Hallo liebe Comuity,
da ich sehr viel Zeit am Computer verbringe und hohe Ansprüche habe muss endlich was neues her.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Aktuelle AAA Titel mit sehr hohen bis max Details auf wqhd
Unter 100 frames die Sekunde kommt mir nichts ins Haus!
Zur Zeit wird BF5, pubg und Wow vespielt
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
OC Wenn überhaupt minimal.
Der PC soll leise sein (wakü?)
Das Gehäuse soll das Bequiet DarkBase 700 in Weiss werden
Ich bin ein Intel und Nvidia Kind, lasse mich aber gerne von Gegenteil überzeugen
Win 10 Home wird benötigt
* Soundkarte??
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
ASUS PG278QR 27 Zoll WQHD vorhanden
G-Sync ünterstützt
Zweit Monitor 24 Zoll Steintafel (das Ding ist locker 12 Jahre alt macht sein Job aber GUT)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000€ - 2500€ absulute Obergrenze
Bestellt wird auf Alternate
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Min 5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Nachdem ich mir euren Rat eingeholt habe
Mein kleiner Bruder wartet schon ungeduldig auf meine alte Gamimgmöre also sollso schnell wie möglich bestellt werden
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbstbau
LG
Jan
da ich sehr viel Zeit am Computer verbringe und hohe Ansprüche habe muss endlich was neues her.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Aktuelle AAA Titel mit sehr hohen bis max Details auf wqhd
Unter 100 frames die Sekunde kommt mir nichts ins Haus!
Zur Zeit wird BF5, pubg und Wow vespielt
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
OC Wenn überhaupt minimal.
Der PC soll leise sein (wakü?)
Das Gehäuse soll das Bequiet DarkBase 700 in Weiss werden
Ich bin ein Intel und Nvidia Kind, lasse mich aber gerne von Gegenteil überzeugen
Win 10 Home wird benötigt
* Soundkarte??
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
ASUS PG278QR 27 Zoll WQHD vorhanden
G-Sync ünterstützt
Zweit Monitor 24 Zoll Steintafel (das Ding ist locker 12 Jahre alt macht sein Job aber GUT)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
- Kompletter PC wird verschenkt ohne Eingabegeräte und Monitore.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000€ - 2500€ absulute Obergrenze
Bestellt wird auf Alternate
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Min 5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Nachdem ich mir euren Rat eingeholt habe
Mein kleiner Bruder wartet schon ungeduldig auf meine alte Gamimgmöre also sollso schnell wie möglich bestellt werden
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbstbau
LG
Jan