Gaming PC ca. 1000 Eur

Denninho

Cadet 3rd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?

Gaming/Office

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

Die aktuellsten Spiele die so rauskommen, wenn möglich auf 144Hz / 1440p

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

Angeschlossen werden 2 Monitore wobei jedoch nur einer fürs zocken da ist.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Lediglich HDD vorhanden

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1000€ +/- 200€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

sollte schon die nächsten 3-4 Jahre halten.

5. Wann soll gekauft werden?

In den nächsten 1-3Monaten

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Notfalls geht auch selber zusammenbauen.

_________________________________________________________________________________________________________________

Nabend Leute,

bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen PC, habe heute zufällig auf Mydealz eine ganz Interessante Konfiguration gefunden, welche sich in meinem Preissegment befindet.
Bin eigentlich nicht der Fan von "Fertig-PC´s", jedoch sehen die Teile die dort verbaut sind Top aus. Kein Noname NT etc.

Kann da mal wer drüber schauen?

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-2600-mit-GTX1070Ti::3744.html

Vielen Dank im Voraus.

der RAM ist zu lahm, ansonsten sieht das nicht schlecht aus. für dreistellige fps in WQHD musst du mit ner 1070ti aber ordentlich settings runterdrehen.

Deathangel008 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Danke für die fixe Rückmeldung, ggf. auf 3,2GHz GSkill Ram umsteigen, + 1080 nehmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
@ TE: RAM ja; ne 1080 ist ~5% flotter als ne 1070ti, macht kaum nen unterschied.

Für ca. 1250 Euro kann man noch eine GTX 1080ti ins Budget quetschen. Ist für WQHD 144 Herz der Ryzen zu schwach ?

Und als Ram die Aegis die laufen zumindest mit 2933 MHz und entweder den 2600x oder aber ein entsprechender Kühler wie der Mugen oder der Brocken 3.
Sonst bringt Dir die beste GPU nichts, weil dann die CPU wegen der Wärme runtertaktet.

Ram mindestens auf 3000er Aegis, SSD auf 500GB MX500 (SATA, nicht M.2), Festplatte auf 2TB WD
Betriebssystem vorhanden ?

Hallo Ich Klinke mich mal einfach hier mit rein, um kein (unnötiges) weiteres Thema zu eröffnen.
Wenn ich doch falsch bin, bitte nicht steinigen ich habe auch Kekse. :D
So ich denke mein PC ist einfach zu Alt. Noch funktioniert er, jedoch weis ich nicht wie lange der noch mit macht.

Mein jetziges System:

CPU: AMD FX Series FX-8120 8 x 3.10 GHz natürlich OC auf alle 8 Kerne 4.22 GHz
(und ja Theoretisch hat er 8 Kerne aber Praktisch eben nur 4 Kerne)

CPU Kühlung: AIO Be Quiet - Silent Loop 240MM

RAM: 4 x 2 GB DDR3 mit 667 MHZ (laut AIDA64 haben die aber normalerweise 1333 MHz)

Mainboard: AM3+ Gigabyte GA-970A-UD3 (rev. 1.0/1.1)

Netzteil: Be Quiet - STRAIGHT POWER 10 | 600W CM

Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC 4GB (Die soll oder muss noch weiterhin eine weile benutzt werden!)

Festplatte: 128GB Samsung 830 SSD (für Windoof) und 500GB Samsung 850 EVO SSD (alles andere)

Gehäuse: Be Quiet - SILENT BASE 600 Window Orange - Mainboard-Kompatibilität - ATX, Micro-ATX, Mini-ITX

Falls noch andere Hardware/Peripheriegeräte erwünscht wird liste ich das noch auf...

Neues System soll der CPU Ryzen 2700x und das Mainboard Gigabyte X470 Aorus Gaming 5 WiFi sein.
Jetzt der RAM wo ich bitte eure Hilfe bräuchte, soll 32 GB (!) groß sein und sehr gut mit dem Ryzen + Mainboard arbeiten. Ram Timing, Mhz oder SS/DS? Absolut keine Ahnung was da harmoniert. Selbst die RAM Liste bei dem Mainboard hilft da nicht so viel.
Klar würden auch 16 GB wohl reichen.
Wenn jemand eine Andere Idee was Mainboard und RAM anbelangt, nur zu ! Aber das würde sich bei mir nur auf MSI oder Asus begrenzen.

Sonst:
- Wird alles selber zusammengebaut
- Kann sofort gekauft werden und bis 1000 € ja auch für nur diese 3 neuen Komponente (Ryzen 2700x/RAM/MB)
- Nutzungszeit mindesten 7 Jahre (?)... Hat ja mein AMD auch bis jetzt geschafft xD
- Overclocking, ja später mal wenn es sein muss. Noch macht wohl der AMD Precision Boost 2 Technologie gute Arbeit oder ?

Und was ist mit Verwendungszweck ?

Ja klar gibt es auch:
Spiele wie Avorion, The Crew, GTA 5, No Man's Sky, 7 Days to Die, WoW, Lineage 2, CSS, Empyrion, Euro Truck Simulator 2, Minecraft etc.

Anwendungen wie Cool Edit pro 2, FL Studio (für Musik machen). In Zukunft sollen noch Größere Musikprogramme am laufen sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Menkona:
für sowas sollte man nen eigenen thread erstellen.

wo fehlt dir aktuell power? neu kaufen weil man nicht weiß "wie lange der noch mit macht" ist doch unsinn. mit der 770 reißt man in aktuellen games nicht mehr sonderlich viel.

warum ausgerechnet dieses MB? hat mWn eher miese VRMs, erst recht für den preis. du brauchst WLAN? was spräche gegen ASRock?

RAM einen von denen hier. der hier wird es aber auch tun, oder willst du dich intensiv mit RAM-OC auseinandersetzen um auch noch die letzten fps rauszukitzeln?

RAM: 4 x 2 GB DDR3 mit 667 MHZ (laut AIDA64 haben die aber normalerweise 1333 MHz)
DDR steht hier nicht für Deutsche Demokratische Republik, sondern für Double Data Rate. dass dir dein 1333er-RAM da also mit 667MHz angezeigt wird ist völlig normal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Menkona
Erstmal vielen lieben dank für die Antwort und die Rams die ich verwenden könnte @Deathangel008

Ja dachte ich mir schon das ein neuer Thread her müsste...

Ja ich merke deutlich das er bei Musikprogrammen einfach nicht aus dem Arsch kommt, Youtube und spiele gehen noch so...wobei bei einigen spiele auch nur an die 40 FPS kratzt wird. Kann aber auch an der graka liegen...nur jetzt bzw. später (Anfang 2019) eine 1080ti zu kaufen, aber zu wissen das der CPU, RAM der Flaschenhals ist, macht auch wenig Sinn... Deswegen dachte ich jetzt erst mal nur CPU/RAM und MB.

Zu dem Mainboard, weis ich das zb. ASRock damals schlecht war...aber sich jetzt richtig gut macht.
Jedoch meine Wahl wäre jetzt Gigabyte, MSI oder Asus. weil das die etwas Größeren sind und man da mehr erwartet. Und ich bestehe darauf das es ein X470 Mainboard ist ! *mit den Füßen auf dem Boden stampfen wie ein Kleinkind*

Wie gesagt ich bin einverstanden wenn man mir Vorschläge macht. Wlan muss nicht.
Dachte aber "naja alles in eins hätte was".... Lass mich raten, ich liege da falsch ? :D

Und nein kein RAM OC.

Zu deinen genannten Rams, finde ich die G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB sehr geil... :daumen:

Ja gut jetzt macht klick im Kopf, stimmt Double data rate... Google ist mein freund. :rolleyes:

@Menkona
da wäre ein eigener Thread besser gewesen.
Ansonsten so wie @Deathangel008 schreibt.

=EDIT=
Menkona schrieb:
Jedoch meine Wahl wäre jetzt Gigabyte, MSI oder Asus. weil das die etwas Größeren sind

Hm, ASRock ist, hinter ASUS & Gigabyte, immerhin der weltweit drittgrößte Mainboardhersteller (lt. Wikipedia)

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Menkona
Vielen Dank für weitere Antworten @Bard und @JollyRoger2408

@Bard aber ich habe ja noch aus dem alten PC einige Komponenten. Trotzdem scheint die RX vega 64 sehr Interessant zu sein... :)

Zurück
Oben