Moin...
...und erstmal einen guten Start ins neue Jahr!
Werde jetzt nach einiger Zeit, wieder einen Gaming PC anschaffen. Mein Budget ist begrenzt und deshalb werde ich mich wahrscheinlich auch weitesgehend an der 450er Konifguration hier aus der Forums-FAQ (https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build600) halten.
Ich habe allerdings noch einen alten PC den ich etwas ausschlachten möchte, zumindest das Gehäuse, W-Lan Adapter, ggf. auch das optische Laufwerk. Was ich dadurch spare plus nochmal 50€ die ich drauflege, weil ich den PC selber zusammenbaue, würde ich gerne in die Hardware investieren, für eure Anmerkungen was man da anstatt der in der FAQ genannten Teile nehmen könnte wäre ich eucht echt sehr dankbar!
Beste Grüße
1. Preisspanne?
450 + 30 (Gehäuse) + 50; max. 550€
3.1. Spiele
- sollte bei diesen Spielen min. für Mittlere Grafikeinstellungen reichen
- Games: Dark Souls 3, AoE II HD, SWTOR, ggf. The Witcher III
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- (Prozessor (CPU): GA-78LMT-S2P (rev. 5.x))
- Netzteil: LC-Power LC6550 V2.2 Netzteil 550W
- Gehäuse entspricht in den Maßen dem Sharkoon VG4-V (gleiche Marke)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen.
- Kauf: im Lauf dieser/nächster Woche
...und erstmal einen guten Start ins neue Jahr!
Werde jetzt nach einiger Zeit, wieder einen Gaming PC anschaffen. Mein Budget ist begrenzt und deshalb werde ich mich wahrscheinlich auch weitesgehend an der 450er Konifguration hier aus der Forums-FAQ (https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build600) halten.
Ich habe allerdings noch einen alten PC den ich etwas ausschlachten möchte, zumindest das Gehäuse, W-Lan Adapter, ggf. auch das optische Laufwerk. Was ich dadurch spare plus nochmal 50€ die ich drauflege, weil ich den PC selber zusammenbaue, würde ich gerne in die Hardware investieren, für eure Anmerkungen was man da anstatt der in der FAQ genannten Teile nehmen könnte wäre ich eucht echt sehr dankbar!
Beste Grüße
1. Preisspanne?
450 + 30 (Gehäuse) + 50; max. 550€
3.1. Spiele
- sollte bei diesen Spielen min. für Mittlere Grafikeinstellungen reichen
- Games: Dark Souls 3, AoE II HD, SWTOR, ggf. The Witcher III
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- (Prozessor (CPU): GA-78LMT-S2P (rev. 5.x))
- Netzteil: LC-Power LC6550 V2.2 Netzteil 550W
- Gehäuse entspricht in den Maßen dem Sharkoon VG4-V (gleiche Marke)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen.
- Kauf: im Lauf dieser/nächster Woche