Gaming PC für 1,5-1,7k €

Weißt du wie ich den hinzufüge ? Finde irgendwie nichts im Warenkorb :(
Ergänzung ()

Aber an Sich ist mein ausgewähltes Mainboard nicht schlecht oder ?

Naja, es hat nichts was das 40 € günstigere Extreme4 nicht auch hätte. Dazu hat das MSI einen KillerLAN Chip den ich meiden würde, das AsRock hat einen Intel LAN Chip.

PCTüftler schrieb:
Naja, es hat nichts was das 40 € günstigere Extreme4 nicht auch hätte. Dazu hat das MSI einen KillerLAN Chip den ich meiden würde, das AsRock hat einen Intel LAN Chip.

Ok das verstehe ich,
habe hier mal ein Update von meinem Build:

Prozessor: Inter Core i7-6700K

Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Edition

Mainboard: ASUS MAXIMUS VIII RANGER

RAM: Corsair DIMM 16GB DDR4-3000 Kit (Zur Not stocke ich auf 32 auf, bleibe denke ich aber erstmal bei 16)

Netzteil: be quiet! Straight Power 10 500W CM

SSD: Samsung MZ-75E500B 500GB

+ 3TB Festplatte als Speicher

CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2 "PCGH"

Gehäuse: Fractal Design Define R5

Laufwerk: LG GH24NSD1

Ich möchte irgendwie ein teureres Mainboard haben xD
Aber an sich ist das doch ein guter Build oder ?

Kannst du kaufen. Ich würde allerdings ein Noctua NH-D15 oder Thermalright HR-02 Macho Rev. B. Oder Scythe Ninja 4/Fuma ohne Direct-Touch nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Und was bringt dir das teurere Mainboard?

Auch das fast 60 € teurere RANGER hat nichts was für dich relevant wäre was das Extreme4 nicht auch hat. Dein PC wird nicht schneller nur weil das Mainboard mehr gekostet hat.

Auf Skylake sollte man keinen Kühler mit DirectTouch verwenden, bleibt beim Macho.

Wenn du denkst 32 GB RAM zu brauchen, dann bitte gleich ein 2x16 GB Kit und keine Vollbestückung mit 4x8 GB:
http://geizhals.de/corsair-vengeance-lpx-schwarz-dimm-kit-32gb-cmk32gx4m2b3000c15-a1323557.html

PCTüftler schrieb:

Auch das fast 60 € teurere RANGER hat nichts was für dich relevant wäre was das Extreme4 nicht auch hat. Dein PC wird nicht schneller nur weil das Mainboard mehr gekostet hat.

Auf Skylake sollte man keinen Kühler mit DirectTouch verwenden, bleibt beim Macho.

Wenn du denkst 32 GB RAM zu brauchen, dann bitte gleich ein 2x16 GB Kit und keine Vollbestückung mit 4x8 GB:
http://geizhals.de/corsair-vengeance-lpx-schwarz-dimm-kit-32gb-cmk32gx4m2b3000c15-a1323557.html

Okey, also mir wird von Freunden gesagt dass Asrock eine schlechte Marke sei und dass der Audio Sould mit Realtalk auch nicht gut sein soll.

Danke für den Tipp mit der RAM :)
Ergänzung ()

Oke dann nehme ich den Lüfter wie zuvor, was genau hat es mit dem DirectTouch auf sich ?

Wahrscheinlich denken deine Freunde das nur MSI und Asus gut sind, wa?

Anscheinend schon :D
Also fällt euch auch kein lohnenswerteres, etwas teureres Mainboard ein oder ? Habe noch ein wenig Budget dafür offen, deswegen.

Ansonsten nehme ich das alles und denk eventuell über ein anderes Gehäuse nach.

Wenn das Geld weg muss hol dir eine 1 TB SSD, da hast du wenigsten was davon. :)

Anidees AI Crystal
In Win 805
Qualitatib hochwertiger Sound
Etc.

Zuletzt bearbeitet:
Also fällt euch auch kein lohnenswerteres, etwas teureres Mainboard ein oder ? Habe noch ein wenig Budget dafür offen, deswegen.

wenn du noch Geld über hast pack es in die 2 Monitore und hol dir dort was feines.

Habe mir schon zwei low budget Monitore geholt.. Wollte unbedingt zwei 27 zoll haben, naja... Das einzig schlimme an denen ist glaube ich, dass die ein TN Panel haben. Macht das große Probleme ? Ich fand die Bewertungen eigentlich ganz gut, deswegen dachte ich dass die ok sind. Wollte die beide dann per Displayport anschließen

Hier der Link:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0097...isplayport&dpPl=1&dpID=51TbnziscrL&ref=plSrch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

bei Monitoren kenne ich mich nicht so gut aus. Habe ein 6 Jahre alten 24" Iiyama mit TN Panel. Zocke aber auch nur CoD4 und WoWs

-> Dachte nur da du so strickt ein teures MB haben willst und noch Geld über hast :)

PCTüftler schrieb:

Ich habe gerade gesehen, dass das ASRock z170 nur Arbeitsspeicher mit DDR4-2133,3200,2800,2400 und 2933 unterstützt.

Soll ich die RAM dann auf 3200 verändern ?
Ergänzung ()

Hier ein Überarbeitetes Setup.

Jetzt sollte alles passen ??

Prozessor: Intel i7-6700K

Grafikkarte: EVGA GEFORCE GTX 1070 FTW GAMING ACX 3.0, GRAFIKKARTE

RAM: Corsair DIMM 32GB DDR4-3000 Kit

Mainboard: ASUS Z170 PRO GAMING

SSD: Samsung MZ-75E500B 500GB

2. Festplatte: WESTERN DIGITAL WD30EFRX 3 TB

Netzteil: be quiet! Straight Power 10 500W CM

CPU-Kühler: THERMALRIGHT HR-02 MACHO REV. B

Gehäuse: THERMALTAKE CHASER MK-I

Habe ein anderes günstigeres Malnboard genommen, was die RAM unterstützen sollte.
Außerdem habe ich mich für eine andere Grafikkarte entschieden, wegen dem besseren Support. Und ein neues Gehäuse habe ich auch gewählt.

Passt das alles so, auch von der Kompatibilität her ?? Muss man eigentlich auch darauf achten dass man das richtige Gehäuse von der größe her ist oder ist das alles genormt ?

Beim Gehäuse muss man drauf achten das der CPU Kühler nicht zu groß ist, sonst geht die Seitenwand nicht zu, und das die Graka nicht zulange ist.

Aber findest du das Gehäuse echt schön? Schau dir mal das NZXT h440 an, eine Gesunde mischung aus Abgespaced und schlicht finde ich.

Oder das Nanoxia Coolforce 2, welches ich testen durfte, und immernoch im Einsatz ist. Ein echt gutes Gehäuse muss ich sagen, und eine gute Mischung aus Auffällig, schlicht und leise :)

Schaue ich mir mal an... Was sagst du ansonsten allgemein zu der PC Zusammenstellung ?:)

Ich würde zwar ein anderes Gehäuse wählen, aber ansonsten passt die Konfiguration.

Zurück
Oben