Gaming-PC ... Budget 600-700 ,-

loot_00

Cadet 2nd Year
Mahlzeit !

Ich strebe einen neuen Gaming-PC an und hoffe ihr könnt mir mit eurer Expertise helfen - vorab schonmal ein dickes Dankeschön!

Zunächst die wichtigsten Information:
- Mein Budget würde ich zwischen 600 und 700 ,- ansiedeln.
- Einen (hoffentlich) geeigneten Monitor (LG IPS224V - 23 Zoll) besitze ich bereits und sollte daher nicht benötigt werden.
- Was den Zusammenbau angeht, tendiere ich aus diversen Gründen zu einem Zusammenbau seitens des Händlers.
- Auf eine SSD verzichte ich.

Die Bandbreite an Games, die für mich in Frage kommen, ist mit Sportspielen (wie der FIFA- und NBA2k-Reihe) sowie sporadischen Online-Sessions in Call of Duty überschaubar - insofern diese Information für euch hilfreich ist. Da besonders die erstgenannten für PC nun auch auf Next-Gen umsteigen, wäre natürlich meine Hoffnung, mein System im Rahmen des Budgets so zu gestalten, dass es diesen Anforderungen in den nächsten Jahren bestmöglich gerecht wird.

Ich habe mich an eurer FAQ orientiert. Die Zusammenstellung für 650 ,- würde ja gut in mein Budget passen.

Meine Frage: Ist diese Konfiguration noch "state-of-the-art" für das Budget oder habt ihr Verbesserungsvorschläge? Zudem: Da ich zu einem fertigen Zusammenbau tendiere, welcher Anbieter ist hierbei die beste Wahl?

Vielen Dank! :cool_alt:

Die Frage war nicht ernst gemeint, oder?

1. Die FAQ wird laufend aktualisiert. - Es ist ja nicht so, dass wir im 2 Tages Rythmus 300 neue Hardware Komponenten bekommen, die für die FAQ relevant wären.

2. Es gibt immer Leute, die anderer Meinung sind, aber grundsätzlich machst Du mit der Zusammenstellung aus der FAQ bestimmt keinen (großen) Fehler, wenn Du Dich genau daran hälst.

Ich persönlich kenne in (deutschsprachigen WWW) keine bessere FAQ zur PC Zusammenstellung, als die hier aus dem Forum.

BTW: - Hardwareversand bietet IMO den Zusammenbau für 20 EUR an. - Für das Geld ein Gutes Angebot. - Aber so schwer ist der PC Zusammenbau nicht, und es wird bei Youtube unzählige Videos, die Schritt für Schritt alles erklären.... - Also selber machen, ist auch kein Hexenwerk.

PS: - Noch ein Nachtrag. - Wenn Du weißt, was Du willst, kannst Du die Zusammenstellung ja nochmal posten, bevor Du bestellst. - Aber wie gesagt, die FAQ ist sehr gut, und holt IMO für das Budget die Beste Leistung aus Dienem Geldbeutel.

Zuletzt bearbeitet:
So, hat sich bei mir alles noch etwas verzögert, aber jetzt steht mein vorläufiges System:

Unbenannt.JPG

Hab mich weitestgehend an den 650€-Rechner aus der FAQ gehalten. Nahezu alle Teile sind bei HWV verfügbar, so dass ich's voraussichtlich ausschließlich darüber bestellen werde - deswegen bin ich auch auf bei Grafikkarte und Netzteil auch auf die Alternativen der FAQ gesprungen.

Was mich (als Laie auf dem Gebiet) etwas verwirrt, ist dass der Vorschlag im vorherigen Post noch einen extra CPU-Lüfter enhält (http://geizhals.at/raijintek-aidos-0p105246-a979291.html). Bei der FAQ-Konfiguration sehe ich so einen aber nicht. Vielleicht kann's mir einer kurz erklären, oder würde es ggf. noch Sinn machen einen hinzufügen?

Ansonsten bin ich offen für abschließende Tipps und Meinungen. Vielleicht sieht der ein oder andere noch ein Teil, das den PC für einen kleinen Aufpreis signifikant verstärken würde oder beispielsweise irgendwo besonders reduziert im Angebot ist. Ein paar Euro Spielraum hat mein Budget noch.
:D

Danke für euren Input !

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die Rückmeldung.

System würde wie folgt aussehen:
1.JPG

Wäre sogar noch rund 9 € billiger und deiner Meinung nach besser. Okay !:D

Oder noch jmd. einen weiteren Verbesserungsvorschlag?

3.JPG

CPU noch geupgraded und auch bei Hardwareversand gefunden.

Falls sich hier nix mehr tut, wäre *das* mein letztes Wort. :D

Wenn du bei Hardwareversand kaufen willst, dann alle Teile über Geizhals in den Warenkorb legen. Auf Geizhals den HWV Banner suchen und klicken, so kommst du auf HWV und legst das Teil in den Warenkorb. Das machst du mit allen Teilen, so ist es günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst. Dann einfach den Zusammenbau hinzufügen, falls gewünscht:

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Gutscheine gibt es auch noch:

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html

Eine SSD würde dann auch noch rein passen, auf die würde ich nicht verzichten:

http://geizhals.de/crucial-mx100-128gb-ct128mx100ssd1-a1122680.html

Beim NT reicht auch das 450er SP7 vollkommen aus:

http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html

Zuletzt bearbeitet:
So würde das dann aussehen, ich hoffe du siehst den Preisunterschied und du bist mit SSD noch unter 700 €.

hw.png

Ein SATA Kabel würdest du jetzt noch brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
AFAIK ist nur ein Gutschein pro Bestellung einlösbar.

Hey, danke für Eure weiteren Beiträge.

Nur noch ganz kurz:

Meine Entscheidung fiel gegen SSD, als ich jetzt gerade die finale Bestellung machen wollte, war das Mainboard bis auf weiteres nicht mehr bei HWV verfügbar. Deshalb habe ich jetzt vorläufig wieder auf die Mainboard+Gehäuse-Kombo aus der FAQ geswitcht. Ich will das ganze jetzt über die Bühne bringen und dann nicht noch ewig warten, vielleicht versteht die Situation ja der ein oder andere. :D

Vielleicht kann mir deshalb jemand noch kurz ein finales "Go" für die Konfiguration geben, oder sieht gar bei HWV ein geeigneteres Mainboard, das auch mittelbar verfügbar ist.

4.JPG

Danke Freunde - schönen Abend euch !

Auf eine SSD zu verzichten halte ich für eine sehr schlechte Entscheidung, sorry. Wie schon erwähnt beschleunigt deinen PC nichts mehr als eine SSD.

Das Gehäuse ist löchrig wie ein Sieb, das DS3 sollte morgen ja wieder verfügbar sein, laut HWV.

Jetzt bist du ja sogar unter 600 €, warum dann keine SSD, würde ja vollkommen im Budget liegen, versteh ich ehrlich gesagt nicht.

@Pctüftler ja du hast recht keine Frage, aber er kann ja eine SSD nachkaufen, dann muss man halt Windows neu aufsetzten, aber das geht ja nich so ewig :) die 50€ kann er in leistungsfähigere Komponenten stecken, denn ich denke man bekommt mit einer schnelleren Grafikkarte +50€ mehr zusätzliche fps als mit einer SSD ausser dem sind 128gb doch recht schnell voll :)

Zurück
Oben