Gaming Pc for max. 800€

Malthael

Cadet 2nd Year
Hallo, ich hab mir zwei PCs zusammengestellt und wollte euch fragen welcher besser wäre und wo ich etwas verbessern könnte. SSD wird erst später gekauft da es sonst den preislichen Rahmen sprengen würde.

Verwendungszweck: Hauptsächlich zocken und zwar: League of Legends, Diablo 3, Titanfall, The Witcher 3, Dark Souls 2,...

Ich bin zwar kein großer Experte aber ich hab eine Konfiguration mit AMD Cpu zusammengestellt da die PS4 und Xbone jetzt auch 8 Kerne haben welche in Zukunft sicherlich genutzt werden. Und da die AMD Cpu billiger ist kann ich mir noch einen Kühler leisten.

Bei der Grafikkarte bin ich mir auch nicht sicher, momentan schwanke ich zwischen der 280x von Sapphire und der Gtx 770 von MSI. Die 280x hat 3 GB und die 770 hat 2 GB. Ist das ein großer Unterschied ? Ich möchte in 1080p auf einem Monitor spielen.

Für eine Internetverbindung würde ich das hier nehmen:

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN8...d=1389212654&sr=8-4&keywords=wlan+usb+adapter

Letzte Frage: Wo bekomme ich günstig ein Betriebssytem her? (legal)

Anhänge

• Intel.JPG
    Intel.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 255
  • AMD.JPG
    AMD.JPG
    143 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Der Xeon wäre gerade bei Spielen die viel Leistung pro kern brauchen besser und wenn der FX-8350 seine volle Leistung ausspielen kann ist er maximal 5% besser als ein Core i5 4570 aber der Xeon E3-1230v3 wäre immer noch besser bei nur 50% des Stromverbrauchs des FX-8350.
Beim Netzteil rate ich zu einen System Power 7 450W da es effizienter ist als ein L8 500W oder zum E9 450W was nochmal effizienter ist als das System Power 7 450W und 5 Jahre Garantie hat.
Beim WLAN reicht folgender Stick http://geizhals.de/tp-link-tl-wn821n-a363947.html

Windows 7 Home Premium gibt es bei Ebay für ca. 40€.

Zuletzt bearbeitet:
ssd sprengt den preislichen rahmen sicher nicht mit ... ca. 60 euro ! du bereust es !

spiele kannst du auf eine normale 7200er platte packen , wd black etc . falls geld über ist eben auf eine große ssd (lohnt auch bei manchen titeln!)

konsolen sind in diesem vergleich raus, das hat nichts mit pc zu tun !

der arbeitsspeicher einer grafikkarte hat erstmal wenig mit der leistung zu tun ...

internetverbindung ... wlan repeater . meinst du verbindung , im sinne von stabil , oder sporadisch ? willst du daten übertragen ?

ein OS gibts als oem bei ebay oder amazon günstig . oder umsonst - aktiviert. da darf man aber nichts dazu sagen hier.

@DommeUG
Wenn man natürlich nur einen Core´i5 4570 dann nicht, aber ich würde raten die SSD nachzurüsten und jetzt einen Xeon E3-1230v3 für den Preis zu kaufen.

AW: Gaming Pc für max. 800€

Ist die SSD notwendig? Hätte ich den irgendeinen großen Nachteil wenn ich sie erst später nachkaufe ?

Eine SSD jetzt sofort ist niht zwingend notwendig. Sie ist als OS Plaate ein schönes und schnelles Feature, aber wie gesagt, die Welt geht jetzt niht untr, wenn von Beginn an keine drin ist. Die kannst du später nachrüsten, musst dann halt nur dein OS draf spielen... ;)

Mir persönlich wäre es zu umständlich das alles später zu machen.

Wenn du es später machen,willst würde ich aber gleich zu einer 240GB Crucial M500 greifen.

Wie du es machen willst ist ganz dir überlassen. In spielen in denen viele Dinge geladen werden wie z.B. WoW profitiert man von ziemlich schnellen Ladezeiten 👍
Natürlich ist es kein Beinbruch, aber die 60€ gleich mit zu investieren wäre es mir wert. Bereuen wirst du beides nicht 😁

über Geizhals kostet sie 269€, die Toxic 297€
Ergänzung ()

Noch eine Frage wegen den Lüftern. Der Xeon hat ja einen Boxed Kühler reichter er aus? Wenn nicht bräuchte ich noch einen günstigen Kühler. Und reichen die eingebauten Gehäuselüfter?

Habe mich für das Intel System entschieden mit der AMD Grafikkarte.
Dabei nehme ich die von Sapphire.

Würde Hardwareversand den CPU Kühler mit einbauen? Die SSD kaufe ich mir erst später. Ist Windows 8 unverzichtbar oder kann ich mir ohne Bedenken Windows 7 holen?

Anhänge

• Konfig.JPG
    Konfig.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 165
Der CPU Kühler passt nicht auf den Sockel, das wäre der richtige http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-sella-84000000053-a601154.html, ob er verbaut wird kann ich nicht genau sagen da er manchmal verbaut wird und manchmal nicht.
Windows 7 kannst du auch ohne Bedenken nehmen.

@DommeUG
Die Toxic ist aber ziemlich laut

Zurück
Oben