NAS

Gaming Pc bis 700€

MaxRichter

Lieutenant
Hallo an alle,

wollte mir einen Gaming Pc kaufen, hier mal meine Konfig bis jetzt:

CPU:
Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V3

RAM:
8GB-Kit Kingston HyperX blu

Grafik:
HIS R9 270X IceQ X² Turbo Boost

Festplatten:
Seagate ST380013AS 80GB (Vorhanden)
Western Digital WD10EZEX 1 TB

Mainboard:
Gigabyte Z87X-D3H

Netzteil:
Thermaltake SMART M450W

Gehäuse:
Cooler Master Centurion 590 (Vorhanden)

Laufwerk:
LG Electronics GH24NS95

Preis:
688€

Ideen für änderungen wären super und sind gern gesehen!

MfG Max

Kein Z-Board, da du den Xeon nicht übertakten kannst, Z-Boards aber für CPUs gedacht sind, die du übertakten kannst.

Netzteil würde ich ein anderes nehmen -> Cougar A400 oder Be Quiet Pure Power L8 400.

Rate auch zu einem anderen Netzteil wie dem L8 400W oder dem System Power 7 450W.
Das Cougar A400 würde ich nach dem Test des Cougar A300 nicht mehr nehmen.
Zudem reicht als Board das GA-H87-HD3.

die Grafikkarte ist 28,5 cm lang ich weiß jetzt nicht wie viel Platz in deinem vorhanden Gehäuse ist müsstest du nachmessen ansonsten kannste auch mein empfohlenes Gehäuse nehmen wenn du sowieso knapp 700€ ausgeben möchtest.

In jeder Zusammenstellung fehlt SSD oder wenigstens Hybridfestplatte , ich verstehs nee...

@Voyager10

Weil bei einem "Gaming PC" (ich hasse das Wort), Grafikleistung wichtiger ist als schnelle Boot-/Ladezeiten. Zumindest ist das meine Meinung.

SSD/Hybridfestplatte irrelevant mMn.

ja dann hat er halt nur ne r9 270x anstatt r9 280x.

Boot und Ladezeiten irrelevant ? Aus welchen Museum kommt ihr denn gekrochen die ihr selber eine Kingston SSD im PC habt ? Zumindestens der eine , Wasser predigen und Wein saufen... ;)

Bei nur 2 Cent pro GB Aufpreis rödelt das nichtmehr so und der User kann den neuen PC auch mal fühlen , da freut der sich bestimmt mehr daran. Warum dem User das verwehren und die Info vorenthalten ?

frimou schrieb:
ja dann hat er halt nur ne r9 270x anstatt r9 280x.

Die bekommt er zurzeit auch so nicht hin, denn eine gute R9 280X kostet mittlerweile bei den gewöhnlichen Händlern ca. 260€ und die R9 270X 165€, selbst wenn man da den Xeon E3-1230v3 tauscht wird das nichts.

Hey Leute,

Nen CPU Kühlen hab ich schon hier, auch nen ordentlichen.

Das Gehäuse ist auf jeden Fall groß genug wenn ich die Kabel ordentlich verlege.

Danke für den Tipp mit dem Mainboard!

Die 80GB Festplatte hatte ich noch hier liegen und die wollte ich komplett für Windows 8.1 nehmen und die andere für Daten, Spiele etc.

grenn schrieb:
Die bekommt er zurzeit auch so nicht hin, denn eine gute R9 280X kostet mittlerweile bei den gewöhnlichen Händlern ca. 260€ und die R9 270X 165€, selbst wenn man da den Xeon E3-1230v3 tauscht wird das nichts.

Was bekommt sie nicht hin? Leicht verwirrt gerade :D

@frimou
Die R9 280X ins Budget zu bekommen.

@MaxRichter
Was für ein CPU Kühler ist das denn?
Hat die 80GB Festplatte auch einen SATA Anschluss?
Zudem wäre eine alte 80GB HDD langsamer als eine aktuelle 1TB 7200.14 von Seagate.

Beim Gehäuse kommt es auch darauf an ob die Grafikkarte reinpasst und auch ob der CPU Kühler reinpasst.

Ich hab mich für die 1 TB SSHD entschieden, die oben vorgestellt wurde!

Ins Gehäuse passt der auf jeden Fall, da er im moment auch drin ist, meine GPU ist im Moment ebenfalls fast gleich lang wie die neue, passt auch!

Genaueres zum Lüfter kann ich dir nicht sagen, der ist von Tarox mehr weiss ich nicht.

Muss zum Pc noch ergänzen, dass ich meine ASUS Xonar DX PciE noch anschliese und ich eine WLAN Karte brauche, da es nicht möglich ist ein LAN Anschluss in mein Zimmer zu legen.

Zurück
Oben