Gaming PC bsegnung 2. Versuch

Mr.

Cadet 1st Year
Nachdem ich gestern schon einen Fred eröffnet habe (hier nochmal ein Danke, an alle die mir dort geholfen haben :)), bei dem ich ein nicht so für mich passendes System vorgestellt hab, habe ich mir heute Nacht nochmal ein wenig was angelesen und mir ein neues System kreiiert.

Also, was haltet ihr von diesem System zum Spielen?

kreation.JPG

Grafikkarte wird, wie schon gesagt, separat (nach)bestellt. Welche würdet ihr dazu empfehlen? Hab die HD 7870 in Auge gefasst, würde aber auch etwas besseres/schlechteres nehmen, je nachdem was am besten mit diesem System performt.

Also eigentlich ist dies die Zusammenstellung des 700€ idealen Gaming PCs , deshalb wiege ich mich eigentlich in der Sicherheit alles richtig gemacht zu haben. Nur beim NT bin ich mir nicht sicher, ob das noch 50 Watt mehr haben könnte.

mfg Mr.

Am bessten bleibst du bei deinem vorherigen Thread. Das Eröffnen mehrere Threads zum gleichen Thema wird hier nicht sehr gerne gesehen.

Nur beim NT bin ich mir nicht sicher, ob das noch 50 Watt mehr haben könnte.
Mehr schadet nicht, ist aber nicht notwendig. Ich betreibe einen i5 3450 und eine HD 7850 mit einem Cougar A350. Läuft wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Non-K-CPU und Z77 Board = unnötiges Geld für Chipsatz rausgeschmissen.
Non-K-CPU + H77 Board = schon wesentlich besser

Technik-Freak schrieb:
Am bessten bleibst du bei deinem vorherigen Thread. Das Eröffnen mehrere Threads zum gleichen Thema wird hier nicht sehr gerne gesehen.

Ja das ist ja oft so, aber pushen ist ja meist auch nicht so gerne gesehen... aber für die Zukunft weiß ich Bescheid.

@quertzuio: Grafikkarte, wollte ich eigentlich von ATI haben, da ich denke das hier ein besseres Preis/Leistungsverhältnis erzielt werden kann, aus welchem Grund sollte ich denn zu Nvida greifen?

Die 7870 ist eine gute Karte, besitze diese auch und bin vollends zufrieden damit. Habe die von Gigabyte.

Gigabyte_Radeon_HD_7970_WindForce_3x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann kannst aber gleich zur K-CPU greifen und sparst dir die Fummelei und kannst direkt über den Multi übertakten - wäre zumindest mein Gedankengang.

Eben ist doch viel einfacher mit einer K-CPU. Das Mehrgeld würde ich dann auch noch investieren.

Hmm... ich dachte eigentlich so hätte ich die goldene Mitte gefunden, der 3570K ist ja doch ein bisschen teurer, außerdem hab ich von OC nicht wirklich ne Ahnung (direkt über den Multi übertakten:confused_alt:), deshalb wollte ich mir nur die Option offenhalten, wenn das 15€ mehr kostet, seis drum...

Nimm auf jedenfall den teureren. Die haben einen viel höheren Wiederverkaufswert. Ich habe vor einigen Wochen einen q9650 für 130€ verkauft. Meinen q9450 wollte keiner haben, der ging für 15€ bei ebay weg.

Das gleiche gilt für Nvidia Karten. Die 670er hat einen sehr viel höheren Verkaufswert. Ist wie bei Apple Produkten.

Außerdem macht Nvidia das schönere Bild mit Ausnahme bei Minecraft. Da hat Ati ganz klar die Nase vorne.

Da wird nichts weiterverkauft, der geht direkt nach Afrika :evillol:

Danke Na-Krul! so wollt ich das hören :D

Ich nehm jetzt den und hab meinen Frieden :freak:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Schon bestellt?

Sonst warum ein mATX Board?

Passen große Grafikkarten in das Asgard rein? Und dir ist bewusst das es vorne keinen USB Anschluss hat für 3.0?

Maxx2332 schrieb:
Schon bestellt?

Sonst warum ein mATX Board?

Passen große Grafikkarten in das Asgard rein? Und dir ist bewusst das es vorne keinen USB Anschluss hat für 3.0?

Dass es zu dem Gehäuse passende Grafikkarten gibt, davon bin ich mal ausgegangen, aber das du mich darauf hinweist ist gut, bevor ich nachher blind eine Karte bestelle, die gar nicht in meinen Tower passt.
USB ist mir bewusst, die 2 USB 3.0 Hubs hinten reichen mir. Zumindest fällt mir grade nicht ein warum ich dringend noch mehr brauchen sollte, vor allem vorne...

Und zu mATX Board, ich muss die Gegenfrage stellen: "Warum nicht?" Ich könnte auch dieses http://geizhals.de/746853 nehmen, aber das ist teurer und größer (oder ist das ein Vorteil?) und die Technik ist die gleiche.

Naja, in die Zukunft denken willst du ja nicht...Du hast ja auch geschrieben, dass dir der Werterhalt deines PCs egal ist...Also wozu jemals USB3 nutzen. :freak:

ATX bietet mehr Anschlüsse.

Dachte halt nur die meisten Menschen möchten USB Sticks und so weiter vorne reinstecken und ja wenn du hinten hin klettern möchtest für die volle Geschwindigkeit ok.

Zurück
Oben