Gaming PC für 700€ so OK?

• Ersteller Ersteller heisenberg2005
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gaming-PC auf NextGen-Konsolen-Niveau

Kannst du mir dann vielleicht ein und zwei Modelle empfehlen? Ich kenne mich da gar nicht aus. Und ist der Alpenföhn Sella zur Kühlung der CPU ausreichend oder sollte ich da mehr Geld in die Hand nehmen bzw. hast du dazu einen Verbesserungsvorschlag?

Kannst du mir dann vielleicht ein und zwei Modelle empfehlen?

Ist schwer, ich weiß ja nicht, wo du bestellen willst.

Reicht sicher aus!

Edit: Nochmal zu den Lüftern:

Ich würde vorschlagen: 1x 120mm 3polig, 1x 140mm 3polig und 1x 120mm 4polig (PWM)

Zuletzt bearbeitet:

Das Shinobi-Gehäuse hat bereits einen 120mm Lüfter lt. Beschreibung bei Mindfactory. Kannst du mir erklären, warum gerade 1x 120mm 3polig, 1x 140mm 3polig und 1x 120mm 4polig (PWM)? Ich werde meine Teile sowohl bei Mindfactory als auch bei Hardwareversand bestellen. Ich hatte mir ansonsten gedacht, 2 mal den Scythe Slip Stream 120 120x120x25mm 800 U/min einzubauen...

Laut Caseking sind keine Lüfter verbaut?!

Ich hatte mir ansonsten gedacht, 2 mal den Scythe Slip Stream 120 120x120x25mm 800 U/min einzubauen...

Kannst du natürlich auch machen! Ich lasse die halt gerne übers Board regeln und bevorzuge höhere Drehzahlen. Aber jeder wie er mag! ;)

Bau die Lüfter vorne ein und oben.

Zuletzt bearbeitet:

Kommen oben nicht 140er rein? Klingt sinnvoll, das ganze über das Mainboard zu regeln. Kannst du mir vielleicht Produkte nennen, die du an meiner Stelle verbauen würdest? Ich finde mich einfach nicht so richtig zurecht und weiß wirklich nicht, was ich nehmen soll...

Und ich bin mir auch nicht sicher, welche Grafikkarte ich einbauen soll... Habe im Moment die 270X und die GeForce 760 beide von MSI im Auge... Gibt es noch andere, die für mich interessant wären in der Klasse bis ca. 200€? Ich zähle die 760 dazu, da man momentan Download-Codes für SplinterCell und AC4 dazu bekommt...

Oder sollte ich doch direkt höher einsteigen und mich mit den 280X und 770 Modellen beschäftigen?

Danke für deine Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:

Kommen oben nicht 140er rein?

120mm oder 140mm. Wie du willst.

Ich bin da aber echt der falsche Ansprechpartner! Ich nehme das günstigste was ich finden kann. ;)

Lautstärke ist mir egal, aber die ganze Geschichte über das Board regeln zu lassen, ist nicht schlecht.

Oder eben gleich leise kaufen.

Und ich bin mir auch nicht sicher, welche Grafikkarte ich einbauen soll...

Das ist nun wirklich leicht! Hast du das Geld für die größeren wirklich über, dann nimm eine davon, wenn du magst! ;)

280x und 770 liegen ungefähr gleich auf.

Bei 270x vs. 760 liegt die Nvidia leicht vorne, kostet aber entsprechend mehr.

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen! :D

Du machst mit keiner der genannten Grafikkarten (Chips) was falsch.

Du könntest die Modelle, welche dir genau vorschweben mal posten, aber da bin ich echt kein Experte für.

Meine Grafikkarte wird bald gegen eine MSI R9 270x Gaming gewechselt, mehr passt nicht ins Budget (das noch nicht mal vorhanden ist...) oder das Gehäuse!

Zuletzt bearbeitet:

Der Punkt ist einfach, bei der 760 bekomme ich für ca. 220€ direkt AC4 und SplinterCell dazu, welche ich mir beide vllt sowieso holen würde... Wenn ich da 2x 20€ runter rechne bin ich auch bei 180€, also das, was ne 270X kostet. Die 660er kommt momentan für ca 160€ auch mit AC4 und SplinterCell, das ist natürlich auch mega interessant, nur ist da halt die Frage, ob ich die deutlich früher ersetzen müsste als ne 270X oder 760... Ich bin eigentlich nicht so der Vollblutzocker... Ich möchte einfach, dass Crysis 2&3 und FIFA 14+ die nächsten Jahre gut laufen auf sehr hohen Einstellungen... Da reicht doch sicher die 760er, oder? Und wo kriegst du die MSI R9 270X Gaming her?? Die ist doch momentan nirgends verfügbar :D

Edit:
Ich denke, ich fahre mit folgender Konfiguration ganz gut, oder?
BitFenix Shinobi USB 3.0
8GB Corair Vengeance 1600MHz
Intel Core i5-4750
Alpenföhn Sella
MSI N760 TwinFrozr 2GB DDR5 OC
Seagate 7200.14 1000GB
ASRock H87 Pro4
BeQuiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31
2x Scythe Slip Stream 120

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal: Voll seltsam, dass hier so gar niemand anderes was dazu zu sagen hat. -> Akte X Smiley

Ich denke, ich fahre mit folgender Konfiguration ganz gut, oder?

Ja sicher, wieso auch nicht?

Wie lange du den PC so weiter benutzen kannst, kann dir aber echt niemand sagen. :p

Jetzt bestell endlich, du unentschlossener Typ! :D;)

Und wo kriegst du die MSI R9 270X Gaming her?? Die ist doch momentan nirgends verfügbar

In irgendeinem Ausbeuterbetrieb wird gerade jetzt meine Grafikkarte produziert. Soll heißen, ich kann warten.^^

Metaxa1987 schrieb:
Da das andere Thema bereits geschlossen wurde:

Wäre für 700€ schon möglich (1230v3 + 280x)

https://m.mindfactory.de/shopping_c...220f8f440901fe2029c61a35e17c3278afa40c937f941

Alternativ
-asrock b85 pro4 (+20€)
-sella weg lassen (-20€)
-280x ohne battlefield 4 (-5€)
-battlefield verkaufen (+20€)

:D

Wie hast du das gemacht? :D Ich sitze hier seit drei Tagen dran und weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht, damit das alles halbwegs bezahlbar bleibt und dann kommst du :D Ist die Gigabyte 280X wirklich so gut oder lieber eine von MSI oder sonst was? Und taugt das Gehäuse was?

Edit:
Ich seh gerade, das Laufwerk kann ich weglassen, dann hab ich wieder 15€ mehr zur verfügung, dann bin ich fast wieder beim BitFenix Shadow: https://www.mindfactory.de/shopping...220c2767dcff48920425adf85a93086dd521d460e2ff2 Das MB ist aber nicht so toll und das Netzteil scheint mir auch ein wenig schwach. :/

Edit:
Nochmal wegen der HIS 270X Grafikkarte: Sollte ich, falls ich mich doch für die 270X entscheide, die 20€ mehr invenstieren in die Turbo oder sind die Unterschiede so marginal, dass ich davon effektiv nichts merken werde?

Zuletzt bearbeitet:

Das Netzteil reicht locker. Das Testsystem verbraucht komplett 345Watt mit einer 280x

https://www.computerbase.de/artikel...n-r7-260x-r9-270x-und-280x-test.2257/seite-10

Das ms120 hab ich selbst auch, und das harmoniert wunderbar mit der Hardware. Du bekommst einen guten airflow zusammen wegen der bereits verbauten 2x120er.

Wie gesagt: alternativen gibt es genügende. Ich persönlich würde aber die 280x der 270x vor ziehen.

Hier nochmal eine konfig

https://www.mindfactory.de/shopping...220e1f4d5db5d5ab8c011a084eaa2a2e9faf2c17f9271

Damit du mit dem Netzteil beruhigt bist (was aber gar nicht nötig wäre) + anderes case + b85 pro4 board

Zuletzt bearbeitet:
Shadow: Ja, weil schon komplett mit 2 Lüftern, Kabelmanagemt. und Staubfilter.
Weiterhin weil ohne die inzwischen überflüssig gewordene Deckelperforierung.

Netzteil: Mit modularen Netzteilen und Kabelmanagement herscht sofort Ordnung im System.
Weiterhin wird der Airflow oder Luftduchzug nicht behindert und wild gesteut.

Habe mich jetzt zwar für den Xeon, aber gegen die 280X entschieden, ich werde erstmal ne 270X von HIS nehmen. Könnt ihr vielleicht noch ein oder zwei Sätze dazu sagen, ob ich die HIS 270X Turbo oder die Boost Clock nehmen sollte? Die Turbo ist 20€ teurer.

Folgende Konfiguration ist es jetzt bei mir:

Seagate 7200.14 1TB
Intel Xeon E3 1230 V3
2x 4GB Crucial Ballistix Sport 1600MHz
HIS Radeon 270X IceQ X2 Turbo
ASRock H87 Pro4
Alpenföhn Sella (der sollte doch reichen für den Xeon, oder? Übertakten wird eh nicht passieren)
BitFenix Shadow
be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31

Wenn ich alles bei Mindfactory und Hardwareversand kaufe bin ich bei knapp 700€ plus Versandkosten.

Metaxa1987 schrieb:
Bei einem gamingrechner an der Grafikkarte sparen ist der falsche weg. Aber gut...

Ich weiß, aber ich brauche auch noch einen neuen Monitor und ne SSD, das sind dann nochmal ca. 250€ und ich bin keinesfalls Hard-Core-Gamer. Ich habe Crysis 2 sehr gerne gezockt, werde wahrscheinlich Crysis 3 und vielleicht auch mal AC4 spielen wollen und vor allem die nächsten Jahre FIFA und NfS und dergleichen, dafür sollte die 270X ausreichen, zumal der Preisunterschied zu den 280X-Versionen von MSI/Asus ca. 100€ sind, das ist schon eine Menge.

Bin mir immer noch nicht sicher, ob es die 270X Turbo oder die Boost Clock sein soll, was meinst du?

AC4 wird auf alle fälle schwierig ;)

Wie ich oben schon geschriebenhabe, mehr kann ich dir ned helfen.

zum Schluss liegt es an dir. Ich hab damals den Fehler gemacht. Erst ne 7870 OC gekauft und dann nach kurzer Zeit sehr enttäuscht und auf eine 7970 umgestiegen. Ich bin ebenfalls ein gelegenheitsgamer :D

Metaxa1987 schrieb:
AC4 wird auf alle fälle schwierig ;)

Wie ich oben schon geschriebenhabe, mehr kann ich dir ned helfen.

zum Schluss liegt es an dir. Ich hab damals den Fehler gemacht. Erst ne 7870 OC gekauft und dann nach kurzer Zeit sehr enttäuscht und auf eine 7970 umgestiegen. Ich bin ebenfalls ein gelegenheitsgamer :D

Mh. Wie schlägt sich eigentlich die GTX 770 so gegenüber der 280X? Oder auch die 760? Die nVidia sind für mich beide interessant wegen der Bonusgames.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben