Gaming PC bis 900€

googhga

Newbie
Hallo Leute,
ich stelle mir einen neuen Gaming PC für etwa 900€ zusammen. Ich möchte aktuelle Titel wie Battelfield 3 und dann Battlefield 4 flüssig auf ultra spielen können. Außerdem gucke ich oft Youtube-Videos oder Filme. Ich habe leider keinen Bildschirm, für nen teureren reicht allerdings das Budget nicht.

Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...22022406547825501ac2cc66d7f0c36decb93e86e64e4

Mich interessiert vor allem, ob das NT ausreicht, ob die Version des Mainboards passend ist und ob die Zusammenstellung stimmig ist, oder man noch an einer Stelle sparen könnte.
SSD ist bei dem Budget anscheinend leider nicht drin.

Vielen Dank schonmal!

Willkommen im Forum,

soweit ganz ok:
- Ein H77 Board langt für die CPU
- Beim NT langt auch ne Nummer kleiner

Das Gesparte entweder in ne HD 7950 oder in den Monitor, je nach Wunsch. Zum Monitor selber kann ich nix sagen.

Kommt drauf an, was du als flüssig bezeichnest. Mit einer 7870 Boost fällst du bei Battlefield 3 @Full HD, ultra, 4xAA doch teilweise deutlich unter 60fps im MP.
Wie anspruchsvoll BF4 sein wird, kann dir noch keiner sagen, aber meine Glaskugel nimmt an, dass es noch Hardware-fordernder als Teil 3 sein wird.

Ein Kumpel meinte, das z77 wäre aktueller als das h77, deshalb habe ich es genommen. Gibt es denn mehr Unterschiede zwischen den beiden als die Möglichkeit des Übertaktens? Was empfehlt ihr also in Sachen Grafikkarte? Die 7870 soll doch an die Leistung der 7950 ganz gut rankommen, habe ich gehört.
Welche Vorteile bringen die anderen Netzteile? Ist das den Aufpreis wert?

Nimm ein H77 Board reicht vollkommen! Z77 und H77 sind außerdem beide gleich alt.

Beim NT hat "grenn" schon gesagt.

Du könntest auch einen Intel Core i5-3350P nehmen, nochmal 10€ einsparen. H77 reicht auch, Z77 wird meißt von Übertaktern genommen. Aber ohne k - CPU kein ordentliches übertakten. Kleineres Netzteil und vielleicht reicht das Geld ja dann auch für eine 7950. Die hat nochmal deutlich mehr Dampf, Battlefield 4 könnte diese brauchen.

LG

Vergiss es.

Die 7950 ist eine 7970 mit angezogener Handbremse und die 7870 ist schon hochgezüchtet damit sie an die 7950 annähernd rankommt.

Wenn Du die 7950 OC (meine schafft locker 1100/1500) bist Du im Referenzbereich einer 7970.

Im übrigen ist der kleine Unterschied 2 zu 3 GB VRAM zu beachten.

Okay ich habe eure Vorschläge mal befolgt, komme jetzt allerdings auf ca. 40 mehr insgesamt. Wenn die 7950 eurer Meinung nach allerdings nötig ist, dann habe ich ja keine Wahl.
Achja, ist 1600er RAM zu empfehlen, oder macht das sowieso keinen merklichen Unterschied?

Beim NT kannst du noch gut mit dem hier sparen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/743550

Wenn du die 7870 Mystedition bei Mindfactory bekommst, dann hast du schon das Niveau einer 7950 beinahe erreicht und dabei noch Geld gespart.

http://www.mindfactory.de/product_i...Edition-PCS--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Diese 7870 basiert, anders als die älteren 7870, ebenso auf dem Tahitimodul wie auch 7950 und 7970 und kann evtl. noch übertaktet werden.

Der Unterschied von 2GB RAM zu 3GB RAM sind bei einer GPU momentan eher zu vernachlässigen, da nicht relevant.

Zwischen dem 1333'er und 1600'er RAM ist der Unterschied zwar messbar, aber selten spürbar, der Preis aber auch nahezu identisch, darum lieber gleich zum 1600'er greifen.

/edit

Hab mir deinen Einkaufskorb mal genauer angesehen und frage mich, wozu Z board und der Mugen sein soll, wenn du nicht übertakten magst, bei deiner Prozessorwahl reicht ein H77 locker.
Der Boxed ist leise genug, besonders wenn du kein exotisches Gehäuse favorisierst und kühl genug hält er den Prozessor auch.

Wenn du die beiden Positionen sparst, das NT änderst und zur 7870 greifst ist eine SSD mit 128 GB locker drin im Budget und auf eine SSD würde ich bei keinem System mehr verzichten!

Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn noch nachträglich eine SSD einbauen? Wahrscheinlich nicht, wenn windows darauf liegen soll, oder?
ps: dank eurer Vorschläge bin ich jetzt mit 7950 bei 915€!

Würde sofort die SSD kaufen oder wenn du sie später kaufst Windows neu auf der SSD installieren da Windows 8 und auch 7 bei der Installation erkennt das es eine SSD ist und dann die Installation für die SSD optimiert.

Wenn du eine SSD einbaust, dann sollte auch das BS da drauf, also bedeutet späterer Einbau eine Neuinstallation von Win 7/8.
Also lieber gleich eine SSD als Systemfestplatte nehmen und wenn's am Geld knapp wird, die 7870LE nimmt sich nicht viel mit der 7950, wie gesagt ;)

Habe gerade die liste bei mindfactory nochmal aktualisiert, und plötzlich sind cpu und gpu beide locker um 15€ gestiegen, sodass die Gesamsumme im Gegensatz zu vorhin plötzlich 35€ mehr beträgt :O Ist das ein schlechter Scherz? Gibt es solche Fluktuationen häufiger und sinkt der Preis in den nächsten Tagen auch wieder? In den letzten Tagen war der Preis eigentlich immer gleich...

Ist mir bei denen (Mindfactory) auch schon aufgefallen, wart mal ein paar Stunden, das normalisiert sich wieder.

@googhga
Gehört bei Mindfactory an die Tagesordnung, gerade am Abend wird es teurer so das es sich meistens nicht lohnt von 0-6Uhr Versandkostenfrei zu bestellen

okay danke, dann bin ich ja beruhigt. hab gerade einen kleinen schreck bekommen.

Zurück
Oben