Gaming PC für 1400€

Tekkenfighter

Cadet 4th Year
Hallo,
mein Nachbar benötigt einen neuen Gaming PC, daher dachte ich mir, dass dieses Forum mir dabei bestimmt wieder super helfen kann.

Freue mich auf eure Vorschläge. Wenn Fragen bestehen, natürlich gerne fragen.

1. Informieren!
--> erledigt !

2. Preisspanne?
1400€ (ein wenig mehr ist auch OK) 50-100€ Puffer

3. Verwendungszweck?
80% Zocken und 20% Internet
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele

3.2. Spiele
Full HD Auflösung (neuere Spiele: Battlefront, Battlefield undso)

4. Was ist bereits vorhanden?
Peripherie ist vorhanden, aber alter PC wird weitergegeben, daher keine Teile vorhanden.
4.2. Peripherie
Alles vorhanden

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Solange bis aktuelle Spiele Probleme bekommen. Dann würde ich aufrüsten.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Es sollte eine Große SSD mindestens 1TB drin sein und gleichzeitig eine 2TB HDD verbaut werden.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich würde den PC zusammenbauen, aber habe leider keine Ahnung von Zusammenstellungen.
Die Teile würde ich alle gerne insgesamt bei Mindfactory kaufen. Daher am besten deren Preise anschauen.

MfG Tek :D

Dann bist du an dem Thema direkt über dir aber vorbei gelaufen^^
[FAQ] Der ideale Gaming-PC
1.400 € ist genau ein Budget dort. Nur wegen der SSD muss man was verändern.

Ne hab ich mir schon angeschaut :D

Nur schwankt das ja immer mal wieder von den Preisen und was man dann bei der SSD ändern so, weiß ich leider nicht.

Wollte nur nichts falsch machen.

Und da in dem Forum so tolle Menschen mitmachen, die gerne auch komplette Listen geben, dachte ich ein neuer Threat wäre das Beste dafür.

Ich würde wenn es möglich ist noch etwas auf die neuen Ryzen Testberichte warten.

Die Rechner aus der FAQ sind schon super.
Das einzige was ich persönlich dort immer vermisse ist eine zusätzliche HDD:
In Zeiten, in denen neue Spiele gerne mal 80GB belegen sind mir 500GB zu wenig. Ich habe keine Lust auf ständiges deinstallieren und Platz schaffen. So eine 2TB Platte kostet keine 50€ und bietet genügend Platz für jede Menge Videos, Filme, Bilder, allgemein dem Download Ordner und die Spiele, die nicht mehr auf die SSD passen.

Eine solche würde ich also mitverbauen. Die 50€ machen den Bock auch nicht mehr Fett wenn der ganze Rechner ~1400€ kosten soll. ;)
https://geizhals.de/toshiba-dt01aca-2tb-dt01aca200-a833755.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
wenn deinem nachbarn die lautstärke egal ist (wofür dann das Straight Power 11?) kann man das grundsätzlich so nehmen, sonst solltest es ne graka mit besserem kühler sein. den CPU-kühler würde ich durch den Ben Nevis Advanced oder Scythe Mugen 5 Rev.B ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihm Laustärke nicht so wichtig ist kann man das so machen. Ansonsten sollte ein anderer CPU Kühler und Grafikkarte genommen werden.

Netzteil würde ich 550W nehmen. (z.B. Seasonic Focus Plus Gold 550W)

Hab nur die aus der Empfehlung raus genommen.
Habt ihr Mindfactory/Geizhals Links? ich bin gerade ein wenig verwirrt, was ihr genau meint... sorry

Er sollte nicht unangenehm laut sein, aber ein wenig summen und pfeifen macht nichts.
Ergänzung ()

Welche GTX 1070 TI von Mindfactory wäre denn die Beste im Moment?

@ TE:
"nicht unangenehm laut" und "ein wenig summen und pfeifen" kann auch vieles bedeuten. ich finde die bei MF angebotenen 1070ti alle nicht sonderlich toll. die Inno3D iChill X4 hat nen ganz ordentlichen kühler, allerdings weiß ich nicht wie sich der minilüfter an der seite auf die lautstärke auswirkt und ob der sich abschalten lässt.

@ TE: du meinst fürs MB. keine ahnung was das soll, dürfte aber sehr schnell wieder korrigiert werden.

Deathangel008 schrieb:
@ TE: du meinst fürs MB. keine ahnung was das soll, dürfte aber sehr schnell wieder korrigiert werden.

Ja kann sein, dass es das MB war. Hab die Nachricht zu schnell weggeklickt.

Mr.Smith schrieb:
Was ist denn das Problem 3 Wochen zu warten?! Versteh ich nicht.

Der PC soll heute bestellt werde damit er nächste Woche spätestens da ist. 3 Wochen warten ist leider keine Option.
Ergänzung ()

Das MB hat sie wohl wieder normalisiert.

https://www.mindfactory.de/shopping...221f8788b52b4a8bdd1bbeea0f4c5bae0c5123ccb22e6

Ich würde dann später einfach eine HDD nachbestellen.

Mit der Zusammenstellung sollte man arbeiten können, oder?

Zurück
Oben