Gaming-PC für 850EUR

Zelouge7

Cadet 1st Year
Hallo liebe Computerbase community,

ich versuche aktuell für einen Freund einen Pc zusammen zu stellen.

2. Preisspanne?
Ca. 850Euro. Es darf auch gerne weniger sein :D

3. Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming

3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Minecraft mit diversen mods evtl. Shader, Banished, Space Engineers, Life is feudal, Skyrim
Auflösung 1920x1080p Mittlere bis hohe Einstellungen.

4. Was ist bereits vorhanden?
Die Festplatten werden übernommen, sowie das Laufwerk.

4.1. Alter PC
AMD Athlon 64 X2 4800+ 2.5Ghz
ECS MB Geforce6100PM-M2
2x2Gb DDR2 Ram
Sapphire HD 4850 512Mb ( Ein wahrer Heißluftföhn) :evillol:
No name Netzteil, dass mit beim Gehäuse dabei war

4.2. Peripherie
Bereits alles vorhanden. Es geht nur um den Tower.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben? viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
2 Jahre+. Wäre gut wenn er einige Jahre ohne aufrüsten klar kommen würde.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Er möchte ein modulares Netzteil, weiß aber nicht ob das Sinn ergibt und wie viel er an kabeln sparen kann. :confused_alt:

Es sollen eventuell noch diverse zusatz karten wie USB-karte für mehr USB-Anschlüsse oder die Möglichkeit für eine Karte zum Tv schauen gegeben sein. :D

Außerdem sollte er leise sein und sich nicht anhören, als ob gerade eine Turbine startet(die HD 4850) :evillol:

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Gekauft soll der PC in ca. 2 Wochen und er möchte ihn selbst zusammen bauen.

Wir haben bereit bei ihm eine config, anhand der Faq zusammen gebastelt. :D

https://www.mindfactory.de/shopping...221907701e1dab8376e804a8fce11f1d2bcc943864243

MfG Zelouge7 ich danke schonmal für die Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so durchaus machen. ich würde aber 8 gb ram nehmen und die 40 euro mehr in eine amd 290 oder 390 stecken da hier die 280/380 der limitierende faktor sein wird

greetz

Das Budget lässt doch eine R9 390 mit 8GB Ram zu. Das würde ich nutzen, denn 4GB Ram sind heute schon als eher grenzwertig anzusehen. Ebenfalls würde ich über den i5 6500 nachdenken, da er doch über erheblich mehr Mhz verfügt. Und auch wenn die og. Spiele nicht wirklich anspruchsvoll sind, würde ich an diesen beiden Hauptbausteinen nicht knausern.

Erst mal nur einen 8GB-Riegel zu verbauen kann dabei helfen, das Budget nicht zu sehr zu strapazieren!

in 2 jahren haben wir sicher "endlich" dx 12 und sobald das so ist wird auf laaaaange laaaange zeit die gpu limitieren nicht die cpu. trotzdem klar mehr ist mehr

Als 390 lieber ne Nitro oder PCS, die Gigabyte wird laut.
Netzteil lieber das Coolermaster G550m und keine schrottige BX200 (Test lesen!) Sondern die BX100.

Oh! Da hast du mich vor einem schweren Fehler bei der SSD bewahrt. ;) habe die Sachen mal geändert.

Yep. jetzt passt´s mMn.

Danke an alle für raschen und hilfreichen Antworten. Wenn jetzt alles so i.O geht werde ich die config morgen mal meinen Kumpel unterbreiten.
Mfg Zelouge7 :)

Zurück
Oben