Gaming-PC - Eure Meinung ist gefragt.

Danke für dein Einwand.
Reichen 500W?
Und ist die 1600AF besser als der 2600 ryzen?
Ergänzung ()

Rykooo schrieb:
Ok super, https://geizhals.de/?cat=WL-1454586 würde dann die Kompenenten holen.

Mir fällt noch ein dass ich eine 1TB Festplatte habe: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA

Kann man das Ding noch benutzen, da ist zudem noch Windows drauf (7 welches auf 10 geupdatet wurde)

Kann man die Festplatte mit dem Betriebssystem 64-bit noch benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der 1600er ist nicht besser als der 2600. Es ist praktisch die gleiche CPU nur mit weniger Takt. Diese merkst du aber in der Praxis garnicht.

Sicher kannst du die HDD nutzen, solltest du aber nicht. Windows gehört NUR auf die SSD. Sonst ist Windows praktisch unbenutzbar lahm.
 
Mein Momentaner Stand der Liste.
Würde dann windows neu holen.

Wie ist die Combi zwischen der CPU und GPU?
 

Anhänge

  • 009EA6A4-534C-4D1C-9559-CC8B727C4391.png
    009EA6A4-534C-4D1C-9559-CC8B727C4391.png
    498,8 KB · Aufrufe: 134
Die BX500 ist ein SLC Krüppel und viel zu klein, auch Spiele sollten heutzutage auf einer SSD liegen.

Die HDD kannst du weiternutzen, aber nur als Datengrab, für andere Zwecke sind HDDs heutzutage ungeeignet.

Deine Windows Lizenz kannst weiter verwenden, du musst dich nur vor dem Umzug auf den neuen Rechner mit einem MS Konto auf dem bestehenden System anmelden und nach dem neu aufsetzen von Windows auf dem neuem System einfach wieder mit dem MS Konto anmelden.
 
Ich will den Preis so günstig halten wie es geht, welche SSD kannst du empfehlen?
250GB ( 500gb nur günstig
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Die BX500 ist ein SLC Krüppel und viel zu klein, auch Spiele sollten heutzutage auf einer SSD liegen.

Die HDD kannst du weiternutzen, aber nur als Datengrab, für andere Zwecke sind HDDs heutzutage ungeeignet.

Deine Windows Lizenz kannst weiter verwenden, du musst dich nur vor dem Umzug auf den neuen Rechner mit einem MS Konto auf dem bestehenden System anmelden und nach dem neu aufsetzen von Windows auf dem neuem System einfach wieder mit dem MS Konto anmelden.

Also starte ich den neuen PC mit der alten Festplatte wo Windows drauf ist und ziehe dann Windows(wie auch immer) auf die SSD?
 
Du willst günstig, aber nicht billig oder?

Also greif zur MX500 mit min. 500 GB.

Nein:
  • du meldest dich auf dem vorhandenem Rechner mit einem MS Konto an damit dort die Lizenz hinterlegt wird
  • du installierst Windows 10 per USB Stick, den du mit dem MediaCreationTool erstellst, auf dem neuen Rechner auf die SSD
  • nun meldest du dich auf dem neuen Rechner wieder mit dem MS Konto an und dein Windows sollte aktiviert werden
  • danach kannst du die HDD in den neuen Rechner einbauen und die alten Systempartitionen löschen
 
Dann wären wir momentan bei der Liste:
Ergänzung ()

Rykooo schrieb:
Dann wären wir momentan bei der Liste:

Ist das die richtige CPU ? Also die neue 1600 AF?
 

Anhänge

  • D6D048C4-39A3-44C0-A428-49E0EC35DD1E.png
    D6D048C4-39A3-44C0-A428-49E0EC35DD1E.png
    502,5 KB · Aufrufe: 123
Ja, die Zusammenstellung sieht schon deutlich besser aus. Kannst du so kaufen. Ja, das ist die richtige CPU.
 
Ok top, danke dir.

Warte wahrscheinlich noch bis die Preise wieder runtergehen, da diese momentan ziemlich hoch sind als normalerweise.
Ergänzung ()

Vielleicht noch ein Geheimtipp Gehäuse max 50€?
 
Preise sind doch ganz normal, wüsste nicht was bei deinen gewählten Komponenten so viel teurer geworden sein sollte.
Nur die SSD hat um ~10 € zugelegt, war aber auch angekündigt das die Speicherpreise wieder anziehen und wird sich so schnell nicht ändern.

Eher werden die Preis noch steigen als fallen.
 
Ok danke für die Info.

Wie schauts aus mit Wärmeleitpasten?
Gibt es Qualitätsunterschiede oder werden die mitgeliefert?
 
WLP ist auf dem Boxed Kühler schon aufgetragen.

Und ja, da gibt es Qualitätsunterschiede, spielt in deinem Fall aber keine große Rolle.
 
Sehr nice. Sollte ich vielleicht noch Gehäuse Lüfter bestellen oder reicht das erst mal?
 
Im Gehäuse sind 2 120er Lüfter verbaut, das reicht für deine Zwecke.

Nur ein kleiner Tipp, setzt den vorderen Lüfter etwas höher das er recht mittig in der Front sitzt. Standardmäßig ist er ganz untern montiert und bringt dort nicht wirklich etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rykooo
Zurück
Oben