Gaming PC - Ca. 1000€

Gr1ns3katz3

Newbie
Hallo,

ich bin derzeit am Zusammenstellen eines neuen Gaming PCs, alte Teile aus derzeitigem PCs können nicht übernommen werden.
Genutzt werden soll der Rechner als Gaming sowie Multimedia Kiste. Es muss nicht alles auf Ultra Einstellungen spielbar sein jedoch liegt mein Augenmerk darauf, die Kiste nicht in 2-3 Jahre komplett erneuern zu müssen. Bei dem Prozessor bin ich mir nicht sicher, evtl ist ein i5-4690k sinnvoller?
Ich bitte um eure Meinungen/Anregungen :-)

https://m.mindfactory.de/shopping_c...221ad5a357d298b44e54e9f977da99fe276b792cb8a93

PS: für Gaming Monitor Empfehlungen <200€ wäre ich ebenfalls dankbar :P

Nimm ein b85 board, und dafür einen CPU kühler,dann würde ich noch ein billigeres Gehäuse nehmen und dafür noch ne Hdd und anstatt der gtx 970 eine r9 390, die ist stärker und hat mehr vram für weniger Geld.

Statt den Xeon würde ich nen normalen i5 nehmen (4460) kostet 80 Euro weniger leistet aber das gleiche.
Beim Monitor kommt es drauf an was du Spielst, je nach Game muss man da Einschränkungen machen.

P.s: Ich würde noch ein paar Tage warten bis die Mainstream CPUs der neuen Skylake Generation verfügbar sind. Dann musst du dein Geld nicht in denb veralteten Sockel 1150 investieren.

Benq rl24
Ergänzung ()

Totaler quatsch ein i5 leistet niemals das selbe wie ein xeon e31231 v3 alleine schon wegen hyperthreading

@TimSchulz:
Das mag für wenige Anwendungen stimmen, Games proftieren praktisch nie von HT und OC.

@Coca Cola aber wenn man sich Benchmarks anschaut sieht es anders aus. Und auch ein gaming PC ist nicht nur fürs gaming da.

wenn das Budget da ist passt der mmn.
Wer weiß wann mehrere Spiele das nutzen, gerade weil es mit der Geschwindigkeit kaum vorangeht.

Zurück
Oben