Gaming Pc für ~1700

@Deathangel

Stimmt, da kann man dann eigentlich auch zu Luft greifen.
Habe jetzt mal die CPU geändert und 2 MainBoard-möglichkeiten hinzugefügt :D

Bei CPU Luft_Kühler habe ich leider GAR keine Ahnung, was empfiehlt sich denn da?

EDIT: Habe nochmal im Thread nachgelesen, du hattest den Dark ROck PRo 3 empfohlen?

EDIT2: Liste update: MB, CPU, CPU Kühler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey cool, vielen Danke :)

Jetzt habe ich Leistungs-mäßig nen Schritt nach oben, und preislich sogar einen nach unten gemacht :O
Traumhaft :D

Guter Ratschlag, danke :)

Ist das Gehäuse für den Zweck angemessen, oder auch mal wieder overkill?

@ TE:
sonderlich günstig ist es nicht, aber wenn es optisch gefällt, warum nicht. evtl mal nen blick aufs Silent Base 600 werfen.
was mir allerdings gerade auffällt ist wie ineffizient das 800 mit dem platz umgeht. mein geräumigeres Deep Silence 5 ist schmaler und flacher, dafür tiefer:D

es gäbe auch das Dark Base 900, ist aber nochmal deutlich teurer. dafür hochwertiger und mit 3 sehr guten lüftern, die einzeln ~20€ kosten, ausgestattet. nur so ne anmerkung. "empfehlen" will ich das hier nicht, sonst haut mich noch irgendjemand:D

Das ist mein Baby, http://geizhals.de/?cat=WL-755881 . Ganz neu ;). HDD raus, evt. ne andere SSD, Silente Base 800 mit Fenster, W-Lan raus und es könnte passen. spiele auch nur in FullHD und möchte stabile fps.

Hab ich das irgendwas auf der Linse?
Warum ist dein PC so günstig trotz der teuren Festplatten? Übersehe ich da etwas?
Gefühlt sollte der viel teurer sein wenn ich den mit meinem Vergleiche, hast du da
irgendwas weggelassen was ich verbaue?

Und hast du dich an meinem da orientiert? :D

Ingos91 du kommst anscheinend aus Österreich, ich aus der Schweiz. Also du hast 10 Artikel, ich 9. Die Preise bei mir sind von Deutschland, deine nur Österreich. Aber das ist ja nur ein Anhaltspunkt. Dein Kühler ist ja ein Monster, da ist meiner ein kleines Baby.
Ich werden die CPU, sollte ich die Leistung brauchen und die Garantie ist abgelaufen, köpfen und dann übertakten. Wenn du das auch vorhast, guter Kühler ;).

Nein ich komme aus Deutschland :D

Meine Liste kostet mich 1698,26

Deine Liste würde mich kosten 1763,91

Aber bei dir sit ja auch kein Betriebssystem/DVD mit drin, also wären das dann für mich wenn ich deine Liste mir Windof kaufe

~1864€

Da sind immerhin 166€ Differenz, nehme ich dann noch den kleinen Kühler bin ich bei 200€ günstiger als deine Konfi, damit
bin ich dann ja wider beruhigt :D

EDIT: Gibts zu meinem jetzig ausgewählten ASUS PRime noch nennenswerte Alternativen?

@ TE:
zumindest keine nenneswert günstigeren bei denen man dann nicht auf gewisse ausstattungsdetails verzichten würde (*klick*).

edit: warum jetzt ausgerechnet dieses MB, den DR3 und die beiden zusätzlichen lüfter?

Dieses MB aufgrund der Vergleichbarkeit an Sachen Ausstattung mit meinem vorherigen Asrock, Anschlüsse etc. Die bewegen sich ja alle in etwa in der Klasse
Den DR3 Aufgrund der Ausmaße/Kühlleistung, habe mir die bei bequiet auf der Seite angeschaut, und der scheint am besten reinzupassen in das Gehäuse unter Ausnutzung der maximalen Kühlleistung
Die zusätzlichen Lüfter wollte ich dann (so wie ich es bei meinem jetzigem habe) in den Deckel als Ablüfter abbauen. Damit wären dann 2 Vorne Rein, 2 Oben und einer oben hinten raus. Airflow und so dachte man sich ^^

EDIT: Die würde ich dann mit Y-Stecker an den vierten Lüfter Anschluss vom MB, oder direkt an das NT anschließen, die sind ja sowieso nur 3 Pin und unter 10db, daher sollte das unter "nicht hörbar laufen" denke ich mir

@ TE:
das Z270 Tomahawk hat nen schlechteren soundchip. der NH-U14S passt problemlos ins Silent Base und hat mehr power als der DR3. die beiden lüfter oben kannst dir sparen, zwei vorne rein/einer hinten raus reicht.

Habe das MB nochmal geändert, hat jetzt auch den ALC1220 mit drin :)

EDIT: Die Zusatzlüfter auch rausgenommen, denke mal nicht dass die bei den kleinen Öffnungen noch viel mehr bringen..

@ TE:
das neue MB ist recht teuer. ich bleibe dabei dass der zusätzliche lüfter unnötig und der NH-U14S besser als der DR3 ist.

Hmpfgrmlwharrrrgrabl :D :D :D Du bist echt ein zäher Knochen :D (positiv gesehen ;) )

Wie gesagt, die Lüfter habe ich rausgefeuert

Steht denn bei dem MB nur noch der Preis in der negativen Kritik? Also ist die ganze Nummer inzwischen inhaltlich wieder rund?

@ TE:
passt mMn soweit. beim CPU-kühler würde ich mich nur wiederholen. als alternative SSD evtl nen blick auf die Crucial MX300 525GB werfen, etwas günstiger und ein paar GB mehr speicher.

Dann bedanke ich mich jetzt schonmal für die vielen guten und konstruktiven Ratschläge :)
Ich halte euch dann natürlich über das Endprodukt auf dem Laufenden :D

Soo, nach langem hin und her privater Natur habe ich heute endlich meine System so fertigestellt wie geplant :)

Und siehe da, die Festplatte ist auf einmal der lauteste Teil am ganzen PC, Wahnsinn IST der leise :O

Ist zwar ein wenig Offtopic, aber trotzdem habe ich noch eine Frage dazu:
Aktuell kann ich das Moped nicht herunterfahren: Immer wenn ich auf Herunterfahren gehe fährt er zwar herunter, aber startet dannach direkt neu.
Updates? Check
Wakeup on Lan deaktiviert? Check
Automatischer Neustart nach Crash deaktiviert? Check
Im Bios nur das Bios selbst als Wake Uo autorisieren? Check

Also ein bisschen fehlen mir da gerade die Ideen, hat da jemand einen spontanen Einfall?

Das tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe, dass du 1750€ für einen PC ausgegeben hast und "nichtmal" eine 1080 reingepackt hast -.-

Der Hauptanwendungszweck ist Zocken und das wichtigste dafür ist die GraKa. Die 1070 ist Standard in einem 1200€ PC, ich werde nie verstehen, wie man 500€ mehr verpulvern kann ohne dem Hauptzweck des PC´s deutlich zu fördern...

Bei 1750€ hätte ich sogar eine 1080 TI eingebaut, 1000€ für den Rest wäre aber dicke genug gewesen.

@ Cuby
So viel habe ich am Ende nicht reingesteckt, meine tatsächlichen Kosten haben sich nur auf 1300€ belaufen ;)
Also so ganz fatal wie du es jetzt gesagt hast ist es nicht :)

Ich mache mal zu meinem Neustart-Ding einen eigenen Fred auf, der hier kann gerne zu.

Zurück
Oben