Gaming-PC - Eure Meinung ist gefragt.

Rykooo

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
32
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Geplante Spiele: GTA 5 und 6 (was noch rauskommen wird.) , PUBG, Fortnite, FIFA 20, Battlefield, Formel 1,
  • Welche Auflösung Full HD (1920x1080) reicht vollkommen
  • Ultra Settings - UNBEDINGT!
  • Mind. 60 - am liebsten sogar 80-90 FPS.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein.


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Nein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)



5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Keine, den alten habe ich verkauft.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

600€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


Sofort/ Gleich

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Da ich gerne nicht auf 24 Monate Garantie verzichte, würde ich den gerne als "Fertig-PC" kaufen.
Das heißt, ihr könnt mir gerne Links von PCs senden.
Zudem könnt ihr mir sehr gerne schreiben, welche Grafikkarte oder Prozessor für die oben genannten Spiele am besten wären.

Mit diesem Thread erhoffe ich mir einfach eine anständige Beratung und keine Besserwisserei-Diskussion.
Ich danke jeden, der sich das bis hier hin durchgelesen hat und bereit ist zu helfen!

Lg.

Rykooo
Ergänzung ()

Edit: Auflösung Ultra-Hoch wäre auch in Ordnung.
 
Hardwarerat, war ich schon drauf.
Der Ryzen 5 1600 (2019 edition) schreckt mich bei den PCs bisschen ab.
Was meint ihr?
 
Naja, 600,-€ und Ultra Settings das passt nicht zusammen. Dafür bekommst du gerade mal einen PC der fürs spielen einigermaßen taugt. Außerdem ist der P/L bei Fertig PC´s extrem schlecht. Besser selbst zusammenstellen.

Der aktuelle Ryzen 1600 ist der P/L Champion überhaupt. Mehr Leistung fürs Geld gibts nirgendwo. Den kann ich dir bei deinem Budget nur ans Herz legen, eigentlich hast du keine andere Alternative in deine Preisklasse.
 
Bei einer Fertig-Kiste wirst Du wahrscheinlich nicht viel besseres finden, ausser evtl. bei einem MegaDeal etc. Es gibt halt fast nur die zwei Seiten die keinen totalen Müll verbauen und Preiswert sind.

Reaper75 schrieb:
Außerdem ist der P/L bei Fertig PC´s extrem schlecht.

Naja extrem schlecht stimmt auch nicht unbedingt und klar bekommt man beim selbst zusammenbauen mehr fürs Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und tony_mont4n4
Zusammenbauen wäre an sich kein Thema.
Ihr dürft mir gerne die Komponenten reinschicken.
Einzige Befürchtung ist die Garantie-Sache, weil ich Angst habe das Geld durch einen Fehler in den Sand zu setzen....
 
Rykooo schrieb:
Edit: Auflösung Ultra-Hoch wäre auch in Ordnung.
Gerade gesehen. Es gibt übrigens auch Karten für 1000 Euro, die das nicht können. Nicht wahr? @HisN

Edit: Nimm den neuen 1600er und eine MX500. Evtl. noch 3200er Speicher, muss aber nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und HisN
Wieso das denn? Du hast doch auf jedes einzelne Teil Gewährleistung und Garantie. Wenn etwas kaputt geht, wendest du dich an dein Händler und gut ist. Ist doch viel besser sogar, als bei einem FertigPC. Wenn da etwas kaputt geht, musst du den ganzen PC einschicken, bei einem selbstgebauten, nur das kaputte Teil.
 
@Reaper75 , nehmen wir an, das die Komponente durch das Einbauen von mir Kaputt gegangen ist.
Gibts da immernoch Garanatie (24Monate), wie ist das geregelt, kenne mich nicht wirklich damit aus.
 
Und zuerst mal rausfinden was kaputt ist. Ich kann den Gedankengang schon verstehen und ob ich den ganzen PC einschicke oder nur das "Teil" die Kiste läuft dann wahrscheinlich so oder so nicht. Evlt. bei einem RAM-Riegel oder so....
 
@Rykooo

Naja, wenn du z.B beim einbauen, mit dem Schraubenzieher abrutscht und du das Mainboard beschädigst mit deutlichen Spuren, so wars das mit dem Garantie. Wenn man dir aber kein Fehlverhalten nachweisen kann und das RAM kaputtgeht, so bekommst du das ersetzt, sofern es nicht angekokelt ist, vom übertakten. Ich glaube du verstehst jetzt was ich meine...oder?

Nachtrag: Den FertigPC bekommst du auch nicht durch Gewährleistung oder Garantie ersetzt, wenn du es durch deine eigene "Dummheit" kaputtgemacht hast.
 
Entweder musst du dich von Ultra Details verabschieden oder Das Budget verdoppeln. Mit 600€ wird das nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reaper75
Wie gesagt, Hohe Einstellungen würden auch reichen.

@Reaper75 ich weiß was du meinst. Ich wollte nur sicher gehen, ob bei jeder Hardware Komponente 2 Jahre Garantie leistet, wenn es nicht mein Fehler war.
 
Das hast du aufjedenfall. Ich kauf schon so lange Einzelteile für den PC und nie hatte ich Probleme bei eine Reklamation, sofern es nicht selbst verschuldet war.

Aber mal ehrlich, 600,-€ sind viel zu wenig für einen anständigen PC. Da musst du starke Abstriche machen, bei der SSD, Netzteil, Graka, Gehäuse..
 
Ok super, https://geizhals.de/?cat=WL-1454586 würde dann die Kompenenten holen.

Mir fällt noch ein dass ich eine 1TB Festplatte habe: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA

Kann man das Ding noch benutzen, da ist zudem noch Windows drauf (7 welches auf 10 geupdatet wurde)
 
Es gibt kein Ultra Preset in GTA5, was also bedeutet Ultra in dem Fall? Alle Regler ganz rechts? Gehört Ultra-RTX zu Ultra dazu in BF?
 
Ultra heißt in meinem Fall, dass nichts über diesem Reger hinaus geht. Wie gesagt hohe settings sind ausreichend, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
 
Hallo,

da gibt es Verteidigungspotential:
  • CPU gegen den 1600 AF austauschen
  • SSD gegen die MX500 tauschen und mindestens 500 GB sollten es sein
  • Gehäuse mit Acrylfenster wäre nicht meine erste Wahl, gibt auch günstige Gehäuse mit Glasseitenteil, wie das Kolink Stronhold zB.
  • Netzteil gegen das Pure Power 11 tauschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reaper75
Zurück
Oben