Gaming PC (ca. 1500€)

Revan1710 schrieb:
Finde deinen Kommentar unangebracht - Er hat die Frage doch ausführlich beantwortet. Dass er in FHD spielt lässt sich auch herauslesen.

Ich finde es auch sehr unhöflich, dass man zig mal nachfragen muss, obwohl es so nette und gut formulierte Fragebögen gibt, bei dem nochmals ausdrücklichst darauf hingewiesen wird.

Ja, mit Detektiv Spielen kann man es wahrscheinlich erraten, ABER!!! nur weil ein Monitor eine maximale Auflösung kann, heißt das nicht, das man in der Auflösung auch spielt oder den Zusammenhang kapiert hat..
Und man kann Auflösungen auch runterrechnen lassen für bessere Qualität!!

-> Q.E.D. .. nicht klar beantworet, man konnte nur Raten!!!
Ergänzung ()

@Amarand
Für Full-HD würde ich mir dann (sofern keine neuen Grafikkarten rauskommen)
Custommodelle von 5700, 5700 XT und 2060 super, 2070 super anschauen.

Reichen alle für FHD und da lässt sich dann evtl. noch einiges einsparen.
Ergänzung ()

andi120 schrieb:
... Typisch nicht auf den TE einzugehen, sondern auf ihn einhacken.

Kaufen bis spätestens Februar 2020!! (da ist sagen, "komm wieder wenn es kurz davor ist", das beste darauf eingehen, was ich hier gesehen haben ... oh, das war ja von mir)
Und du erdreistest dich schon großartig Vorschläge zu geben ..

Und dann noch mein Tipp, nicht mehr unter QHD Monitor zu gehen, weil der Rest einfach noch zu abstrakt in der Zukunft liegt.

Und dann liest man hier für Story Games in FHD Empfehlungen wie eine sehr teure 2070 Super ...

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Baba schrieb:
Ich finde es auch sehr unhöflich, dass man zig mal nachfragen muss, obwohl es so nette und gut formulierte Fragebögen gibt, bei dem nochmals ausdrücklichst darauf hingewiesen wird.

Ja, mit Detektiv Spielen kann man es wahrscheinlich erraten, ABER!!! nur weil ein Monitor eine maximale Auflösung kann, heißt das nicht, das man in der Auflösung auch spielt oder den Zusammenhang kapiert hat..
Und man kann Auflösungen auch runterrechnen lassen für bessere Qualität!!

-> Q.E.D. .. nicht klar beantworet, man konnte nur Raten!!!

Du könntest auch einfach eingestehen, dass du überreagiert hast. Der Threadersteller hat sich wirklich Mühe gegeben, seine Anforderungen ordentlich aufzuschreiben.

Niemandem bricht ein Zacken aus der Krone, wenn man auch mal einen Fehler zugibt.

Mag sein, dass man es netter hätte sagen können, es war aber auch nicht mega unhöflich.
Und so klar war es nicht, wie ich begründet habe, also bitte auch einsehen.
Und die ganzen Beratungsversuche für was so weit in der Zukunft liegendes.. sehr sinnvoll.. könnte man auch einsehen..

Mr.Baba schrieb:
Und die ganzen Beratungsversuche für was so weit in der Zukunft liegendes.. sehr sinnvoll.. könnte man auch einsehen..

Amarand schrieb:
Da meine Frau hier gerade im Dreieck springt und sich auf ihren neuen Rechner freut, wird das Bestelldatum wohl kurzfristig auf diese Woche verlegt. ;-)

Noch Fragen Mr.Baba

Revan1710 schrieb:
Ein 3900X ist definitv Overkill und wie @Scrush anmerkt würde sogar ein 3600 vollkommen genügen. Bei hohen Details wird sowieso fast immer die Grafikkarte der Flaschenhals sein. Aus dem gleichen Grund macht auch teurer schneller und teurer Ram mMn nur wenig Sinn.

Trotzdem würde ich wegen der größeren Zukunftssicherheit auch zum 3700X greifen, auch wenn ich stark bezweifele, dass aktuelle 6-Kerner in den nächsten Jahren Probleme bekommen, wenn dann wohl auch nur die Intel i5's
ich meinte eher dass ein 3600 schon schnell ist.

ob er die fps im cpu Limit immer da halten kann wo der te sich das wünscht, kann man heute nicht sagen.

Spielraum nach oben gibt's ja genug ;)

Hi,

kleine Anmerkung: Wird es jetzt die MSI Trio 2070 Super oder die Gigabyte Gaming OC?

Laut Produktdaten wird die MSI (328mm) nicht in das Meshify C (Max 315mm) passen
Ergänzung ()

Amarand schrieb:
Die Grafikkartenvariante von MSI habe ich noch gegen jene von Gigabyte ausgetauscht -> ein wenig mehr Leistung und günstiger!
Darf ich mal nach einer Quelle fragen ?

Mr.Baba schrieb:
Mag sein, dass man es netter hätte sagen können, es war aber auch nicht mega unhöflich.
Und so klar war es nicht, wie ich begründet habe, also bitte auch einsehen.

Vielleicht mal mit solchen Aussagen zurückhalten und mehr als nur den eigenen Beitrag lesen.....
Dann wirst du von Dummheiten, wie dieser hier, verschont.....

Zurück
Oben