Danke für die Vorschläge!
Also mit aufrüsten meinte ich eigentlich nur eine neue Grafikkarte, denke nicht dass die CPU auch mal getauscht wird, da es ja sowieso schon ein älterer Sockel (AM3+) ist. Warum bringt AMD eigentlich seine neuen Prozessoren für den älteren Sockel raus und nicht für FM2? CPU-Kühler ist doch schon beim Prozessor beigelegt (Boxed). Das Asus M5A97 wollte ich auch zuerst nehmen, hat aber nicht mehr ins Budget gepasst. Bei Mindfactory gibs das M5A97, das M5A97 LE Rev 2.0 und das M5A97 Evo R2.0. Das LE kommt nicht in Frage. Beim ,,normalen" steht da nicht, dass es Revision 2.0 ist, aber auf den Bildern steht auf der Verpackung R2.0. Sollte ich vielleicht da anrufen und fragen, damit es keine Unklarheiten gibt?
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Pure Power und System Power? Ich dachte immer das wäre das gleiche, außer das System Power für OEM ist...
Beim Netzteil habe ich jetzt 500W genommen, mit dem Gedanken, dass iwann mal ne neue Grafikkarte reinkommt, aber theoretisch würden glaub ich auch 400W gehen. Das gibs aber nicht als Pure Power, also denke ich dass euer 450W SP auch reicht. Das 500W PP kostet aber nur ca. 3€ mehr. Zum Gehäuse kann ich nicht viel sagen, außer dass das Sharkoon auch in der FAQ empfohlen wird und sehr günstig ist. Der 1600 Crucial RAM kostet sogar weniger als der 1333 G.Skill RAM. Das LG Laufwerk ist nicht auf Lager, deswegen hab ich LiteOn genommen.
Übrigens Casi030, deine Grafikkarte hat auch 2GB VRAM, so wie meine. Ich wollte eigentlich eine NVIDIA Karte, aber die 700er sind zu teuer, also ist eine R9 die bessere Wahl und da passt nur eure empfohlene 270X.
So das war jetzt viel Text, aber für so eine Investition macht man sich auch mal ein paar Gedanken mehr^^
MfG El-Greco