Gaming PC für 400 Euro ?

GamingFriedel

Ensign
Hey Leute,
ich wollte euch fragen ob einer von euch mir ein Gaming PC für rund 400 Euro zusammenstellen könnte.
Ich möchte damit sehr gerne Battlefield 3 , Black Ops 2 sowie Fifa 13 zocken.
Auf welche Einstellungen würde es klappen.

Oder ist der PC für 409 Euro bei Ebay ( darf leider kein Link posten) aber hier die Daten des PC`s:
Prozessor 4x 3.4 GHz Intel Core i5-3570 Ivy-Bridge
Grafikkarte onchip/onboard Grafiklösung
Arbeitsspeicher 8 GB [1x 8GB] DDR3-1600 Kingston
Festplatte / SSD 3,5" 500 GB S-ATAIII
Betriebssystem Nicht enthalten
Optisches Laufwerk 22-fach Dual Layer DVD±RW
CPU Kühler 70mm Standard Box-Kühler
Mainboard ASUS P8B75-M LX Plus
Gehäuse Starter 4
Netzteil 500W 120mm SILENT

Ist dieser PC gut genug um Battlefield3 auf High zu spielen oder auf mittel?

Ich habe leider keine Ahnung von PC`s.
Danke für eure Hilfe!

GamingFriedel

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch alte Teile aus einem alten PC die du übernehmen kannst?

Geh mal ins Forum - FAQ - Der ideale PC.

Da sind Systeme nach Preisen und Anwendungszweck gelistet.

Such Dir mal was raus und stells hier zur Disskussion.

Und bevor ich es wieder vergesse - Willkommen

400€ für einen Gamer - das halte ich offen gestanden für nicht realistisch - es sei denn alles läuft auf low bis max. mittel

Oder ist der PC für 409 Euro bei Ebay ( darf leider kein Link posten) aber hier die Daten des PC`s:
Prozessor 4x 3.4 GHz Intel Core i5-3570 Ivy-Bridge
Grafikkarte onchip/onboard Grafiklösung
Arbeitsspeicher 8 GB [1x 8GB] DDR3-1600 Kingston
Festplatte / SSD 3,5" 500 GB S-ATAIII
Betriebssystem Nicht enthalten
Optisches Laufwerk 22-fach Dual Layer DVD±RW
CPU Kühler 70mm Standard Box-Kühler
Mainboard ASUS P8B75-M LX Plus
Gehäuse Starter 4
Netzteil 500W 120mm SILENT

Ist dieser PC gut genug um Battlefield3 auf High zu spielen oder auf mittel?

Moselbär schrieb:
400€ für einen Gamer - das halte ich offen gestanden für nicht realistisch - es sei denn alles läuft auf low bis max. mittel

Ohne Bildschirm vielleicht, aber wird auch schon schwer! Wenn daim im Mittel Bereich, da stimm ich dir zu.

1/3 bis die Hälfte geht ja schon für ne anständige Gaming Graka drauf, wenn er nich kommendes Jahr schon wieder eine kaufen will ^^

nein, chinaböller + onboard grafik.

das chinaböller halt ich immer wieder für unsinn, aber die onboard gpu kannste knicken für bf3

Lass Die Finger weg vom e-bay Rechner.

Das Ding ist ein ansolutes NO GO.

grenn Konfig ist soweit ok.

Damit biste zumindest mal im Gaming Bereich.

Bei Gelegenheit die Graka gegen eine potentere tauschen - und schon siehts wieder eine Stufe besser aus.

bf3 wird mit der Zusammenstellung von grenn auf mittel gut funktionieren
überschätzt die spiele mal nicht
(ich rede von 1680x 1050 - 1920x1080) alles weiter unten wird's noch besser klappen

Tausch bei grenn das ein oder andere Teil noch gegen nen anderen Hersteller aus, und du sparst sogar noch nen paar € ;)

Also meine Erfahrung ist das de Ebay PC schon ok sind, man darf halt nicht zuviel erwarten. Halten aber meistens mehrere JAhre (sind ja genauso Markenhardware drin wie in bessere PCs)

Jedoch wirst du mit der Kiste nicht zocken können, da fehlt noch ne potente Grafikkarte.

Für 400€ würde ich mir dann lieber die PS4 kaufen. Damit hast du ungefähr 5 Jahre eine solide Grafik, wenn die natürlich mit den Jahren immer weniger wird.

Weil für 400€ bekommst du höchstens ein low Gaming PC und wirst nach locker 2 Jahren damit nix mehr richtig spielen können. Oder du muss 100€ bis 200€ drauf legen.

@Darzerrot
hmm da geb ich dir vollkommen recht :D
also für den preis wäre mir das spielen mit der Konsole lieber auch wen ich kein konsolenfreund bin :)

Darzerrot schrieb:
Für 400€ würde ich mir dann lieber die PS4 kaufen. Damit hast du ungefähr 5 Jahre eine solide Grafik, wenn die natürlich mit den Jahren immer weniger wird.

Weil für 400€ bekommst du höchstens ein low Gaming PC und wirst nach locker 2 Jahren damit nix mehr richtig spielen können. Oder du muss 100€ bis 200€ drauf legen.

Naja aber die 400€ ausm PC investment kann er erweitern ... bei der PS4 is ende

Defacto isses so, wenn du nen Gamer am PC bist, musst du nen jahresinvestment von 1-200€ einrechnen

Ab und an mal mehr, weil immer mal was:

1. Kaputt gehen kann
2. Ersetzt werden muss

Nach nen paar Jahren wirds dann iwann mal Kritischer, weil ggf. dann mal RAM Board und CPU ausgetauscht werden müssen.

Defacto isses so, wenn du nen Gamer am PC bist, musst du nen jahresinvestment von 1-200€ einrechnen

da kaufst du aber von anfang an mist wen du schon im gleichen jahr aufrüstest oder im darauf folgendem jahr
mein Computer hält momentan ein paar jahre ohne etwas dran zu verändern ausser einmal die karte wegen den defekt durch ne gtx 660 getaust
das bedeutet ca. 4-5jahre 200 euro nach investiert

Zurück
Oben