Hey,
ich bräuchte ein neues System, genauer gesagt eine neue CPU, ein dazu passendes Mainboard und eine Grafikkarte. Freue mich auf Hilfe!
1. Was ist der Verwendungszweck?
- Gaming / Multimedia
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
- Starcraft2 & Battlefield - beides in möglichst hoher Auflösung. Vor allem SC2 in High und mit 60+FPS.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor von ASUS. Keine Ahnung über den Rest
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Spielt keine Rolle. Aber sollte in einem Rahmen bleiben den man vertreten kann. zB ein Intel Core 9 für 500 eu denkbar, ein Intel Core 9 extreme für 2.500 eu nicht mehr denkbar.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-5
5. Wann soll gekauft werden?
ASAP
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Bau ich selbst.
--------------------------------
Wichtige Bemerkung:
Es gibt zwei Einschränkungen, da wir hier Kooperationsverträge besitzen und ich die Produkte zu Spottpreisen bekomme.
1. CPU - nur von INTEL
2. Grafikkarte - nur von NVIDIA
Freue mich auf eure Ideen!
Beste Grüße
Hanz
ich bräuchte ein neues System, genauer gesagt eine neue CPU, ein dazu passendes Mainboard und eine Grafikkarte. Freue mich auf Hilfe!
1. Was ist der Verwendungszweck?
- Gaming / Multimedia
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
- Starcraft2 & Battlefield - beides in möglichst hoher Auflösung. Vor allem SC2 in High und mit 60+FPS.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
- Er sollte besonders leise sein. Kein Overclocking. Ich kaufe alle 5 Jahre neu
- Starke Performance kommt vor Preis
- Preis im 100er Bereich spielt keine Rolle. Ob ich für eine GK 300 oder 500 ausgebe, ist nicht wichtig wenn sich der Unterschied lohnt.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor von ASUS. Keine Ahnung über den Rest
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Spielt keine Rolle. Aber sollte in einem Rahmen bleiben den man vertreten kann. zB ein Intel Core 9 für 500 eu denkbar, ein Intel Core 9 extreme für 2.500 eu nicht mehr denkbar.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-5
5. Wann soll gekauft werden?
ASAP
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Bau ich selbst.
--------------------------------
Wichtige Bemerkung:
Es gibt zwei Einschränkungen, da wir hier Kooperationsverträge besitzen und ich die Produkte zu Spottpreisen bekomme.
1. CPU - nur von INTEL
2. Grafikkarte - nur von NVIDIA
Freue mich auf eure Ideen!
Beste Grüße
Hanz