Gaming-Pc für ~1200

Gamefreak26

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit gerne einen Gaming Pc für rund 1200 Euro kaufen mit Bertiebssystem Windows 7 , Monitor , Tastatur , Maus , Etc.. weil ich leider gar nichts mehr habe was ich benutzen könnte.

Ich dachte mir als Prozzesor wäre ein Xeon ganz gut weil ich ja eh keinen iGPU brauche.Eine SSD sollte er schon haben für spiele wie Planetside 2 weil sie sonst eine ewigkeit laden.

Zussamenbauen würde ich ihn selber.

Es wäre sehr net wenn sie mir gute Teile empfehlen könnten.

Mfg Gamefreak26

Zuletzt bearbeitet:
wa heisst einiger zeit ? :)
xeon 1231v3 ist eine top cpu. wenn du kein monitor etc hast und 1200€ buget wuerde ich so 850-900€ einplanen und dann ist der xeon auch meine erste wahl

Also ich meine in so 2-3 Wochen. Bei Grafikkarten und RAM etc.. hab ich in letzer Zeit nicht mehr den überblick was man überhaupt braucht um zu zocken.

ein h97 board, ne r9 280(x), 8 (2x4gb) gb crucial ballistix sport 1600 , 256 mx100 ssd, .... so in die richtung

Einer meiner Freunde hatte mal gesagt er hätte die Nvidia Geforce 970 was ist der unterschied zwischen dieser und der r9 280x?Ist die besser oder schlechter?

die 970 ist eigentlich ne super karte ( leider gibt es bei 7 von 10 ) starkes spulenfiepen. und sie istvgemessen zu leistung sehr sparsam. aber der billigste ableger kostet 310€ ( und die fiepen) leider...

dir leistung zur 280x sind ca je nach spiel bis zu 20 mehr performance bei wesentlich weniger verbrauch

Ich habe als Monitor eher in die Richtigung von den billigeren Benq gedacht da diese auch sehr gut zu sein scheinen.
Und die Graka nehm ich dann die r9.Bei dem Ram dachte ich auch so 2x4. Nur bei den Mainbords Tastaturen und Mäusen kenn ich mich so garnicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
nimm das Asus h97 Plus ;)

ja sowas in dieser richtung, bzw dann auch mal schauen ob ne R9 290 bekommt fuer unwesentlich mehr

Jetzt fehlen noch ein Monitor Tastatur Maus Gehäuse und HDD.
Was können sie mir da empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für alles. Ich denke mal über die Konfigiration von Lois nach.Denkken die anderen auch das das die von Lois gut ist?

Zuletzt bearbeitet:
Gut ich denke in der laufe der nächsten woche werde ich alles kaufen. Bis auf Bildschirm Maus und Tastatur , die ich auf amazon kaufe, werde ich alles andere auf mindfactory kaufen.
Ergänzung ()

Eine Frage hätte ich noch , da Chesterfield oben immer geschrieben hat, das die geforce 970 in 7 von 10 fällen starkes Spulenfiepen hätte. Ist dies bei der Palit Geforce 970 auch so oft vorhanden?

Im allgemeinem tritt viel spulenfiepen bei der 970, auch bei der palit. Trotzdem hat nicht jede Karte das Problem und das kommt auch bei anderen Karten vor

Stört es sehr während man ein Spiel mit headset zockt bzw. merkt mn das überhaupt?

Hallo,

die Konfig von Lois kannst du bedenkenlos so kaufen.

Beim OS würde ich aber auf Windows 8.1 setzten!

Ob dich das Fiepen stört häng auch von deinen Ohren ab, es muss aber nicht sein das die Karte fiept, meine tut es nicht.

Zurück
Oben