Gaming PC ca. 3.500 € (ohne Monitor)

Pisaro schrieb:
denn du willst hier das beste für die Kohle bzw. ein sinnvolleres System für weniger Geld
Ich würde mir nur wünschen, dass er sich ernsthaft mit den bereits vorgebrachten Argumenten bezüglich der Preisleistung seiner Komponentenwahl auseinandersetzt. Wenn er danach sagt, ja ich bezahle X % mehr für Y % mehr Leistung, dann hab ich überhaupt kein Problem damit.
TomSifu99 schrieb:
Soll alles von einem Shop zusammengebaut und geliefert werden, z.B. Alternate oder Mindfactory? Habe hier jedoch noch keine Erfahrungen.
Ich würde den Warenkorb bei geizhals.de anlegen. Dann siehst du auf einen Blick, wie viel die Hardware bei dem einen oder bei dem anderen Händler kosten würde. Man kann auswählen, auf wie viele Händler die Bestellung aufgesplittet werden darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch sehr für die Unterstützung!

Auch wenn ich keine Grundsatzdiskussion über die Sinnhaftigkeit meines Vorhabens starten wollte, bin ich dankbar für konstruktive Kritik und Vorschläge.

Ich will natürlich auch kein Geld verbrennen und die 3.500 € sind auch nicht in Stein gemeißelt.
Es soll ein möglichst leistungsstarkes, langlebiges System werden und z.B. Star Citizen (wenn es denn mal erscheint) in max. Details und WQHD-Qualität flüssig darstellen können.

Wenn ich aber nur etwa 10% Leistungssteigerung bei 30% höherem Budget bekomme, dann sehe ich auch ein, dass ich hier eine Grenze überschreite die nicht mehr sinnvoll ist.

@Masi5192 dein Vorschlag sieht doch sehr gut aus, den sehe ich mir morgen noch mal in Ruhe an.

@0-8-15 User danke für deinen Tipp mit geizhals.de, ich werde mich da morgen mal mit beschäftigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alne24
Nimm ein System auf Ryzen Basis mit einem 2600X und einer 2080ti und dann wenn die 3000er Reihe raus kommt, kann man einfach die CPU tauschen.
So hättest du jetzt schon mal ein Hammer System.
 
Dann würde ich jetzt noch warten auf die 3000er anstatt den 2600er zu nehmen. Kommen ja jetzt und glaube sagt der threadersteller auch.
 
wenn die Ryzen 3000 wirklich die neue Benchmark CPU werden soll, warte ich noch 2 Monate.
 
Masi5192 schrieb:


Ich war die letzten paar Wochen auch auf der Suche nach einer guten Zusammenstellung, da hier der Thread genau meinen Wünschen entsprach, hab ich jetzt nicht extra ein neuen aufgemacht. Habe mir genau das System bestellt, mit der einzigen Ausnahme das ich eine Crucial 2TB genommen habe anstatt 1TB. Hab bei Mindfactory bestellt, die meinten aber das es wohl nächste Woche erst Verschickt werden kann.

Lg
 
@Masi5192 ich warte zumindest erstmal die Ankündigung ab, die soll ggf. zur Computex oder E3 kommen.
Vielleicht werden Preise und Leistungsdaten bekannt gegeben, dann kann ich mich immer noch entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben