Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
schau mal auf die tdp vom broadwell, dann schau dir den boxed kühler an und danach überlege ob der ashura wohl zum übertakten reicht
mit besseren kühlern kann man zwar immer noch ein paar mhz mehr rausholen, das spielt sich aber dann in regionen ab, die ich dem broadwell sowieso auf dauer nicht zumuten würde.
Hast recht, war tatsächlich 2 mal drin. Das mit dem CPU-Kühler überlege ich mir dann nochmal bis morgen. Also könnte ich das theoretisch so bestellen? Würde das gerne morgen mal über die Bühne bringen
Im Endeffekt wird es keine große Rolle spielen, greif zu dem der dir besser gefällt. Der Ashura hat aber eben etwas mehr Masse und den größeren Lüfter zum selben Preis.
Ich bin die letzten Tage doch noch nicht zum Bestellen gekommen. Eine Frage hätte ich noch: Spielt es eine Rolle ob der RAM offiziell als kompatibel zum Mainboard angegeben ist oder sollte das auch mit nicht angegebenem RAM passen?
Der den ich mir rausgesucht habe ist nämlich nicht in der offiziellen Kompatibilitätsliste.
Ok, dann wird es so wie geplant und mit Scythe Ashura (sieht irgendwie ein bisschen hochwertiger als der Mugen aus) bestellt. Nochmals vielen Dank an alle, die sich an der Beratung beteiligt haben
Ich melde mich hier dann nochmal, wenn alles da und zusammengebaut ist und der Rechner (hoffentlich) läuft.