Gaming PC für 1,5-1,7k €

T

Treyfifty

Gast
Guten Tag,
ich habe leider kaum Ahnung von aktueller Hardware für PCs, weil ich schon länger keinen mehr habe. Nun möchte ich mir fürs Gaming und Videobearbeitung einen PC zusammenstellen. Ich möchte keinen vorgefertigten PC kaufen. Kann mir jemand eventuell weiterhelfen ?

Ich habe grob über folgendes nachgedacht:

i7 Skylake Prozessor
Gtx 1070 Grafikkarte
250gb ssd (davon gibt es ja irgendwie neue mit einem neuen Steckplatz, davon wollte ich eine haben)
1tb Festplatte als Speicher für Videos/Bilder
16gb RAM

Nun kenn ich mich aber in den Details kaum aus, z.B. welches Mainboard perfekt dazu passt, was genau für Festplatten ich nehmen sollte und was ich für Kühler, Gehäuse usw. nehmen sollte.

Ich hoffe jemand kann mir eine Zusammenstellung empfehlen.

Ich will den PC bei Alternate zusammenstellen, weil ich dort einen Gutschein habe.
Budget: 1,5-1,7k

LG

Hi, ich würde es nochmal überdenken, bei Videobearbeitung helfen mehr Kerne und viel Ram, dazu 2 SSDs, eine wird für die temporäre Verarbeitung der Videodaten genutzt.

Also eher ein 6 Kern Intel + 32 GB Ram aber kommt auch drauf an wie oft du es machst und ob sich der Aufpreis für dich lohnt.

Mfg David

Hi,

willst du Übertakten ?

Vielen Dank für die Vorschläge, sehr nett von euch dass ihr euch extra die Zeit nehmt :)

Ich weiß nicht genau was mit Übertaktung gemeint ist, aber ich denke dass ich es machen möchte. :D

Eine Frage: wieso nehmt ihr den Prozessor von der älteren Generation ? Der neuste ist doch der i7-6600K oder so, wenn ich mich nicht irre.

Lohnt sich dann eventuell ein i7-6700 ? Den kann man ja dann nicht übertakten, wenn ich das richtig verstanden habe. Habe etwas bedenken, Komponenten aus den älteren Generationen zu holen, da ich Angst davor habe dass diese dann schnell veraltet sind :(

Ist das Übertakten denn so wichtig/nützlich ?

Wenn du dir die Leistungssprüunge von den letzten Generationen anguckst, ist nichtmal ein i7 2600k der schon 5 Jahre alt ist, wirklich veraltet ^^

Ein i7 6700 macht finde ich, vorallem bei dem Preis, keinen Sinn, ich würde einen 5820k nehmen und ihn auch 4,2ghz Übertakten, dann ist er schön schnell :)

Okay dankeschön :)
Hm finde es immer komisch, wenn neue dinge rausgebracht werden, wobei die älteren dann doch noch nützlicher sind :D

Hallo,

i7 5820K 380€
Asus X99 A-II 250€
Noctua NH-D15 85€ oder Noctua NH-U12S 56€
-6 Jahre Garantie + Noctuasupport
32Gb Corsair Vengeance DDR4-2400 Quad Kit 140€

Zotac Geforce GTX 1070 AMP! Edition mit 5 Jahren Garantie nach Registrierung bei Zotac
Oder
EVGA Geforce GTX 1070 FTW! mit 5/10 Jahren Garantie gegen Aufpreis
Jeweils 460€

Fractal Design 5 100€

Corsair RM550X mit 10 Jahren Garantie 90€

1TB Samsung 850 Evo 290€

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sowass is echt bisschen komisch, aber gibt's öfter mal :D

Der Vorschlag von freezehead ist schon echt gut :)

Guck dir vielleicht noch den Dark Rock pro 3 von bequiet an, auch ein guter Kühler :)

Ok, hört sich gut an:)
Ergänzung ()

Ich habe mal Gehäuse gesehen, die mehrere Lüfter vorne und hinten hatten um für einen Durchzug zu sorgen. Ist soetwas evtl. auch nützlich oder nur für das Aussehen ?

Ich hatte z.B. immer das Problem, dass sich viel Staub im PC gesammelt hat nach einiger Zeit.

Alternativ kannst du auch ein i7 6700K nehmen der 2 Kerne weniger hat als der 5820K. Dann sind die Renderzeiten zwar länger aber dann passt (ins Budget) im Gegenzug eine GTX1080, die ~30% schneller ist als die von uns empfohlene GTX1070.

3 Lüfter reichen meistens aus.

Staubfilter halbjährlich sauber machen.

Welches Budget haste für die Monitore?

@roterhund07
Hast Recht.

@senvo
Das man sich immer Noctua kauft wenn man genügend Geld hat ist klar.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt möchte ich nicht mehr als 400€ für 2 Monitore ausgeben. Wollte unbedingt zwei 27zoll haben. Da meine Freundin den von BenQ hat, konnte ich mir den schon anschauen und ich finde den eigentlich echt cool. Deswegen denke ich dass es in Ordnung ist wenn ich davon einfach 2 kaufe, weil ich mit BenQ nur gute Erfahrungen bis jetzt hatte und die echt günstig sind.
Ergänzung ()

@freezehead

ich komme mit deiner Konfiguration auf Alternate.de leider auf 1,9k€, und das noch ohne Betriebssystem :(
Ergänzung ()

Könnt ihr mir eventuell ein günstigeres Mainboard empfehlen, das die neusten Sockel hat. Und einen i7/i5 Skylake der dazu passt und auch noch ein ticken günstiger ist ? Ich würde auch bei der 1070 bleiben, weil ich glaube dass ich lieber 200-300€ weniger ausgeben möchte. Ich glaube auch dass es von der Leistung her für mich schon ausreicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben