Hallo,
ich möchte mir in 2-3 Wochen meinen neuen Gaming PC bestellen. Habe jetzt mehrmals versucht die Komponenten selbst zusammenzustellen, aber bin immer ins schwanken gekommen. Deshalb bin ich jetzt hier
2. Preisspanne?
Höchstens 900 Euro.
3. Verwendungszweck?
Auf jeden Fall viel Gaming, natürlich auch Office und ab und zu Videobearbeitung.
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Möchte soweit es geht auch die neuesten Titel auf sehr hohen/ultra settings spielen können.
4. Was ist bereits vorhanden?
Ich habe hier vorhanden:
12 GB RAM DDR3
eine 1,5 TB Seagate Festplatte
und ein DVD Laufwerk von Samsung, die müssen nicht gekauft werden.
4.2. Peripherie
Monitor, Maus & Tastatur kaufe ich unabhängig von den 900€ (aber falls ihr gute Tipps zum gamen habt, immer her damit
)
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der Computer soll so konfiguriert sein,das ich ihn in den nächsten 3/4 Jahren nicht aufrüsten muss.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Verbrauch nicht soo wichtig. Übertakten ja; Design - ich kann mich sowieso für keinen Case entscheiden, also bin dankbar für alle Vorschläge; Leise muss der PC nicht sein, sollte aber auch nicht wie auf der Baustelle klingen; Ein Monitor, Marken sind egal,hauptsache Leistung
; ATX-Format, ne SSD wäre sehr wünschenswert.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Das ist mein erstes mal das ich einen PC zusammenbaue, traue ich mir aber zu.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
ich möchte mir in 2-3 Wochen meinen neuen Gaming PC bestellen. Habe jetzt mehrmals versucht die Komponenten selbst zusammenzustellen, aber bin immer ins schwanken gekommen. Deshalb bin ich jetzt hier
2. Preisspanne?
Höchstens 900 Euro.
3. Verwendungszweck?
Auf jeden Fall viel Gaming, natürlich auch Office und ab und zu Videobearbeitung.
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Möchte soweit es geht auch die neuesten Titel auf sehr hohen/ultra settings spielen können.
4. Was ist bereits vorhanden?
Ich habe hier vorhanden:
12 GB RAM DDR3
eine 1,5 TB Seagate Festplatte
und ein DVD Laufwerk von Samsung, die müssen nicht gekauft werden.
4.2. Peripherie
Monitor, Maus & Tastatur kaufe ich unabhängig von den 900€ (aber falls ihr gute Tipps zum gamen habt, immer her damit
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der Computer soll so konfiguriert sein,das ich ihn in den nächsten 3/4 Jahren nicht aufrüsten muss.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Verbrauch nicht soo wichtig. Übertakten ja; Design - ich kann mich sowieso für keinen Case entscheiden, also bin dankbar für alle Vorschläge; Leise muss der PC nicht sein, sollte aber auch nicht wie auf der Baustelle klingen; Ein Monitor, Marken sind egal,hauptsache Leistung
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Das ist mein erstes mal das ich einen PC zusammenbaue, traue ich mir aber zu.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen