Gaming PC bis ~800€

ich habe vor den alten pc in meine "Zweitwohnung" zu stellen,da ich studiere und ab und zu heim fahre,dort aber sonst nichts habe zum spielen.

daher kommt für den aufrüsten nicht in frage

Ich würde trotzen auf den Xeon setzen. Dafür ein billigeres Board und eine schwächere Grafikkarte.

Das Gehäuse ist natürlich geschmacksache, aber bei diesem Gehäuse kann ich dir persönlich bestätigen, dass es trotz des geringen Preises ein ordentliches Gehäuse ist. Zudem sieht es sogar relativ edel aus (besser wie auf dem Foto) und nicht so verspielt wie dein gewähltes Gehäuse.

Soll nur eine Anregung sein, da ich dieses Gehäuse für preisbewusste Käufer wärmstens empfehlen kann ;)

finde das grün sieht zimelich nice aus :D ist schon bewusst gewählt.
solange das mainboard da reinpasst würde ich das vorziehen,aber trotzdem danke ;)

Wäre beim Zusammenbau nur vorsichtig, da es bei billigen Gehäusen öfter scharfe Kanten gibt, nicht das du dir den Finger absäbelst :D
Ergänzung ()

Hast du eigentlich mal nachgeschaut welcher RAM in deinem alten PC verbaut ist ? Den könnte man vielleicht noch weiterverwenden ;)

der pc sollte so wie er gerade ist zu mir nach hause (da ich da an den wochenenden ab und zu bin),dort wird er weiterhin verwendet

Ach so, dann habe ich das falsch verstanden :D Deine Config die du gepostet hast, ist nicht schlecht, allerdings würde ich über eine etwas stärkere CPU nachdenken. Der Sinn davon ist, dass du in 2-3 Jahren, wieder eine Grafikkarte in der Preisklasse der jetzigen R9 270X nachrüsten kannst und du am Rest des System nichts ändern musst. Der FX 6300 ist dafür leider nicht geeignet, da er wie mein alter Phenom 2 965BE (ähnlich schnell) die R9 270X schon jetzt zum Teil ausbremsen wird.

Diese Kombi wäre auch nicht sehr viel teuerer ~ 60 €, aber deutlich leistungsfähiger und zukunftssicherer.

i5 4570 und
Asrock H87 Pro 4

Zuletzt bearbeitet:
also als prozessor dann etwas richtung i5 oder xeon, bzw. fx-8350, oder taugt der nicht mehr als der 6300?

Habe schnell den Xeon Test genommen. Bitte Klicken, dort siehst du wie schnell die Prozessoren in Spielen sind. Die Liste kannst du auch ausklappen für mehr Prozessoren.

Passt gut zusammen, habe ja die gleiche Kombi verbaut. Natürlich bleibt es dir überlassen, ob du den PC für den jetzt Zeitpunkt kaufst oder ihn gleich fit für eine spätere Aufrüstung machen willst. Ich bin mit der Methode bis jetzt zumindest gut gefahren. Der Xeon ist P/L hervorragend (wenn man nicht übertakten will) und dank HT vermutlich auch recht zukunftssicher.

Mit einem i5 4570 machst du aber auch nichts falsch, wenn du dir das Geld sparen willst. Recht groß ist der Unterschied in Spielen zwischen i5 und Xeon ja nicht. Erst Anwendungen profitieren vom Xeon sehr deutlich.

Zurück
Oben