Gaming PC für 1,5-1,7k €

Genau so wurde ich das machen :)

Achja: ich würde ein klein bisschen mehr für die Monitore ausgeben, muss ja nicht immens sein

Guck dir mal den iiyama prolite xb27-83hsu an (achte auf das amva+ Panel!), ist für mich die beste Mischung aus guter Bildqualität und Reaktionszeit :)

Das Setup aus Post#20 kann man genauso kaufen!

Zu Psys Konfi:
Eventuell:
Corsair RM550X mit 10 Jahren Garantie

Zotac Geforce GTX 1070 AMP! Edition mit 5 Jahren Garantie nach Registrierung bei Zotac
Oder
EVGA Geforce GTX 1070 FTW mit 5/10 Jahren Garantie gegen Aufpreis

Seagate Surveillance/ WD Purple, 24/7 Zulassung + ausgelegt für 24/7 Schreiben (für Überwachungskameras)

Ansonsten kann man es so wie da steht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch mit ein paar Leuten darüber geredet und wir haben nun folgendes Konfiguriert:

Unbenannt.PNG

Kann man das so bestellen, oder ist da etwas komplett Fehl am Platz ?:D

(Nehme denke ich ein Blueray Laufwerk statt des DVD-Brenners, hatte da was falsches ausgewählt)

Wieso ist das Netzteil zu "dick" ? Mir wurde gesagt, dass es wichtig ist 650W zu haben.
Wieso die SSD zu klein ? Das ist ja die teure, also die 500gb Version würde den Preis sehr pushen.

Mit der RAM bleibe ich vorerst bei 16GB, sollte es mir wirklich zu langsam sein kaufe ich nochmal 16 nach, das sollte kein Problem sein.
Ergänzung ()

Hier noch einmal detaillierter:

Part_1.PNG
Part_2.PNG
Part_3.PNG

Das System wird ohne OC rund 250 Watt unter Volllast verbrauchen, mit OC rund 100 Watt mehr, also ist ein 650 Watt NT völlig überdimensioniert.

Auf die SSD sollen ja auch Spiele die davon profitieren und die sind in der Regel nicht klein, außerdem sollte eine 500er SSD bei dem Budget kein Problem sein.
Und du brauchst auch keine m2 SSD eine SATA reicht hier vollkommen und eben weniger Geld für Unnötiges ausgeben, wie teure Kühler oder Boards. :)

Was hat die Menge des RAMs mit der Geschwindigkeit zu tun? Es geht um die Taktrate, du hast 2133er RAM in der Liste, ich habe dir 3000er empfohlen.

Wieso ist das Netzteil zu "dick" ? Mir wurde gesagt, dass es wichtig ist 650W zu haben.

aktuelle 1-GPU Systeme mit i7-CPU und GTX1080 kommen nicht über 360W daher langen 450W-550W locker

Beim Ram kannst du 16GB nehmen aber keinen DDR4-2133 sondern DDR4-3000

Die M2 SSD gegen eine Sata SSD tauschen dafür dann eine größere nehmen

Mainboard ist völlig überteuert und unnötig

Wenn ich den DDR4-2133 nehme passt der doch aber genau zum Prozessor oder nicht ?
Wenn ich etwas über 2133 nehme kommt diese Meldung:

Arbeitsspeicher - Prozessor

Der von Ihnen gewählte Prozessor unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von der CPU maximal unterstützten Geschwindigkeit.

Arbeitsspeicher

Der von Ihnen gewählte DDR4-Speicher entspricht nicht dem JEDEC-Standard. Daher werden wir diesen Speicher auf JEDEC-konforme Timings einstellen, falls Sie die Konfiguration inklusive Zusammenbau bestellen.
Ergänzung ()

Außerdem verstehe ich nicht was ihr meint mit der WATT Anzahl des Netzteils.
Selbst das günstigste Netzteil in der gesamten Konfiguration für 40€ hat 600 Watt, man kann garkeins darunter auswählen.

Bitte nutze keinen Konfigurator! Pack die Teile einfach in den Warenkorb und füge den Zusammenbau hinzu.

Die Angabe beim RAM ist vollkommener Blödsinn, du baust ein OC System, also sollte auch schnellerer RAM verbaut werden.
Du musst dafür einfach das XMP Profil im UEFI aktivieren.

Bei den Netzteilen lassen diese Konfiguratoren keine kleineren zu da sie davon ausgehen das Leute die so einen Konfigurator nutzen einen Chinaböller aussuchen und die leisten eben nie das was drauf steht.
Der Konfigurator unterscheidet eben nicht zwischen hochwertigen und minderwertigen Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bitte nutze keinen Konfigurator! Pack die Teile einfach in den Warenkorb und füge den Zusammenbau hinzu.

such dir die Hardware aus Post #20, Post #23, Post #25 zusammen. 2 verschiedene Netzteile, SSD und 3 Grafikkarten auswählbar.

Die dann in den Warenkorb und dann wie PCTüftler schrieb Service Zusammenbau hinzufügen

Wobei der CPU Kühler wegen seines Gewichtes meistens nicht verbaut wird.

Also hier herrscht eigentlich ein Tenor, keine Ahnung wo du dich sonst noch umhörst.

Hi,

versteh ich nicht ganz.
-> Senvo , PCTüftler, Freezehead und ich raten dir zur Konfig ab Post#20

verschiedene Meinung gab es nur beim Netzteil bequiet Straight Power10 vs Corsair RM550X

den SSDs Samsung Evo 850 vs Sandisk Ultra 2

und den Grafikkarten:
GTX 1070 Jetstream
oder Zotac Geforce GTX 1070 AMP! Edition mit 5 Jahren Garantie nach Registrierung bei Zotac
oder
EVGA Geforce GTX 1070 FTW mit 5/10 Jahren Garantie gegen Aufpreis

wenn du das Maximum Hero Mainboard kaufen willst für 220€ dann kannst du auch gleich zum X99 System auf Seite 1 greifen. Zudem ist der Preis zum Mehrwert der M2 SSD nicht gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
du musst einfach auf die Links im Post #20 klicken dann im Preisvergleich Alternate per runterscrollen suchen und draufklicken. Dann in den Warenkorb.

Und bitte lass den Konfigurator weg.

Oder die Hardwarebezeichnungen im Suchfenster von Alternate eingeben dann in den Warenkorb packen

Dankeschön! So funktioniert es.
Was sind so die Unterschiede zwischen der ZOTAC Grafkkare und der Jetstream ?

Das hier z.b.
Zotac Geforce GTX 1070 AMP! Edition mit 5 Jahren Garantie nach Registrierung bei Zotac
bei der Zotac ist der Takt vom Hersteller ausn Werk ein bissl höher gegenüber der Palit Jetstream.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die 40€ beim Mainboard sparen und das ASRock Z170 Extreme4 nehmen , ansonsten kannst das so kaufen.

wolltest selber zusammen bauen ? Ansonsten fehlt noch der Service Zusammenbau

Zurück
Oben