Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bin nun auf der Suche nach einem günstigen Windows 7 Professional 64 bit. Hab zwar schon günstige Angebot gefunden. Aber eine Frage stellt sich mir dabei.. Warum zur Hölle ist die Preisspanne der Betriebssystems so groß? Das eine Angebot liegt bei knapp 15€ und das andere wiederum bei knapp 60€? Hab ich etwa beim günstigeren Angebot nicht die komplette Version oder was ist das los?
Ich brauch einfach ein stink normales Windows 7 Professional 64 bit für meinen neuen PC, damit er halt..ja..läuft
Kann mir da jemand helfen? :/
Was passiert mit diesen keys aus der Bucht, die offenkundig illegal sind?
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Laut irgendeinem Artikel bleiben diese Lizenzen illegal, auch nach Update auf 10.
Microsoft bietet dann im Store ein Authentifizierungs-Dingens an, das natürlich seinen Preis haben wird. Das ist so mein Kenntnisstand
PS:
Das Angebot für 16,60 € ist übrigends krimineller Wucher, nicht kaufen!! Hier ein besseres, für 11,90 €
ich hatte schon ein paar Win7 aus der bucht installiert und auch aktiviert. Manchmal muss man ans Telefon greifen und mit einem Computer sprechen, das wars.
OEM Lizenzen können nach meinem Kenntnisstand in Deutschland frei ver- und gekauft werden. Was ist da illegal?
Darum gehts nicht; OEM Lizenzen dürfen verkauft werden, das ist ein ganz alter Hut.
Eine gültige Lizenz setzt bei Win7 den COA voraus, auf dem der Key aufgedruckt ist.
Fehlt dieser oder ist er gefälscht, so ist das Produkt ein Fake, so einfach ist das.
Die Ebayer handeln allesammt nur mit keys, verschicken keine COAs, ergo ist alles gefaket.
Win lässt sich mit gefakten keys mit Glück nur telefonisch aktivieren, da sie bereits mehrfach verkauft und aktiviert wurden. Dann muß man halt lügen und sagen, das Win nur an einem PC installiert ist.
Man sollte sich aber nicht wundern, wenn solche keys massenhaft von MS gesperrt werden, wie es zuletzt Dez 2014 der Fall war.
Und auch ein update zu win10 löst das Problem nicht, wie schon gesagt.
Hab selbst schon zahlreiche MS Office Suits telefonisch aktivieren müssen. Konnektion mit Server hat nie funktioniert, und einige keys sind nach ein paar Wochen gestorben.
Wie funktioniert das dann mit der Installation von Win7 auf meinem neuen PC? Ich komm ja nur ins Bios. Kann ich die gedownloadete Datei dann auf einen USB-Stick ziehen und dann Windows irgendwie drauf installieren und dann den Key eingeben?
Kenn mich damit leider nicht aus :/
Andere Frage: Woher bekomm ich dann eigentlich den Browser im installierten Windows?
In JEDER Win7 x86 .iso-Datei sind ALLE Win7 x86 Versionen enthalten (nicht die Enterprise). Genau so ist es bei der x64 Version (nicht die Enterprise und nicht Starter). MS blockiert nur durch "ei.cfg-Datei" die freie Versionsauswahl bei der Installation.
Diese Datei musst du entfernen.
Eine sehr einfache Möglichkeit wäre, das "eicfg removal utility" zu verwenden. Du führst das Tool aus, navigierst zu der .iso-Datei, ein Klick und weg ist die "ei.cfg-Datei". Danach brennst du die .iso-Datei auf DVD und installierst Win7.
Wenn du Win7 vom USB-Stick (mindestens 4 GB) installieren möchtest, dann brauchst du zusätzlich zu der Win7 .iso-Datei auch noch das "USB/DVD-Downloadtool für Windows 7". Damit kannst du mit wenigen Klicks einen Win7 Installations USB-Stick erstellen. Um wieder die freie Versionsauswahl bei der Installation zu haben, navigiere am fertigen USB-Stick in den Ordner "sources" und lösche dort die "ei.cfg-Datei".
Du musst nur darauf achten, die richtige Win7 Version bei der Installation zu wählen. Win7 Home Premium Key passt nur zu Win7 Home Premium, Win7 Prof Key passt nur zu Win7 Prof, usw.; 32 Bit oder 64 Bit ist egal, da macht der Key keinen Unterschied. Ebenso wäre eine andere Sprache kein Problem.
Bei der Installation gehst du wie folgt vor:
Du legst entweder die erstellte Win7 Installations-DVD ins ODD ein oder steckst den erstellten Win7 Installations-Stick an einen USB 2.0 Port (NICHT USB 3.0 nehmen; Win7 kennt ohne extra Treiber kein USB 3.0), startest den PC, rufst beim Starten das BIOS Boot Menü auf, wählst dort entweder das ODD oder den Stick und schon geht die Installation los.
Zur Installation von Win7 gibt es jede Menge Videos auf YouTube; hier ist eines davon:
Nach der Installation findest du den Internet Explorer im Startmenü und in der Taskleiste. Wenn du einen anderen Browser verwenden möchtest, musst du dir den herunterladen und installieren.
Ergänzung ()
Ach ja, noch etwas:
Wenn deine Win7 .iso-Datei und dein Win7 Key zusammenpassen, also zB Win7 Prof und Win7 Prof Key, kannst du dir das Entfernen der "ei.cfg-Datei" sparen.
Im Optimalfall solltest du eine Win7 .iso-Datei herunterladen, in die das SP1 (Service Pack 1) schon integriert ist. Das Upgrade auf Win10 ist nur von Win7 SP1 oder Win8.1 möglich.
Besten Dank für deine ausführliche Beschreibung Jolly!
Andere Frage: Erspar ich mir diesen Ablauf, wenn ich mir einfach eine DVD mit Win7 zulege und diese dann auf meinem zusammengebauten PC installiere?
Ist eigentlich jede Win7 Version (in meinem Fall Professional) auf Win10 upgradbar?
Ich würde mir nämlich dann Windows 7 Prof. in der Vollbersion zulegen für ca. 30€.
Gibt es bei dieser auch einen Key? Wenn ja, kann er ja logischerweise nur zu der DVD passen?
Hab mir nun die Windows 7 Home Premium ISO gedownloadet.
Mit Hilfe des USB/DVD-Tools habe ich sie auch gleich auf meinen USB-Stick (4GB) gezogen. Wie von dir beschrieben Jolly, habe ich auch die ei.cfg-Datei gelöscht. Wenn ich jetzt richtig liege, dann fehlt mir eigentlich nur noch der passende Aktivierungsschlüssel und ich kann meinen neues System theoretisch mit dem Betriebssystem ausrüsten.
Sollte das booten mit dem Stick auf dem neuen System funktionieren, hab ich ja genau gesehen nur eine "Testversion" des Systems, oder? Und diese lässt sich dann mit dem Schlüssel permanent verewigen. Funktioniert dann auch der Umstieg auf Win 10?
Mit dem 25ig stelligen Key kannst du Windows aktivieren. Sollte die online Aktivierung aus irgend einem Grund nicht klappen, musst du telefonisch aktivieren. Das wird dir, wenn die online Aktivierung nicht klappt, automatisch angeboten.
Das Upgrade von Win7 auf Win10 funktioniert nur, wenn die Win7 Installation das SP1 (Service Pack 1) enthält. Irgendwie kann ich auf der WinFuture Seite nicht erkennen, ob die heruntergeladene .iso-Datei das SP1 enthält, oder nicht. Wenn es nicht enthalten ist, musst du das SP1 über Windows Update installieren.
Mit dem 25ig stelligen Key kannst du Windows aktivieren. Sollte die online Aktivierung aus irgend einem Grund nicht klappen, musst du telefonisch aktivieren. Das wird dir, wenn die online Aktivierung nicht klappt, automatisch angeboten.
Das Upgrade von Win7 auf Win10 funktioniert nur, wenn die Win7 Installation das SP1 (Service Pack 1) enthält. Irgendwie kann ich auf der WinFuture Seite nicht erkennen, ob die heruntergeladene .iso-Datei das SP1 enthält, oder nicht. Wenn es nicht enthalten ist, musst du das SP1 über Windows Update installieren.
Das SP1 ist glaub ich auch nur beim Professional dabei, so wie ich das gesehen habe.
Kann man das Windows Update einfach dann auf dem neuen BS downloaden oder muss ich das noch irgendwie auf den Stick ziehen?
Sorry, muss nochmal auf Nummer sicher gehen, bevor ich loslege.
Ich spiel quasi die ISO auf meinen zusammengebauten PC, hab dann sozusagen eine "Demoversion von Win7"und kann dann mit dem Key für ca. 18€ die Vollversion von Win7 aktivieren?
Ist das so richtig, weil dann kauf ich den jetzt..
Ja, bei der Installation von Win7 kannst du die Key-Eingabe überspringen und den Key nachträglich eingeben.
Wie aber schon erwähnt, MUSS die Win7 Version zum gekauften Key passen (Win7 Home Premium - Win7 Home Premium Key, Win7 Professional - Win7 Professional Key, usw.), sonst klappt das nicht.