte reichen.

Da noch etwas Geld übrig ist:
Ram: 1666er nehmen. Macht keinen großen Unterschied, könnte in ein paar Jahren aber wichtig sein.
Gehäuse: Vergleich es optisch auch mal mit dem Asgard II und III.
NT: Wenn Geld vorhanden nimm besser das FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W ATX 2.3, da es effizienter ist und auf Dauer Geld spart.

@timebener: Ja den PC kannst du auch so nehmen. Würde aber dann zu einer 7870 raten, die hat etwas mehr Leistung.

Zurück
Oben