Gaming PC für 600-800€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dansilent

Banned
Werde mir in den nächsten Monaten wahrscheinlich einen Gaming PC kaufen, deshalb bitte ich euch um einen Rat. Was könntet ihr mir am besten empfehlen ? Was lohnt sich wirklich oder vielleicht etwas abwarten, bis etwas an Preis verliert ? Ich erwarte, dass alle jetzigen Spiele problemlos laufen, am besten auf max. Einstellungen und der PC mindestens 3 Jahre ohne aufzurüsten mithalten kann. Eine SSD Samsung Evo 840 120gb habe ich noch.

Danke in Voraus ;)

Dann schau in den nächsten Monaten nochmal rein bzw. eröffne einen neuen Thread, kannst natürlich öfter mal auf CB vorbeischauen.:D Die Preise werden sich verändern.

frainer schrieb:
Bis 2-3 Tage vor Bestellung warten ...
Das habe ich jetzt gar nicht verstanden...kannst irgendwo anders den Troll spielen...

Destillator99 schrieb:
Dann schau in den nächsten Monaten nochmal rein bzw. eröffne einen neuen Thread, kannst natürlich öfter mal auf CB vorbeischauen.:D Die Preise werden sich verändern.
Die Frage ist, ob es sich lohnt.

Werde mir in den nächsten Monaten
Weiter hab ich gar nicht gelesen.
Der Hardwaremarkt änder sich sehr schnell. Die Preise für SSDs gingen zum Beispiel in den letzten Monaten schnell nach unten. Auch kommt alle Nase lang eine neue CPU/GPU Generation raus (und alles andere auch mal...), die schneller sind. Ebenfalls können neue Treiber sich massiv auf die Leistungsfähigkeit auswirken. Also kann sich alle paar Wochen mal was ändern. Wenn wir dir jetzt einen PC zusammenstellen, kann es sein, dass du in 2 Monaten was besseres für dein Geld kriegst.

Was lohnt sich wirklich oder vielleicht etwas abwarten, bis etwas an Preis verliert ?
Das passier ständig. Es ändert sich immer was, dann kommt ne neue Generation, etc. Auf etwas warten kannst du immer.
Du musst dir einfach folgende Frage stellen:
"Brauch ich das grade, oder bin ich mit meinem jetzigen zufrieden?". Wenn du denkst, dass du was neues brauchst, dann kauf. Wenn nicht, dann warte.

Warum sollte sich das nicht lohnen??? Wenn Du den PC jetzt brauchst, dann kaufe ihn auch jetzt. Wenn nicht, dann kauf ihn später. :confused_alt:

kannst irgendwo anders den Troll spielen...

Du sollst einfach 2-3 Tage bevor du die Sachen bestellen willst noch Mal hier vorbei gucken.
Was bringt es Dir und uns, wenn wir dir zig Sachen vorschlagen, aber in 3-4 Monaten alles wieder veraltet ist!

Dansilent schrieb:
Das habe ich jetzt gar nicht verstanden...kannst irgendwo anders den Troll spielen...

N Troll mit über 2000 Posts? Da hätte die Forenmoderation aber ziemlich versagt. Du willst unsere Hilfe? Höflichkeit ist dann das A und O. Und wo er Recht hat, hat er Recht. Die Preise verändern sich stetig. Wenn du dir sicher bist, dass du bestellen möchtest, dann eröffne einen neuen Thread und schlag was vor und wir verbessern es, Eigeninitiative ist erwünscht! Gibt genug FAQs dafür hier im Forum.

Die Frage ist, ob es sich lohnt.

Lohnen tut es sich nur bedingt. Die Preise der HDDs/SSDs werden fallen, ja. In einem Jahr wirst du vllt für denselben Preis ein paar GBs mehr bekommen. Was CPU etc angeht heisst es "kauf wenn du der Meinung bist, dass dein derzeitiger PC nicht mehr ausreicht".

also liebe forums kolegen die preise verändern sich täglich minimal 3 mal und das bei schwankungen um ca 20-30€ ich bestelle häufiger pcs in der preisklasse und ja ich würde dir raten wenn du wirklich 800€ in einen pc stecken willst warte bis ende diesen bze anfang nächstes jahr dann wird die hardware wider einen netten sprung machen und wenn es soweit ist wirst du dich vieleicht ärgern XD

ansonsten grob das hir
2 x http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Kingston-HyperX-DDR3-1600-DIMM-CL9-Single_721402.html

http://www.mindfactory.de/product_i...ition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_856417.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-4440-4x-3-10GHz-So-1150-BOX_931544.html

http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_853308.html

+Irgend eine SSD
+Ein 500watt netzteil
+Eine beligbige festplatte und gehäuse kommst du auf ca 700-800€

mfg n3ll

@the-nell
So würde ich das nicht machen...Z Chipsatz bei einen nicht k-Prozessor, relativ teuren Ram, das kann man ändern und in ne stärkere CPU investieren (i5 4570 oder höher).

Dansilent schrieb:
Werde mir in den nächsten Monaten wahrscheinlich einen Gaming PC kaufen ...

Dann melde dich dann wenn aus dem wahrscheinlich etwas konkretes wurde und dann auch so ca. 7-10 Tage vor den beabsichtigten Kauf.

Und Zusammenstellungen die man hier zur Diskussion bzw. Beratung stellt sind auch bei einer Kaufberatung hier immer gern gesehen. Beispielzusammenstellungen sind je nach Budget hier auch in den FAQs zu finden, an denen man sich orientieren kann.

Und ein klein wenig mehr an Freundlichkeit wäre auch sehr nett und ist auch hier im Forum immer gern gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben