Gaming PC ca650Euro

Ein Ivy Cpu Kern (Sockel 1155) ist bei gleichem Takt ca. 5% langsamer als ein Haswell Kern (Sockel 1150) - also nicht spürbar. Usb3 und sata3 bieten beide. Dafür spart man beim 1230v2 20€ im Vergleicht zum 1230v3 (inkl. Board).
Will man kein Raid nutzen ist der 12€ Aufpreis für das H87 Board überflüssig, und für kaum merkbare 200Mhz mehr des 4570 (Turbo 4 Kerne) sind auch wieder 12€ fällig.
Alles nicht dramatisch, aber bei knappen Budget doch erwähnenswert.

Du solltest einen Xeon oder i5 mit Sockel 1150 nehmen. Der 1155 ist der alte, dafür wirds auch keine neuen CPUs mehr geben.
Ergänzung ()

jjjooo67 schrieb:
Passt so alles zusammen?
Ja, sieht gut aus

Hast du gelesen, dass du bei Mindfactory zwischen 0 und 6 Uhr keine Versandkosten bezahlen musst?

Metaxa1987 schrieb:
nimm einfach meine Config, hau den 4570 raus und leg den 1230v3 rein.

Kostet halt mehr und soweit ich das jetzt begriffen hab lohnt sich das nicht, vorallem bei der Graka?

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse hat kein USB 3.0 in der Front.

Grafikkarte würde ich persönlich lieber die sapphire nehmen.

Da du kein mATX Gehäuse nehmen möchtest, hab ich dir das H87 wieder rein gepackt. wäre jetzt genau auf 650€ (kleiner Tip: bei Mindfactory sind bestellungen zwischen 0:00 und 6:00 uhr kostenlos, je nach bestellwert und zahlungsart)

-> abgeänderter Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...220aa69016847656c7efccb1ed6c114d3955b68e7eb32

Zuletzt bearbeitet:
Wid gemacht :)
Ergänzung ()

Sollte ich den Boxed-Kühler austauschen? oder reicht er? (Lautstärke ist egal)

Für 660,- Euronen, NICHT SCHLECHT!! Viel Spass damit.

Hallo, ich habe wieder mal eine Frage :D

Und zwar diesmal bezüglich des Bildschrims. Mein Kumpel bietet mir einen philips 222e für 40Euro (Freundschaftspreis). Ist das ein guter Preis? Kann man auf diesem Monitor überhaupt anständig zocken? Hab leider keine Ahnung davon^^

hier stand scheisse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben