Gaming PC für 1700€

Simularis

Cadet 1st Year
Hey Leute.
Ich kaufe mir demnächst einen neuen Computer mit Schwerpunkt auf Gaming.
Aber ich arbeite auch hin und wieder mit Photoshop etc.

Hier ist meine erste Blaupause, Tipps oder Verbesserungen sind gerne gesehen :)
Asus Sabertooth Z87 So.1150/Asus Z87-Pro (V-Edition)
Intel Core i7 4770k
3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 Ti
8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
680 Watt be quiet! Netzteil
250GB Samsung 840 Pro Series 2.5"
Noctua NH-D14
Fractal Define R4 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower
LiteOn iHES112-115 Blu-ray Combo SATA 1,5Gb/s intern
1000GB WD Red WD10EFRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Ich wollte das ganze bei Mindfactory bestellen, weiß aber nicht ob die dort auch für einen Aufpreis übertakten, antwort wäre nett :)

Mit freundlichen Grüßen

Simon

Sieht gut aus der Computer. Recht teuer, aber ist ja schenbar auch ein High End Build. Selber übertakten macht recht viel Spaß, keine Ahnung warum man das von jemanden anderes machen lassen will. Gründlich informieren und der Spaß geht los !

Netzteil überpowered. Das Be quiet! Straight Power 580W sollte reichen. Bei 1700 Euro würde ich 16 GB RAM einbauen. ;)

@lippmannmax: Ich kenn mich bei den Be Quiet NTs nicht so gut aus. Du hast natürlich vollkommen recht. Habs mal angepasst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch ein 8GB Ram Modul der gleichen Sorte.
Es soll so brachial sein will nicht regelmäßig neue Sachen kaufen müssen :)
Ich hab kein Problem damit wenn es ein bisschen mehr Power im NT hat als nötig ist :)

@Evil95

Wenn man schon mehr als 1500€ für einen Rechner ausgibt, kann man auch anstatt des PurePower getrost das bessere StraightPower E9 mit 580 Watt nehmen :)

Auf Vorrat Hardware zu kaufen ist eine ziemlich stupide Idee. Ich sage ja nicht, dass du alle paar Monate oder Wochen neue Hardware kaufen sollst, sonderrn alle 1-1,5 Jahre. Ist auch in etwa der Zeitraum, in dem man sein System neu aufsetzt. Da kann man beides schön miteinander verbinden :)

Wenn ihr wollt könnt ihr mir auch ein System zusammenstellen.
Aber würde gerne eine Intel i7 CPU haben und kein AMD :)

Wenn du willst kannst du auch das FAQ lesen :P

in spätestens 1-2 jahren kannst dein zeug sowieso in die tonne kloppen, wenn du immer high-end bleiben willst ;)

Nein
Mein alter PC hat noch einen i7 870, bloß ich wollte jetzt meinen Wunsch-PC kaufen und wollte mich vorher nochmal vergewissern ob die Komponente alle gut harmonieren :)

Meine Meinung:

Wechselte das Netzteil gegen das:
be quiet E9 Straight Power 580W CM

die HDD gegen:
Seagate Desktop HDD (aka Barracuda) 7200.14 1000GB

die SSD gegen eine:
250GB Samsung SSD 840 Evo

Dann nimmst du nicht das Sabertooth, sondern das Z87-Pro Mainboard

und ab dafür :)

Edit:

Wenn du doch nicht übertakten willst:
Xeon 1230v3 + H87 Mainboard nach Wahl

Harmonieren ja aber preislich völlig oversized wie die Vorredner schon sagten...

Leute, bitte hört auf mir zu schreiben das die Komponente zu teuer sind ich hab es verstanden.
Erstens ist es meine Entscheidung, zweitens wollte ich hier nur wissen ob die Sachen zusammen passen und ein paar alternative Komponente in Erwägung ziehen und keinen mittelklasse PC vorgeschlagen bekommen, sogar mit Peripherie die ich nicht brauche warum auch immer die dabei ist?

Der NH-D14 in der Urzusammenstellung ist OP und einer der leisesten Kühler die es gibt. Eine Referenz 780ti ist definitiv laut und deshalb der Kühler.

Die Platte ist eigentlich beabsichtigt, da sie mehr Garantie hat, allgemein minimal besser ist und aufgrund des Budgets auch verbaut werden kann.

@Aeromax

Okay, hast mich überzeugt.

Dann unterschreibe ich das so mal von Aeromax komplett und gebe +1

Zurück
Oben