Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gaming-PC für ~800€

Damogas

Ensign
Nabend CB-Forum!
Vor kurzem hab ich mit jemanden über das zukünftige SET:Skyrim geredet und dass es nur Schätzungen über die Systemanforderungen gibt. Ich Unkundiger wusste daraufhin nicht ob man damit schon ein PC zusammenstellen könnte, da hat es mal jemand flott für mich gemacht und der Preis hat zufälligerweise auch gepasst.
Nun meine Frage ist jetzt nicht ob das Ding super gut für Skyrim ist, ohne neue Nachrichten geht das wohl schlecht, aber ob man da mehr rausholen kann? Kann man für den Preis das Ding noch optimieren?
Danke für die Antworten, der PC ist im Anhang als Bild gepackt.

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    171 KB · Aufrufe: 452
So wie ich des sehe, passt da alles. Würde nur die 4GB DDR3 aufstocken auf 8GB. Könntest vllt noch den Mugen2 gegen einen Macho tauschen, bei der Leistung und dem Preis ... Sonst ist alles gut.

http://geizhals.at/eu/664436

Zuletzt bearbeitet:
Moin, der Rechner ist mehr als ausreichend.

Du meinst TES oder?

Leider wird das Spiel ebenfalls auf Konsole raus kommen, d.h. TES wird nicht sehr Hardware Hungrig sein.

DIe GTX 570 HD soll nicht so leise sein. Kauf dir lieber das Referenzdesign oder eine Gigabyte mit Windforce 3x Kühler. Sonst ärgerst du dich noch.

MFG Midium

Nimm 8 gig ram (ram ist ja gerade sehr Günstig)
und beim Netzteil würde ich eher zu Enermax oder Cugar greifen aber Antec ist auch OK

Nimm den Ram und gleich 8gb, der Corsair ist zu teuer...
Dann lieber 3€ mehr in Mugen 3 oder Macho stecken. NT reicht aus, Antec ist ok. Würde aber besser ein bequiet nehmen.

sieht gut aus. 8GB würde ich ebenfalls empfehlen. bei den aktuellen preisen sowieso ;)

würde auf 8GB Ram setzen und einen Mugen 3 bzw sogar noch eher ein Thermalright Macho nehmen

Danke für die Antworten.
Anscheinend ist das aufrüsten auf 8GB Ram ein muss. Soll ich auf das andere im Thread erwähnte Ram wechseln oder gibt es einen guten Grund warum die in meiner Zusammenstellung so viel teurer ist?
Macho oder Mugen 3, beide scheinen ziemlich gleich viel zu kosten. Ist es im Endeffekt also egal welches?
Das Netzteil wurde auch einmal erwähnt, aber nur einmal, also denken die Anderen es könnte so bleiben?

Nein 8GB sind auch derzeit noch kein Muss, aber bei 30€ für 8 GB macht weniger zu kaufen einfach keinen Sinn ;)

Zurück
Oben