• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming PC- Coh2,BF4 ~ 800€

VanDutch

Ensign
Hay Leute,

ich plane in den nächsten Monaten mir einen neuen Rechner zuzulegen.

Durch die FAQ habe ich mich schon durchgewühlt aber ich habe noch ein paar Fragen bzw bräuchte mal eure Meinung.

Und zwar:
Ich hätte rund 800€ für ein Komplettsystem bestehend aus Tower,Monitor und Betriebssystem.
Vorwiegend soll er zum spielen von Company of Heroes 2 und bald von Battlefield 4 genutzt werden.
Zur Zeit habe ich nur ein Laptop,kann also leider keine älteren Teile beisteuern.
Außerdem wäre eine W-Lan karte oder irgendetwas anderes von Nöten um den dann mit dem World Wide Web zu verbinden.
Kabel ist nicht möglich da ich keine Lust habe 30m Lankabel quer durch 2 Räume zu verlegen.^^
Außerdem sollte er ein Blu-Ray Laufwerk enthalten.An ein Monitor dachte ich so an 22" mit 1920*1080p.
Als Betriebssystem dachte ich an Windows 7.

Ganz nett wäre auch wenn ich ihn in 2 Jahren "problemlos" updaten könnte.

Eine Frage wäre:
-Intel oder AMD?Was lohnt sich mehr wo liegen die Vor-und Nachteile?
-Monitor zu groß/klein um Blu-Rays vernünftig gucken zu können?

Spontan würde ich bei Hardwareversand bestellen um mir den da zusammenbauen lassen.

Sollte ihr ein super Vorschläg haben der den Preisrahmen nicht um 150€ überschreitet lasse ich da mitmir reden =)

lg ChriZz

Sollte ihr ein super Vorschläg haben der den Preisrahmen nicht um 150€ überschreitet lasse ich da mitmir reden

Was meinst Du damit? Bezieht sich das auf die CPU?

Ok. Für 600€ wirds dann schwierig mit dem Intel...

In der Preisklasse wird´s auf AMD rauslaufen.

Aber da Du ja eh erst in ein paar Monaten bauen bzw. kaufen willst wäre es mMn sinnvoll ein oder zwei Wochen vor dem Kauf nochmal zu posten.

Bis dahin kann sich noch soviel ändern.

Die 150€ beziehen sich insgesamt auf den Betrag.
Ich hatte so 800 veranschlagt,solltet ihr also ein Vorschlag für 900,€ haben wäre das sicher auchkein Problem.
Also der Rechner ansich kann so 750€ kosten,der Monitor dann rund 150€.
Ich wollte damit nur verhindern das ein lustiger Gesell nen Vorschlag von1200€ macht.

Und mit ein paar Monaten meinte ich August/September rum =)

Ich sollte mein nächsten mal wohl alles viel präziser beschreiben ^.^

lg ChriZz

Moselbär schrieb:
Aber da Du ja eh erst in ein paar Monaten bauen bzw. kaufen willst wäre es mMn sinnvoll ein oder zwei Wochen vor dem Kauf nochmal zu posten.

Bis dahin kann sich noch soviel ändern.

nicht nur "kann sich noch soviel ändern" sondern besser gesagt "es wird sich noch viel ändern". warum fragen immer wieder leute, was sie jetzt für spiel xy kaufen sollen wenn es denn dann mal raus kommt irgendwann?! und noch besser ist "ich will in x monaten aufrüsten ... was soll ich kaufen für spiel xy?" ... wart ich geh mal kurz in keller die glaskugel abstauben und befragen. merkste was?! :freak:

pc-komponenten kauft man sich dann, wenn man sie braucht .... und nicht 6 monate vorher ...

*edit
ja solltest du präziser beschreiben ;)

pc-komponenten kauft man sich dann, wenn man sie braucht .... und nicht 6 monate vorher ...
Wenn ich sowas schon wieder lese....
ich habe bereits geschrieben das ich mir den im August/September holen will.

Tschuldigung das ich ein kleiner Azubi bin der andere Ausgaben hat als 1500€ in ein Rechner zu stecken.
Wenn du so ein Geldscheißer Esel im Keller hast,glückwunsch.Ich nicht.
Also muss ich vorher wissen wieiviel ich einplanen muss und ob sich das überhaupt so realisieren lässt.

Was soll sich den bis September ändern das der gesamte Rechner umgestellt werden muss?

Habt ihr eine empfehlung für ein Blu-Ray Laufwerk/Brenner?
In green seinem Post ist leider nur nen DVD-Laufwerk drinn.

lg ChriZz

Wunderbar der wandert direkt mal auf die Einkaufsliste =)

Bis September kann es passieren das es etwas günstiger geworden ist, gerade bei der Haswell Zusammenstellung z.B das Mainboard.

Gut okay das kann passieren.

Aber wenn wir davon ausgehen würden,das ich mir morgen Abend alles bestellen will,was würdet ihr dann empfehlen?
Mir geht es nicht in erster Linie um den Preis,sondern um die Kompatibilität der einzelnen Produkte und um die erfüllung der genannten Kriterien.

Zurück
Oben