Gaming Pc ca. 1000€

Scini10

Newbie
Hallo zusammen,

nachdem mein Pc jetzt 5 Jahre alt ist habe ich mir überlegt einen neuen zu holen weil der alte an den grenzen des möglichen angekommen ist.

Ausgeben möchte ich maximal 1000 €, den PC brauche fürs Zocken d.h. spiele wie Cities Skylines und Battlefield 4 sollten auf einer hohen Grafik möglich sein.
Von meinem alten PC kann ich keine Teile übernehmen Sachen wie Maus, Tastur u.s.w. sind aber vorhanden.
Zudem würde ich mir gerne einen zweiten Bildschirm zulegen.

Den PC würde ich gerne 3 Jahre + benutzen.

Dazu sei gesagt das ich von solchen sachen wenig ahnung habe und deshalb auf Hilfe angewiesen bin was die Hardware angeht. Also sachen wie den PC selber zusammen bauen fallen für mich auch weg.

Hier einmal mein Vorschlag:

https://www.mindfactory.de/shopping...220b4e1e88c2a9c862e89308b83f21b73fb21d21c9dea

mit SSD: https://www.mindfactory.de/shopping...220874bacbfd143058bca05dbafab50926217f7063c69

Vorteil vom i7 gegenüber dem Xeon, du hast eine Grafikkarte in der CPU drin. Also wenn deine Graka mal kaputt geht kannste deinen Rechner immer noch weiter nutzen. Und die Taktung, die aber eher zweitrangig ist.

Ich rate dir dringend ab einen Fertig PC zu kaufen, sehr oft sind diese zu Teuer und haben minderwertige Produkte verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Deinem Budget kannst Du prima in den FAQ unter "Der ideale Gaming-PC" stöbern.

Intel i5 oder Xeon, ein gutes Mittelklasse-Board, 8-16GB RAM, eine SSD + HDD, eine potente Grafik und ein richtig gutes Netzteil sollten dicke drin sein. Ein feines Gehäuse natürlich auch.

xxxx schrieb:
@Computer Dome und was ist der Vorteil der Gtx 970? Das sie eher ausgetauscht werden muss? GTX 970 gegen R9 290 tauschen den I7 gegen nen Xeon und von den gesparten Geld noch ne SSD rein. Und das L8 gegen das http://www.mindfactory.de/product_i...ight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976849.html tauschen.

Und was soll er mal machen wenn seine Graka kaputt geht? das kann sowohl bei AMD als auch bei nVidia passieren.

Bin nicht der größte AMD Fan, aber was die Leistung betrifft ist die AMD in Sachen Games schon besser.
Allerdings würde ich den i7 drin lassen, arument steht in meinem Ausgangspost.

Update: https://www.mindfactory.de/shopping...220eac342bb529b5fc2b7bc644048483aabce91134dd9

Du das kann mit allen passieren genauso gut kann das Mainboard kaputt gehen jetzt auf die Gefahr hin das die Grafikkarte kaputt gehen könnte eine teurere Cpu kaufen deren Gpu man am Ende sowieso nicht nutzt ist Schwachsinn außerdem hat er ja nen alten Pc da ist davon auszugehen das die alte Grafikkarte auch noch läuft die er dann auch als Ersatz rein machen könnte falls doch was ist. Er hat auf alle Fälle mehr von einer SSD als von einer zusätzlichen Gpu.

Zuletzt bearbeitet:
omg @Computer Dome...

So schon mal danke für die ganzen antworten dachte nicht das das hier so schnell geht.

@Elegiggle wenn ich das richtig seh ist das ja ne AMD grafikkarte ich hab mal gehört das die mit manchen Spielen probleme haben ist da noch was dran?

Manche Spiele laufen auf nvidia besser, andere auf AMD ... hängt auch vom aktuellen Treiber ab und kann sich mit der nächsten Version schon ändern.

Wenn du die Spiele kennst, die du spielen willst, dann suche gezielt nach benchmarks, dann weißt du Bescheid.

Pauschale Aussagen ("Asus ist besser", "nvidia besser zum Zocken als AMD", "Intel kann besser mit nvidia") sind einfach falsch ...

Und auch ein i5 macht im FAQ sehr wohl Sinn ... klar sind i7/Xeon die besseren CPUs, beim Zocken wird aber in fast allen Fällen die GPU limitieren ... und mit DirectX12, Mantle und Vulcan wird die CPU auch weiter entlastet werden ...

Wen dir der Aufpreis egal ist, dann Xeon ... rein fürs Gaming ist er nicht notwendig ...

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für den Tip, weiß den einer wo ich mir sowas zusammen bauen lassen kann?

Wenn du die Komponenten bei HWV kaufst, bauen sie dir den PC um 30,- zusammen: klick

Zurück
Oben