gaming-pc für 450€ (exkl. gehäuse und dvd-r)

Hynada

Cadet 3rd Year
tach, soll nem bekannten helfen ein gaming pc für seine kinder zusammenzustellen.

budget 450€ exklusive gehäuse (da sucht er grad selber noch nach einem was ihm auch optisch passt) und dvd laufwerk ( da nehmen wir einfach nen altes von mir, braucht man ja heut eh kaum noch)

was er braucht: hdmi und usb 3.0 intern

cpu ocen halte ich bei dem budget für nicht empfehlenswert da er ja noch nen andren cpu kühler dann bräuchte.

er will auf nem 42" full hd fernseher spielen.. falls es da probleme gibt hat er aber auch noch nen monitor parat

welche spiele die kinder spielen weiss ich net genau, weiss der vater auch nicht genau^^ es fiel nur das wort WoW und dafür sollte es reichen.. oder würd die cpu da probs machen?

400 Watt Cougar A400 Non-Modular 80+ Bronze
Asus F2A85-M LE AMD A85X So.FM2
AMD Athlon II X4 750K 4x 3.40GHz So.FM2 BOX
8GB G.Skill NT DDR3-1333 DIMM CL9 Single
1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/
2048MB Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

so fragen:

1.ram wollte er single 8gb falls er mal auf 16gb erhöhen will .. 2x4 wär aber sicher ratsamer oder? 16gb wird man wohl in den nächsten 2-3 jahren nicht brauchen für games?

2. ist die cpu stark genug für das budget und die graka? oder sollte man lieber ne kleinere hdd nehmen und cpu größer?

das wars so weit.. bestellen wollten wir alles bei mindfactory
danke schonmal und schönen tag noch:)

Bei der Rechenleistung ist es wurst ob 8 oder 16 gb. zumal jetzt für in 2-3 jahren kaufen schwachsinn ist.
Beim NT würde ein A300 reichen.

CPU, keine Ahnung. Schau dir auch mal nen FX4100 oder FX6100 an.

Moin.

Ich kenn jetzt das Netzteil nicht, aber zusammen mit der CPU, GPU und Festplatte könnte das evtl. eng werden.

Ram kannst du ja hinterher immer noch erhöhen, wenn du jetzt nur ein Riegel holst.

Kannst du so nehmen:
- CPU sollte reichen
- NT ist schon fast zu groß, aber noch in Ordnung, wenn man später noch aufrüsten möchte
- RAM ist eigentlich egal, einen Unterschied wirst du nicht spüren und in 2-3 Jahren gibt es vielleicht sogar schon DDR4, wer weiß
- GraKa super
- HDD auch gut

Sieht doch sehr gut aus. Wenn noch ein "Zwanie" aufzutreiben wäre, könnte er sich auch eine deutlich stärkere 7870 nehmen :)

Zurück
Oben