Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gaming PC für ~1000€

Zum Thema SSD:
Bei einem Gaming PC sollte man die hinten anstellen, da sich dadurch nur die Ladezeiten und nicht die Performance verbessert. Für die Spieleleistung sind CPU, GPU und RAM viel wichtiger. Daher solltest du die von dir o.g. 400€ für eine GPU festhalten und erst dort eine Entscheidung treffen. Wenn dann was übrig bleibt, gönnst du dir davon noch eine SSD.

Warten auf die nächste Generation Hardware ist immer ein schwieriges Thema. Auf die HD 6000 wolltest du warten und das finde ich auch richtig, da der Release kurz bevor steht. Aber Sandy Bridge z.B. ist noch relativ weit weg. Bis die verfügbar sind und die Preise bei AMD angepasst werden vergeht noch Zeit. Und dann heißt es wieder: "Warte auf Bulldozer", danach "Warte auf die nächsten Nvidia Karten" und dann ist Sommer/Herbst 2011.
Wenn du den Rechner ohnehin erst im Januar brauchst, würde ich Sandy Bridge abwarten. Aber wenn es darum ginge jetzt einen Rechner zu kaufen, würde ich das auch jetzt machen und dann in 2 Wochen eine HD 6000 dazu kaufen.

Vielen Dank

Dann werd ich mal bis Anfang Jänner warten und gucken ob da schon
Sandry Bridge CPUs zu haben sind oder nicht. sonst wirds wohl ein anderer werden

mfg xaverl

Zurück
Oben