Gaming PC (Eure Meinung)

Nico3107

Newbie
Vielleicht noch ein paar Staubfilter fürs Gehäuse / oder ein anderes Gehäuse.
Die SSD ist zwar beliebt, aber nicht immer die beste Wahl - Plextor und Kingstom haben gute Alternativen.

Die 770 is eine gute Wahl - wenn der Preis zu happig ist, einfach noch 2 Wochen warten.
Oder gar auf die 760 warten ...

Kannste so kaufen, allerdings gibts die GTX 770 schon ab 360€.
Nein gibt es nicht - weder in Deutschland, noch in (vom Threadstarter) Österreich (wegen seinen .at Links)

Die billigste kostet (lagernd): GER:424€ / AUT: 460€

SaarL schrieb:
Nein gibt es nicht - weder in Deutschland, noch in (vom Threadstarter) Österreich (wegen seinen .at Links)

Die billigste kostet (lagernd): GER:424€ / AUT: 460€

Die GTX 770 mit 2GB Ram gibts bestimmt ab 360€ aber nicht die mit 4GB. Wie weit ich übertakten will weiß ich noch garnicht. Hauptsache die Möglichkeit besteht erstmal.

Ah, ich sehe, er will die 4GB Version. Ja, da muss er halt drauflegen. Die Frage ist, ob er die (4GB) auch braucht. Auflösung? Spiele?

1. Warum 3570k wenn die 4000er Reihe draußen ist?

2. KEINE Jetstream!!! Das ist eine laute Turbine! Wenn dann Die Gigabyte oder noch besser die ASUS DCII. Alle anderen kannste knicken. (hatte 10 GTX 670er getestet und alle bis auf die 2 waren echt derbe laut)

Auflösung vorerst noch 1680x1050, aber da werde ich bald auch noch was verändern. Spiele eig. alles was so aktuell draussen ist und zukünftig noch kommt(z.B. BF4)

Welches Gehäuse wäre denn eurer Meinung nach alternativ zu empfehlen. Designtechnisch bin ich da eig. sehr offen.

Nimm ein anderes Gehäuse, wo du auch die Möglichkeit hast mehr Lüfter einzubauen. Es gibt auch andere weiße Gehäuse (also außen und innen weiß lackiert), oder schau dir mal die Fractal Design Gehäuse an, die haben im Innenraum einige weiße Akzente (bzw. es gibt sie auch komplett in weiß)

LED-Lüfter mit weißer Beleuchtung oder LED-Flexlights kann man auch nachrüsten, falls es dir darum geht.

Wie viel willst du für das Gehäuse ausgeben? Soll es ein seitliches Fenster haben?

Was von Fractal Design.
Am besten ein R4 - ist halt Midi.

Wenn es kleiner sein soll auch gerne bei den Mini-Towern vorbeischauen.

Naesh schrieb:
1. Warum 3570k wenn die 4000er Reihe draußen ist?

Durch die integrierte Spannungsversorgung der CPU sind die Haswells viel wärmer und lassen sich schlechter übertakten. Deshalb werden die Haswells für Gamer und Overclocker nicht empfohlen. Dazu kommt noch der USB 3.0 Bug. Preislich sind die Ivys ebenfalls attraktiver!

Trotz der heftigen kritiken an haswell ( auch von mir), würde ich einfach zu einem hasswell greifen, ja trotz usb bug !!!
was für haswell spricht ist einfach das moderne und rundere paket wenn man bestimmt voraussetzungen erfüllt ( gute Kühlung etc).

Haswell ist derzeit keine Option für den Gamer-Markt. Finger weg!

Die Mainboard Firmware für diesen Sockel ist noch unausgereift und die Treiber ziemlich verbugt.

Zuletzt bearbeitet:
Also nen Haswell würde ich auch eher ungern nehmen.

Meint ihr denn ne GTX 770 mit 2GB reicht für die nächsten Jahre oder wären da doch 4GB besser?

Naesh schrieb:
2. KEINE Jetstream!!! Das ist eine laute Turbine! Wenn dann Die Gigabyte oder noch besser die ASUS DCII. Alle anderen kannste knicken. (hatte 10 GTX 670er getestet und alle bis auf die 2 waren echt derbe laut)

Von Asus habe ich keine GTX 770 mit 4GB gefunden.

Das Fractal R4 Gehäuse könnte mir auf jedenfall gefallen

ich finde deine zusammenstellung gut.
je nachdem, was du für eine auflösung/qualitätseinstellung nutzt, können 4gb-vram schon brauchbar sein. bis einschl. fhd und single-monitor reichen meiner meinung nach 2gb-vram.

grüße

Willkommen im Forum!

Nimm die Plextor M5S 256GB, da diese die besseren MLC Chips hat.
Ergänzung ()

Simanova schrieb:
Vielleicht noch ein paar Staubfilter fürs Gehäuse / oder ein anderes Gehäuse

Habe auch das Sharkoon T9 und kann nur empfehlen hinten einen Staubfilter anzubringen, da dort etwas Staub immer reinkommt.

Wenn du schon soviel Geld ausgibst dann kauf auch die neuen Intel CPUs (Haswell) und ein passendes Board.
Sockel 1155 ist nur gebraucht oder wenn man jetzt ein Dualcore braucht interessant. Haswell ist in fast jeder hinsicht besser.

Von der 840er (non Pro) würd ich die Finger von lassen, liber was vernünftiges von Crucial oder Plextor

Ich würde auch eine etwas bessere SSD nehmen, wenn man schon so viel Geld in einen Rechner investiert.
Wenn die Samsung, dann die 840Pro

Zurück
Oben