Gaming-PC für 800€ Bewertung + Tipps

PCTüftler schrieb:
Hallo,

kann man nehmen, allerdings bietet das Deep Silence 3 hat die weit bessere Ausstattung.

Wo ist die SSD in deiner Konfig, ein neuer PC ohne SSD ist in meinen Augen ein Fehlkauf!

Warum eine WD Red, die sind für Dauerbetrieb ausgelegt, läuft dein PC 24/7?

Hab mich mit meinem System mehr an die Idee von Jolly gelehnt.
Sieht nämlich nun wie folgt aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...22172dc312d8fa960e6f6a967207d56865b56658e77e5

Eine SSD ist natürlich auch dabei
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
Ich würde zwar zum fast gleichen Preis das Nanoxia DS3 nehmen, aber das Corsair Carbide Series SPEC-03 ist auch nicht schlecht. Hat halt, im Gegensatz zum Nanoxia DS3, keine Dämmung, keine Lüftersteuerung und nur einen Frontlüfter.

Vergleiche selbst: http://geizhals.de/?cmp=1089574&cmp=1146008

Da kommt bei mir 'ne Frage auf.. Brauch ich dann beim Nanoxia noch Lüfter zu kaufen oder genügen die 3 Stück?
Ist jetzt keine Preisfrage, aber rein aus praktischen Gründen würd ich dann zum Nanoxia tendieren.
Was mir bei dem Corsair-Gehäuse gefällt ist das Fenster an der Seite und die LED's an der Front.

Du brauchst keine zusätzlichen Lüfter.

Ich würde, gerade wenn das Budget knapp ist, gucken ob da nicht eine fette Grafikkarte ins Paket paßt und das als Priorität ansetzen.
Wenigstens eine R9-390 mit 8GB sollte da die Chance erhalten, sonst ist es bald schon wieder Aufrüsten angesagt.
Die Spiele stellen immer mehr Anforderungen und verlangen in hohen Auflösungen ordentlich VRAM.
Notfalls würde ich auf den Intel verzichten, der ist kaum schneller als ein unübertakteten FX 6300 kostet aber locker 70€ mehr... ;)
Und mit Vulkan und DX 12 haben alle Mehrkern CPU mehr als genug Druck um die GPU zu füttern.

Viele Grüße,
stolpi

Ghost_Inside schrieb:
Ich hab doch 0,5m gewählt :D

Aja, hab mich durch das "1m" irritieren lassen. Trotzdem würde ich zum Nanoxia greifen, ist günstiger und hübscher. :D

PCTüftler schrieb:
Aja, hab mich durch das "1m" irritieren lassen. Trotzdem würde ich zum Nanoxia greifen, ist günstiger und hübscher. :D

Im Nanoxia-Gehäuse ist das ja sowieso nicht soooo wichtig :D
Ergänzung ()

stolperstein schrieb:
Ich würde, gerade wenn das Budget knapp ist, gucken ob da nicht eine fette Grafikkarte ins Paket paßt und das als Priorität ansetzen.
Wenigstens eine R9-390 mit 8GB sollte da die Chance erhalten, sonst ist es bald schon wieder Aufrüsten angesagt.
Die Spiele stellen immer mehr Anforderungen und verlangen in hohen Auflösungen ordentlich VRAM.
Notfalls würde ich auf den Intel verzichten, der ist kaum schneller als ein unübertakteten FX 6300 kostet aber locker 70€ mehr... ;)
Und mit Vulkan und DX 12 haben alle Mehrkern CPU mehr als genug Druck um die GPU zu füttern.

Viele Grüße,
stolpi

Danke stolpi für deinen Vorschlag, aber ich hab mich schon entschieden und ein Betriebssystem brauch ich auch noch..

Da würde ich ein günstiges Win7 aus der Bucht holen und das Gratis-Upgrade auf Win10 machen.

JollyRoger2408 schrieb:
Das meinst du aber jetzt nicht ernst, oder?
Wie kommst du drauf, dass der FX-6core schneller ist als der i5?

Der Unterschied zum 4460 ist minimal, kein Grund dafür 70€ drauf zu legen.
Oder von welcher CPU redest du?

Viele Grüße,
stolpi

Beim Windows dann schon eher die 64-Bit Version, oder?

Bei Windows auf jeden Fall 64-Bit. Einfach in der Bucht W7 kaufen und kostenlos auf w10 upgraten, neues BS für 30€, billiger geht es nicht :)

Gruß
Sebi

PS.: Ich nehme meine Gehäuse, wenn es billig sein muss, für z.B. alte Hardware, von Recyclinghof für 0€ :)

39,90€ auf Chip.de :D
Passt doch.

stolperstein schrieb:
Der Unterschied zum 4460 ist minimal, kein Grund dafür 70€ drauf zu legen.
Oder von welcher CPU redest du?

Viele Grüße,
stolpi

Kannst du das mit zumindest einer Grafik, Chart oder sonst einem Test belegen? Oder sind 30-50% bei dir minimal? Gerade bei onlinespielen (Battlefield) und Rennspielen, kann man nicht genug CPU-Power haben!

Gruß
Sebi

Sebi_ schrieb:
Kannst du das mit zumindest einer Grafik, Chart oder sonst einem Test belegen? Oder sind 30-50% bei dir minimal? Gerade bei onlinespielen (Battlefield) und Rennspielen, kann man nicht genug CPU-Power haben!

Gruß
Sebi

Was wie bitte?
Also ein i5-4460 System mit 8GB RAM und einer 150€ Grafikkarte bringt dem Spieler 30-50% mehr FPS und ist Zukunftsträchtiger als ein Preisgleiches AMD System mit 16GB RAM und einer 230-250€ Grafikkarte?
Da wäre ich durchaus an Bilder interessiert.

Viele Grüße,
stolpi

Aus deinem Zitat habe ich "4460" herausgelesen, bei mir ist das eine CPU und nicht GPU. aber jedem das seine. Ich vergleiche CPU Leistung und due Grafikkarte. Schön das wir uns verstanden haben. :D:D:D:D:D:D:D

Sebi_ schrieb:
Aus deinem Zitat habe ich "4460" herausgelesen, bei mir ist das eine CPU und nicht GPU. aber jedem das seine. Ich vergleiche CPU Leistung und due Grafikkarte. Schön das wir uns verstanden haben. :D:D:D:D:D:D:D

Es geht doch um ein möglichst flottes Gaming System für ~800€.
Warum legst du dich da auf die CPU fest, sollte man nicht versuchen ein optimales Komplettpaket zu schnüren?

Viele Grüße,
stolpi

Zurück
Oben