Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, es geht nicht um die wlp, sondern weshalb eine k cpu wenn der Te selber keine braucht? Klar, uebertakten ist heutzutage geradezu ein Kinderspiel, aber ich meine der Te sollte selber entscheiden ober oc will oder nicht.
Ok, es wird nix mit übertakten, jedoch der TE hat keine gute Meinung über ein Xeon, die Frage ist nun, welche Drache gelinder ist, ein Xeon oder ein K CPU, darauf wird er sich wohl richten.
Kleine bemerkung den Xeon E1230v3 ist nicht soviel wie du schreibst, sondern hat auch 200MHz standard Takt sowie im Turbo Modus weniger im vergleich mit den i7 4770k @tomacco.
Nun, seine Meinung zum Xeon basiert auf Flaschinformationen, die ich bereits in meinem ersten Thread wiederlegt habe. Und 200 MHz Boost (auf einem Kern) rechtfertigen keine 70 €. und selbst wenn man den i7 ohne K nimmt, sparrt man immer noch 50 €.
Nun, seine Meinung zum Xeon basiert auf Flaschinformationen, die ich bereits in meinem ersten Thread wiederlegt habe. Und 200 MHz rechtfertigen keine 70
Informationen aus ´ne Flasche also, oder bei ´ne Flasche gemeinsam mit jemand geflüstert..?
Du stellst die Daten wieder falsch, sobald man ein i7 4770k kauft, hat man nebst die 200MHz mehr, auch eine integrierte Grafik Einheit welche bei bedarf hilfreich sein kann, sowie die Option die Leistung diesen CPU durch übertakten zu steigern.
Wir drehen uns im Kreis. Klar kann der i7 mehr, aber wie gesagt, er braucht die iGPU nicht (im absoluten Notfall hohlt man sich auf Ebay eine für 10 € sollte die primäre hops gehen). Und selbst wenn er übertakten wollte, bräuchte er noch ein Z87 Board + besseren Kühler und ja mit OC hat er dann mehr Leistung, aber damit sich das lohnt muss man schon in die hohen 4 GHz gehen und das geht dann nimmer aus dem Handgelenk.
Also Xeon. Hat alles was er braucht.
Kurz: Ja der i7 kann mehr und ist besser, sagt ja keiner was anderes, aber das "mehr" braucht man in dem Fall nicht.
Man kann ja auch ein i7 4930k kaufen. Der kann noch mehr und lässt sich noch besser übertakten als der i7 4770k, aber auch hier lohnt sich (in diesem Fall) der Aufpreis nicht.
Wir drehen uns im Kreis. Klar kann der i7 mehr, aber wie gesagt, er braucht die iGPU nicht (im absoluten Notfall hohlt man sich auf Ebay eine für 10
Welchen besseren Kühler, den Macho würde ihm bereits für den Xeon empfohlen.
Auch eine Graka im Ebay dauert zu kaufen und ist auch umständlich, man hat den igpu, kein klein Geld extra nötig und beqwem tzack, hat man wieder Bild! Dies geht aus dem Handgelenk!
Klar, i5/i7 und k cpus sind gut, das zweifeln wir ja nicht an, aber in diesem Fall hier wuerde sich mMn fuer den Te der Xeon mehr lohnen aufgrund der folgenden Punkte:
-bei nicht oc besseres P/L als i5/i7
-iGpu fuers seinen Anwendungsbereich (zocken, bildbearbeitung) nicht noetig wegen dedizierter Graka
-Te will nich oc also k cpu nicht benoetigt
-ohne oc Leistungstechnisch minimal besser als i5 in Spieleb und benchmarks trotz niedrigerer mhz Zahl, so wie du es begruendest muesste dann also ein fx 4350 mit seinen 4,2 ghz auch besser sein als der xeon..?
-gespartes Geld gegnueber i7 in groessere ssd investierbar o. a.
Robert das mag alles so sein, aber der TE will nicht übertakten, und diese Diskussion führt zu nichts!
Du verstehst anscheinend die Argumente nicht die eindeutig für den Xeon sprechen, und mit deinen Posts verwirrst du nur mehr User als du ihnen hilfst.
Außerdem ist die hälfte deiner Posts so gut wie nicht verständlich, nicht mal das Zitieren hast du noch gelernt obwohl du es schon zig mal probiert hast. Dabei habe ich dir in einem anderen Thread schon mal erklärt wie man das macht, wenn du das schon nicht verstehst was willst du uns dann hier bitte erzählen?
Also bitte lassen wir dieses Diskussion weil es, jetzt noch mal, einfach zu nichts führt außer die ratsuchenden User zu verwirren.
Nicht von mir, ich hatte den Lynx für 25 € drin. Und die iGPU hilft auch nur wenn die Graka hops geht. Ich mein, es kann alles kaput gehen und dann sitzt man genau so ohne Rechner da.
Also ich glaube die Diskussion sollte genügend Stoff bereitstellen, damit sich der Te selber entscheiden kann.. glaube kaum dass wir uns heute Abend noch einig werden. Ich bin raus, wuensch Euch noch einen schönen Abend.
Klar, i5/i7 und k cpus sind gut, das zweifeln wir ja nicht an, aber in diesem Fall hier wuerde sich mMn fuer den Te der Xeon mehr lohnen aufgrund der folgenden Punkte:
Lass uns mal nicht die Ware vermischen, Intel ist was anders als AMD, wollen wa uns in diese Discussion angagieren..? Weswegen besser im Spiele, wo steht das, nimmst du diese CB grafik welche die Anwendungen Ergebnisse mit die Spiel Ergebnisse vermischt?
Mir egal wie ein Zitat aussehen muss, hauptsache versteht ihr, lassen wa mal die Form an die seite @PCTüftler. Hab auch nix probiert und keinesfalls zig mal, mich solls aber nicht wundern dass du alles besser weist, selbst was die andere machen und du nicht wissen/sehen kannst.
Wenn der TE schreibt, ich mag kein oder vertraue den Xeon nicht, springt ihr, achhh qwatch, wenn aber er nebenbei erwähnt das er nicht OCen vorhat dann springt ihr wieder, er hat nicht vor zu OCen!
Was ist diesen Qwatch den ihr hier eigentlich treibt, lernt erst den Wunsch andere zu respektieren, oder denkt ihr ihr seid das Wahre, die einzige "qualifizierte Spezialisten", alles was ihr sagt sei Gesetz. Denkt ihr zb. dass wenn der TE was von jemand erfahren hat, dass ein Xeon nich auf wiederholten ein und auschalten angelegt sei, kein bisschen Recht haben konnte.!?
Nix gemischt.. Einzel Benchmarks zu Games, lustigerweise ist der xeon 1230v3 in Battlefield 4 beispielsweise sogar 21 fps schneller als der i5 4670k der auf 4,3 ghz uebertaktet worden ist.. und fuer den Fall, dass du es mir wieder nicht glaubst, lies dir bitte den Test durch, falls dir Battlefield 4 nicht reicht, schau dir auch Crysis oder Skyrim an.
Wie willst du bitteschoen Tests von zwei verschiedenen Seiten vergleichen, die verschiedene Testszenen, bei verschiedenen Einstellungen und Testsystemen verwenden..? Aber was solls, ich glaub ich kann auch mit deiner Hand reden, der Te sollte selber entscheiden ob er oced oder nicht, fertig. Wenb er die Kohle hat, dann ein gescheides z87 board+i7k+Macho.
Wenn er die Kohle nicht ganz hat, den Xeon trotzdem nicht will, vielleicht wird er sich dann doch mit ein i5 4670k und OC befreunden. Hättest du was dagegen?
Achso, deine Tests sollen gelten, meine aber nicht...
In Crisis3 soll diesen Xeon sogar besser als den i7 4770k abschneiden, irgendwas ist doch faul mit diesen Test.
Folgendes zumindest fällt mir ein, die haben den i7 4770k stranguliert am wahrscheinlich 3,5GHz und kein Turbo modus, gleichzeitig aber, durch deren wunderbares Können, Kentnisse und sonderbare Hände, haben die den XeonE1230v3 im Turbo Modus auf all die Kerne mit 3,7GHz tanzen gelassen, um was..? Was zu demonstrieren, wie man einige Daten verfälscht bzw. manche Leute verblenden kann.?
Kann man auch machen, also i7/z87, i5/z87 oder Xeon/h87, glaube aber eher, dass bei diesen top Cpus aber dann die Graka ingame schlapp macht als die Cpu, deswegen mein Favorit wäre xeon/h77+r9 290x/gtx780ti.
Nun hat der TE all die Varianten, die Initiative gehört ihm.
Ergänzung ()
In Crisis3 soll diesen Xeon sogar besser als den i7 4770k abschneiden, irgendwas ist doch faul mit diesen Test. Geschweige auch zu erwähnen das auch alt ist.
Folgendes zumindest fällt mir ein, die haben den i7 4770k stranguliert am wahrscheinlich 3,5GHz und kein Turbo modus, gleichzeitig aber, durch deren wunderbares Können, Kenntnisse und sonderbare Hände, haben die den XeonE1230v3 im Turbo Modus auf all die Kerne mit 3,7GHz tanzen gelassen, um was..? Was zu demonstrieren, wie man einige Daten verfälscht bzw. manche Leute verblenden kann.?
PC Games hat sich dadurch ganz und gar disqualifiziert, sowas würd ich nicht mal nutzen um mein hinteren Teil zu putzen.
Wie konntet ihr auch nur, soviele Leute mit diese verfälschte Ergebnisse verblenden.!?
Welche ist euren Ziel was ist eure Interesse daran???
Seid ihr auch reingefallen, ist Neid den Grund warum hier immer wieder diesen Xeon untergejubelt wird, nicht das anderen was besseres als ihr haben?
Wenn jemand das Geld hat und in ein i7 4770k investieren will, welche CPU besser sowohl zukunftsicherer als den Xeon ist, nein es wird ihm euren Xeon unter die Nase gedrückt bis er es hinnimmt, wie bereits geschrieben, konnte bisher nur ein einziger Fall beobachten, wo der TE diese lästigen Augenstecher abschuteln konnte. Nun wieder wenn jemand begrenzten Budget hat und ein zb. i5 4570 kaufen will, wird ihm wieder den Xeon unter die Nase gerieben, wie ist es nun, wollt ihr dass die TE Geld sparen oder mehr ausgeben..?
Könntest du dich jetzt bitte hier fernhalten? Ausser Sinnloses geschwafel kannst du hier nichts Sinnvolles beitragen, und verwirrst hier mehr anstatt zu helfen!