Gaming PC bis ~800€

drumerino

Cadet 1st Year
Hiho Community,

ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten Desktop-PC für mich, den ich primär zum Spielen verwenden werde.

Ich habe momentan diesen PC ins Auge gefasst:

http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=9972&ref=12&pk_kwd=20140103_NL&emst=zzYOu2OfF2_234316_778408_105

Scheint mir ein gutes Angebot zu sein, da es ja zusätzlich auch noch AC 4 und Blacklist dazu gibt :D

Habe mir mal über geizhals.de einen vergleichbaren zusammengestellt und komme bei einem ähnlichen Preis mit etwas schwächerer Graka raus.

Habe nur zu wenig Fachkenntnisse um wirklich beurteilen zu können,ob dieser PC letztendlich was taugt,oder eher nicht.

Wäre nett wenn ihr ein bisschen Rückmeldung dazu geben würdet =)

lg,drumerino

Zeig doch mal, was du dir bei Geizhals zusammengestellt hast. Vllt kann man da drauf aufbauen.

Lies erstmal die FAQ durch und dann postest du hier eine Zusammenstellung, die wir dann noch auf deine Anforderungen optimieren können.

Wenn es langfristig sein soll, dann einen Xeon 1230v3 + Asrock H87 Pro 4 oder ein beliebiges anderes H87 Board.
Solltest du unbedingt übertakten wollen, wovon ich dir ohne tiefergehende Kentnisse und wegen Garantieverlustes abrate, einen i5 4670k + Z87 Board.

Für Gaming und gerade für nicht Multithread optimierte Spiele, ist Intel leider nach wie vor den Amd Prozzis vorzuziehen.

An deiner Stelle würde ich die Zusammenstellung von Msineo nehmen.
Allerdings fehlt dort noch ein SSD ;)

Auf die FX-Reihe würde ich beim Zocken nicht setzen, das ist viel Lärm um nichts. Besonders BF4 hat Probleme mit der FX-Reihe.

Zuletzt bearbeitet: (Meinung zu Bulldozer.)
Kyze schrieb:
Würde ich nicht kaufen.

FAQ hast du dir schon angesehen ?
Man, was für konstruktive Beiträge du bringst.

Man hätte die FAQ ja auch verlinken können, schließlich ist er neu hier. Und warum würdest du den nicht kaufen? Weil du one.de schlecht findest? Weil dir sein Nickname nicht gefällt? Oder, weil du heute einfach keine Lust hast, bei one.de zu bestellen?

Die Leute suchen Hilfe hier, und viele sind gerne bereit zu schreiben -> siehe MSineo...aber ich denke solche Beiträge wie deinen, kann man dem TE ersparen.

Ich würde übrigens auch die von MSineo vorgeschlagene Config präferieren. Allein wg. der SSD, vernünftiges Netzteil etc. damit machst du definitiv nichts verkehrt - und herzlich willkommen im Forum.

Alles klar.Es lässt sich hier ja rauslesen,dass Intel echt die Nase vorn haben muss wenns um Spiele geht :D

_informatrix2k schrieb:
Sithys die FAQ wurde mehrfach verlinkt. Von mir übrigens auch.

Schade, du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Es ging doch nicht darum, dass sie nicht verlinkt wurde, sondern um die Tatsache, dass er sie nicht verlinkt hat. Ist auch egal, ist sowieso OT hier - ich wollt's nur angemerkt haben.

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt.)
habe nochmal viel herumprobiert und überlegt und bin zu dem schluss gekommen,dass ich wohl mit dem budget ein bisschen runtergehen kann.

da ich hauptsächlich league of legends spiele und eher selten hardwarelastige spiele , kann ich wohl bei cpu und graka kleine abstriche machen.

der hauptgrund für den neuen rechner ist,dass ich genervt bin von kleineren rucklern beim wechseln von spiel auf desktop, bzw. beim öffnen/schließen von hd-videos.

habe momentan einen amd athlon II x4 640 und eine radeon hd 6870 oder 6850 verbaut (weiß ich nicht so genau momentan, Dr. hardware sagt nur 6800er Serie :D )

dürfte ja mit einem neueren i5/amd fx-...(bitte nicht schlagen!) und einer R 270 x trotzdem ein deutlicher schritt vorwärts sein,oder lohnt es sich für den unterschied nicht aufzurüsten?

nennt mich bitte nicht unbelehrbar wegen dem amd,aber ich will mir wirklich sicher sein bei dem kauf.

Auf was für einem Mainboard hast du denn den Athlon? Vielleicht geht der FX da ja noch drauf da einige AM3 Boards mit Bios Upgrade den FX unterstützen. Vielleicht sind auch Arbeitsspeicher oder ähnliches noch verwendbar.

Zurück
Oben