Gaming PC für ~1800-2000, mit Begründung max 2500€

Hdmi isn Schlitz, kein rausstehender Stecker.

Hast im Bios die richtige Grafikkarte gewählt als primäres Anzeigemittel?

Jebbel schrieb:
Hast im Bios die richtige Grafikkarte gewählt als primäres Anzeigemittel?

wie denn wenn er noch kein Bild bekommen hat :freak:

So ich bin jetzt mal fix nach Hause gefahren.

Ich bin ja schon so blöd, über den DVI Anschlüssen waren Schwarze Stecker. Die habe ich mal rausgezogen, siehe da, HDMI vorhanden :D

Leider kein Bild. Oben rechts beim Z170 Pro Gaming leuchten abwechselnd CPU und VGA LED :(

VGA sollte GraKa sein? Die läuft aber - also die Kühler drehen sich und das "Windforce" leuchtet..

Hab wohl doch mehr Murks gebaut als gedacht. Die doofe Neugier ..

PS: Ich habe gelesen, dass wenn sie abwechselnd nur blinken und nicht dauerhaft leuchten ein "Check" durchgeführt wird. Naja selbst wenn das stimmt habe ich noch kein Bild ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bei meinem Asus auch anfangs kein Board. Am Anfang dann gleich F2 oder ENTF gedrückt, dann gings ins Bios und es wurde plötzlich angezeigt. Dort interne Grafik deaktiviert und es hat gebootet.

Hast den Ram richtig gesetzt?

ups. Gnihjihihi.

Bild. Sorry :D

So, ich habe jetzt den dicken Kühler abgebaut, die CPU sauber gemacht und den Boxed Kühler draufgemacht.

CPU LED leuchtet nun nicht mehr.

GraKa ausgebaut, HDMI oben am Board angebracht.. Angemacht ..

Jetzt leuchtet die VGA Leuchte dauerhaft (also entweder weil ich keine GraKa drin habe oder das MB spinnt) und ich habe natürlich kein Bild. Der i5 6600 hat doch ne Grafikeinheit?

Wie ich ins Bios ohne Bild soll weiß ich auch nicht , habe ja kein Plan davon^^

Hab auch langsam keine Lust mehr und werde wohl Montag fix den Spezi für viel zu viel Geld kommen lassen.
Ergänzung ()

Doppelpost wegen Wutausbruch.. Durch Zufall , auf Grund eines weiteren Leidensgenossen, erfahren, dass die RAM Belegung im Handbuch falsch ist.

Läuft jetzt einwandfrei - leider mit Boxed Kühler ..

Läuft jetzt einwandfrei - leider mit Boxed Kühler ..
Na dann zügig wieder den anderen CPU Kühler montieren. Wenn du die WLP nicht gerade zentimeterdick auf die CPU gepappt hast, sollte ja da noch reichlich über sein. Wenn keine WLP mehr übrig ist, ab in den nächsten PC Laden und neue kaufen.
Also "boxed" Kühler demontieren, die CPU und den zu montierenden Kühler von alter WLP befreien, neue WLP auftragen (DÜNN & gleichmäßig) und den Kühler montieren.

Durch Zufall , auf Grund eines weiteren Leidensgenossen, erfahren, dass die RAM Belegung im Handbuch falsch ist.
Das kann aber nicht der Fehler gewesen sein. Im schlimmsten Fall wäre dein RAM nicht im Dual-Channel Modus gelaufen. Der PC funktioniert in so einem Fall dennoch.

Zuletzt bearbeitet:
Ah doch, kenn ich auch, dass da nix bootet, wenn der Speicher falsch sitzt. Darum ja auch meine Frage danach weiter oben.

@TE: Sieh es positiv, man wächst mjt den Herausforderungen :)

Zurück
Oben