Gaming PC, darf schon was kosten...

hmmm, andererseits hat Intel mit dem 10700k schon ein wenig (!) die Nase vorn, was die Performance bei Spielen angeht... Ich kaufe da eher nach dem Motto, um ein paar Jährchen Ruhe vor erneutem Aufrüsten zu haben....

Als Mainboard für den 10700k bin ich nun beim
MSI MEG Z490 UNIFY
hängen geblieben. Wenn schon "k", dann natürlich auch ein OC taugliches Mainboard.

Mal schaun, bin aber noch am Überlegen.
 
Jo, wie du magst.

Die Intel CPUs sind stark und das Unify ist ein gutes Brett.
Ist halt den Wenigsten einen Aufpreis von rund 270 € wert (im Vergleich zu 3700X + MSI B550-A Pro; das Brett kostet 120 € und ist gut gerüstet für OC mit dem 3700X).
 
das Z490 Tomahawk sollte für den 10700k spielend ausreichen für oc.

dein nh d14 wird da wohl denke ich eher der limitierende faktor sein bei massivem oc
 
Zuletzt bearbeitet:
Bobbes schrieb:
Ich kaufe da eher nach dem Motto, um ein paar Jährchen Ruhe vor erneutem Aufrüsten zu haben....


Da wird dir der kleine Leistungsvorsprung aber nicht viel bringen. Wenn ein Ryzen 7 3700X bei 20 fps läge, wäre der 10700K mit viel Glück bei 22 fps. ;)

Nicht falsch verstehen, wenn du Bock drauf hast, dann mach das. Ich versuche nur klar zu machen, dass zumindest "Zukunftssicherheit" hier kein Argument ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben